Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Wenn ich den Muezzin hören will,reise ich ins Morgenland

Empfohlene Beiträge

Ich kann es auch nicht lassen, zu solchen Würsten meinen Senf beizusteuern...

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Leute die Meinung vertreten, dass diesem Buch etwas interessantes abzugewinnen ist.

Es handelt sich größtenteils um unhaltbare Behauptungen, die völlig unsauber und methodisch falsch mit Zahlen belegt werden. Es wird vermieden, einen tiefgreifenderen Blick auf die Hintergründe zu richten. Stattdessen werden eugenische Deutungsangebote präsentiert und religiöse Hetze praktiziert.

Ich denke aber auch, dass die potentiellen Leser dieses Buches gar nicht darauf aus sind, sich ernsthaft mit der Marterie auseinander zu setzen. Sie wollen sich schlicht auf Bild-Niveau unterhalten lassen.

Anders als die potentiellen Leser weiss Herr S. aber sehr genau, dass sein Buch wissenschaftlich unhaltbar, polemisch und verfassungsrechtlich bedenklich ist. Die Frage muss daher lauten, was der Herr sich davon verspricht. Entweder sind da noch weitere Schritte in Planung (ich denke an eine Schill-Partei auf Bundesebene) oder er ist auf den "fame" in fragwürdigen Kreisen aus. Jeder einigermassen klar denkende Mensch sollte sich jedoch zu schade sein, dafür sein Geld/ Zeit zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist doch auch richtig. Nur wer sagt denn nun das jetzt die Migranten und Islamisten und Muslime und wer noch daran schuld sind das so viele böse Maschinen da sind die uns Arbeitslosigkeit besorgen ?

PS: Dein Zitat, echt köstlich. Ich finds lustig wie du dir daran immer ein abbrichst zu zitieren. Denkst wohl mit einer Angewohnheit von der du nicht abläßt wirst du hier als cooler angesehen^^

Maschinen sind ja auch nicht böse. Genau wie ein Messer nicht böse ist. Aber ob ich damit Brot schneide oder jemanden ersteche ist das was andere daraus machen.

Es gilt für uns alle den Gedankensprung zu vollziehen, dass wir heute uns nicht mehr abrackern müssten, um ein lebenswertes Leben zu leben. Der Automatisierung und Maschinen sei Dank!!!

Damit wäre ALLEN Gedient, wenn man Arbeitslosigkeit nicht mehr als Makel sondern als Befreiung betrachtet!

edit: persönliches

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht hierher gehört, wenn ihr das Thema Arbeit und Rationalisierung anschneidet, dann ist neben Rifkin's Buch dieser kleiner Essay auch sehr gut geschrieben:

http://ludens.cl/philo/jobs.html

So sehr ich deine Beiträge auch zu schätzen weiss, hast nicht evtl. auch was auf deutsch auf Lager?

Ich und ein paar andere sicher auch sind zu faul das alles zu lesen... ;-)

(Verständnisschwierigkeiten einprogrammiert...)

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht.

Die fehlende Arbeit. Das ich nich lache. Zu Hitlers Zeiten wäre Hartz4 noch ein Schlaraffenland. Da war Arbeitslos sein wirklich hart und damit behaupte ich nicht das heutiges Hartz4 was tolles wäre. Und vorher gabs einen ersten Weltkrieg.

Dazu kam noch das sich die Juden auch noch benommen haben. Die waren intelligent und haben nicht rumgepöbelt. Heute wird ja das Bild der Ausländer von Minderheiten schon fürs gesammte Volk geprägt. Damals mußte Hitler noch mit wenigen anderen das Bild vom Juden durch Propagandha formen welches die Leute heutzutage sich schon selber machen. Die Arbeitslosigkeit ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Du solltest dir mal die damaligen Verhältnisse ansehen und mal ein wenig differenzieren. Ich habe eher das Gefühl du willst hier ein 4. Reich sehen denn sowas macht Klischeerote echt feucht. Ich kenne solche Leute zu genüge. Da ist dann endlich was in Sicht dem man so richtig mit Augenklappe und Kampfgeschreie seine innere Revolution entgenwerfen kann. Und sei es auch nur am PC.

Was soll man sagen. Trinita. Die Sache ist nicht, dass das Thema tabu wäre. Das war es vielleicht mal vor zwanzig Jahren. Aber vor zwanzig Jahren gab es im Osten auch offene Pogrome. Und das, wo es doch im Osten, hinter dem "Antifaschistischen Schutzwall" nie Rassismus gab. :whistling:

Der kam wahrscheinlich auch erst mit dem Mauerfall. Du bist doch alt genug. Erinnere dich mal zurück, wie stark die REPs und die DVU damals waren.

Und zu dem gefetteten: was zum Henker willst du damit sagen? Erklär das mal bitte.

Pöbeln neuerdings auch Juden? Haben wir schon Meldungen, dass sich Rentner in den Vororten nicht mehr vor die Tür trauen, weil sie fürchten von Orthodoxen Juden mit deren Zöpfen traktiert zu werden?

Ich muss ja mal lachen...

Das Problem an der Debatte ist grundsätzlich mal, dass so gut wie keiner ne Ahnung hat, was genau die Probleme eigentlich sind. Dazu gehört, dass so gut wie niemand weiß, auf welche Zahlen das Ganze zurückgeht.

Und dabei: wie viele Juden leben heute in Deutschland? Sind es überhaupt 200 000? Das sind wie viel % von 82 000 000?

Muah. Wie ist das denn mit den Juden heute? Die sind doof und benehmen sich nicht? Was laberst du eigentlich da?

Zur eigentlichen Debatte. Wie schon viele hier gesagt haben: Sarrazin Äusserungen taugen nicht als Grundlage für eine Diskussion. Fertig. Der Typ hat keine Ahnung von Gesellschaftsforschung/Migrationsforschung und meint dennoch sie betreiben zu müssen/dürfen. Dann dieser lächerliche Biologismus. Das ist einfach falsch. Das hat weder was mit Meinung zu tun, noch erfasst es die Probleme.

Und was passiert gerade? Niemand redet über die Probleme. Einerseits, weil jeder, der sich ernsthaft über das Thema unterhalten will und Probleme ansprechen möchte entweder Angst in Sarrazins Lager geschoben zu werden oder dem ohnehin zustimmt. Und umgekehrt hat jeder, der Sarrazin angreift und dessen Thesen zerpflückt sich mit dem Vorwurf abzugeben, er tabuisiere. In so einer engstirnigen Situation kann man nur Land gewinnen.

Und der Grund warum hier Themen geschlossen werden und Diskussion blockiert werden, ist schlicht, weil immer wieder Leute Rassismen an den Start bringen, verallgemeinern und Pseudo-Fakten verbreiten. Dazu gehören auch Äusserungen von dir. All das führt dazu, dass sich rassistische Ressentiment (Vorurteile) verstetigen. Und nicht, wie immer behauptet, dass die Diskussion an sich ein Tabu wäre. Hast du eigentlich ne Vorstellung, was Migrationsforscher und Soziologen den lieben langen Tag so machen? Sie forschen genau in dem Bereich. Die bekämen doch keine Forschungsgelder, wenn das Thema tabu wäre, oder?

Und warum behauptet hier im Forum zufälligerweise bisher niemand!, dass es gar keine Probleme mit Migranten oder deren Nachkommen gäbe? Hast du dafür ne Erklärung? Und warum sind die meisten Meinungen, die Sarrazins Ideen für Schwachsinn halten dennoch so differenziert, dass sie die Diskussion als solche schon begrüßen und aufnehmen?

Hat jemand hier eigentlich die Pressekonferenz gestern zur Buchvostellung gesehen? Auf Phoenix war einer dieser merkwürdigen Migrationsforscher/Soziologen und der konnte erklären, was an Sarrazins Thesen falsch ist. Übrigens hatte der den Vorabdruck des Buches komplett gelesen. Hat niemand? Ich habs auch nur durch Glück mitbekommen und leider keine Rip des Livestreams.

Hat jemand Beckmann gestern gesehen? Da war S. auch vorhanden und nur wieder rumgeblubbert und konnte keins der Argumente entkräften, das ihm entgegengebracht wurde.

Und noch was: wenn man zu doof und zu feige ist, sich über Probleme mit Migranten zu unterhalten, obwohl gerade kein Vollidiot durch die Medien hetzt, dann hat man Pech gehabt. Das gilt auch eben dafür, dass man zu blöd ist, echte Probleme zu identifizieren und diese ohne Rassismus zu schildern.

Dazu zählt auch der Scheiss mit der Religion und den Moscheen, usw. . Das hat doch rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Wären die Muslime (als Beispiel) das Problem, die ständig in die Moschee rennen, so könnte man die doch an ihre Verpflichtungen packen. Es sind doch gerade die das Problem, die überhaupt kein Wertesystem mehr haben oder meinen eins zu haben, was aber auf völlig kaputten Ideen beruht. Und das wiederum trifft doch auf alle Gruppen der Gesellschaft zu, egal ob Russland-Deutsche, Muslime oder brav un-religiöse Deutsche.

Und Viking: Wenn Probleme mit Migranten nur auf den Mangel an Jobs zurückzuführen wären, dann hätten wir ja in den Schulen keine Probleme, oder? Oder sind alle Eltern von Problem-Kids arbeitslos? Nein.

Das ist doch die Positivismus-Falle von Sarrazin: nicht das, was direkt gleichzeitig vorliegt, hängt zwingend kausal zusammen. Und weiterhin sind monokausale Erklärungen von komplexen Zusammenhängen leider immer noch automatisch höchstens unzureichend richtig und damit falsch.

Außerdem kann es auch gut sein, dass jemand ätzend ist (sich besch. verhält etc.), daraufhin schlecht in der Schule wird und deshalb keinen Job bekommt. Was wäre dann mit denen?

Fakt ist aber, dass die Bereitschaft vieler Jugendlicher zu lernen und sich anzupassen fehlt. Genauso, wie die Bereitschaft sich zu Bescheiden und nicht dem Konsumismus zu verfallen für viele den Verlust von szialem Status bedeutet. Das beides ist aber wieder ein gesamtgesellschaftliches Problem. Daher sollte die Diskussion auch aufgeteilt werden und eher nach ALtersgruppen geführt werden, denn nach Herkunft und Ethnie, geschweige denn nach Konfession.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Viking: Wenn Probleme mit Migranten nur auf den Mangel an Jobs zurückzuführen wären, dann hätten wir ja in den Schulen keine Probleme, oder? Oder sind alle Eltern von Problem-Kids arbeitslos? Nein.

Hab das nicht ganz verstanden, kannst du noch mal anders ein Beispiel dazu geben bitte.

Mir ging es dabei vorerst um das alte Vorurteil dass Ausländer den Deutschen die Arbeit wegnehmen würden. Ist aber eigentlich die Rationalisierung / Globalisierung "Schuld"

Und ja, Muslime haben eine andere Kultur, genau wie Atheisten und Hinduisten.

Weshalb es zum Clash of Cultures kommt. Da ist dann Bildung wieder gefragt, aber nicht im Sinne von Qualifizierung für den Arbeitsmarkt, sondern von humanistischer Bildung. (Humboldt)

Dennoch wird der allgemeine zunehmende Druck auf dem Arbeitsmarkt enorm erhöht. Diesen Druck spüren auch alle Eltern, egal welchen Hintergrunds. Der Druck wird unbewußt an die Kinder weitergegeben und die meisten davon sind insofern NICHT auf den Kopf gefallen, dass sie ihre Chancen auf dem globalierten Arbeitsmarkt an einer Hand abzählen können.

(Hauptschule: Wir lernen heute mal Hartz4 Antrag ausfüllen...)

Das führt zu Frust, zur Verweigerungshaltung, zur Resignation, zur Pöbelei.

Und die wenigsten deutschen Arbeitgeber stellen gerne einen Yusuf oder eine Aishe ein, die noch dazu schlecht deutsch oder englisch spricht.

Die GRÖßTE Lüge, die wir uns alle antun ist die, dass jeder die gleichen Chancen hätte. Aber laut Menschenrechtsverständnis haben alle Menschen gleich behandelt zu werden, in ihrer Würde und in ihren Rechten. Manche Menschen sind jedoch praktisch "gleicher" als andere. (Arm-Reiche-Schere sei Dank). Alles vermischt sich...

Deutschland: PISA; FAIL!!!!!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewöhnlich ein sehr guter Beitrag, lieber KwanzaBot!

Wenn in dem Buch überhaupt ernsthafte gesellschaftliche Probleme angeschnitten werden, dann nur mit einem sehr kurzen Blick aus einer völlig absurden Perspektive!

Wie schon mehrfach erwähnt, halten die Auswirkungen des zu erwartenden demographischen Wandels andere Probleme bereit, als Herr S. sie beschreibt. Es wird in absehbarer Zeit ein Überangebot an Arbeitsplätzen und einen riesigen Mangel auf der Nachfrage Seite zu erwarten sein. Auch kann man über Jugendkriminalität, delinquentes Verhalten usw. diskutieren. Das wir bildungspolitisch weit hinter andere Länder zurückgefallen sind und diese Probleme den MEGATREND des demographischen Wandels weiter beeinflussen, ist auch eine Diskussion wert. Vor allem die noch vorherrschenden Barrieren, ungleiche Chancenverteilungen und der kleinbürgerliche und elitäre Lobbyismus im Bildungs-und Berufssektor sind in Studien nachzulesen und sollten zur Erklärung von Problemen herangezogen werden.

Hierfür erscheint das Buch aber leider völlig unbrauchbar. Herr S. äußert in seinem gesamten Text nicht einen konstruktiven Vorschlag und verklärt die Hintergründe in einer völlig abstossenden Weise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch nicht lassen, zu solchen Würsten meinen Senf beizusteuern...

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Leute die Meinung vertreten, dass diesem Buch etwas interessantes abzugewinnen ist.

Es handelt sich größtenteils um unhaltbare Behauptungen, die völlig unsauber und methodisch falsch mit Zahlen belegt werden. Es wird vermieden, einen tiefgreifenderen Blick auf die Hintergründe zu richten. Stattdessen werden eugenische Deutungsangebote präsentiert und religiöse Hetze praktiziert.

Ich denke aber auch, dass die potentiellen Leser dieses Buches gar nicht darauf aus sind, sich ernsthaft mit der Marterie auseinander zu setzen. Sie wollen sich schlicht auf Bild-Niveau unterhalten lassen.

Anders als die potentiellen Leser weiss Herr S. aber sehr genau, dass sein Buch wissenschaftlich unhaltbar, polemisch und verfassungsrechtlich bedenklich ist. Die Frage muss daher lauten, was der Herr sich davon verspricht. Entweder sind da noch weitere Schritte in Planung (ich denke an eine Schill-Partei auf Bundesebene) oder er ist auf den "fame" in fragwürdigen Kreisen aus. Jeder einigermassen klar denkende Mensch sollte sich jedoch zu schade sein, dafür sein Geld/ Zeit zu investieren.

Diese "unhaltbaren Behauptungen" kann jeder der willens und mutig genug ist in einem Muslimgettho seiner Wahl überprüfen.

Wer das nicht sieht, der muß schon sehr große "es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf" Scheuklappen aufhaben.

Ich möchte diese Menschen nicht mehr in diesen Massen in meinem Lande sehen.

Ich möchte nicht sehen das sich eine erz-faschistoide Ideologie die mit dem Deckmantel der Religion daherkommt sich hier weiter breitmachen darf.

Zudem macht diese Einwanderergruppe überall die selben Probleme, egal ob in Deutschland, Schweden, Norwegen, Niederlande, Frankreich, kurz ganz Europa leidet unter dieser schleichenden Invasion.

Eine Invasion ist und bleibt eine Invasion, gleich ob sie mit Panzern oder stets dicken und gebährfreudigen Bäuchen daherkommt.

Die ganzen Gutmenschen die hier fröhlich, ja pawlowsch muss man das sagen,auf Sarrazin einschlagen, können ja gar nicht anders, denn sie haben das in einer langen Gehirnwäsche namens Schule anerzogen bekommen, in der sie unter dem stetigen Hagel der Schlagworte "Auschwitz - Hitler - ewige Deutsche Schuld" zum Hass aufs eigene Vaterland erzogen wurden und dies so verinnerlicht haben das sie es gar nicht mehr merken.

Menschen die hier islamische Parallelwelten installieren und ausweiten wollen, haben hier nichts verloren.

Maßnahmen zu deren Rückführung müssen schleunigst angedacht und durchgeführt werden, so es nicht anders geht auch mit massivstem Druck.

Es ist eine Invasion, eine stille Heimliche Invasion und während ihr euch noch wähnt in tollen Worten und Argumenten

diskutieren zu können, werden woanders Tatsachen geschaffen.

Zum Verständniss dessen was auf uns zukommt sollte man mal Marx, das Kapital und die ganze links-grün-sozialistische Scheiße beiseitelegen und das lesen was der Feind liest.

In den Büchern kann man genauso lesen was kommt wie man es aus "mein Kampf" herauslesen konnte.

Und - Sarrazin hat nicht nur recht , er verharmlost sogar noch.

Würde Europa wissen worum es geht, es würde aufstehen und den islamischen Horden einen unmißverständlichen Tritt in Richtung Heimat geben.

Es ist Krieg, IHR habts nur noch nicht kapiert.

Bearbeitet von Prinz Eugen von Savoyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem gefetteten: was zum Henker willst du damit sagen? Erklär das mal bitte.

Pöbeln neuerdings auch Juden? Haben wir schon Meldungen, dass sich Rentner in den Vororten nicht mehr vor die Tür trauen, weil sie fürchten von Orthodoxen Juden mit deren Zöpfen traktiert zu werden?

Ich muss ja mal lachen...

Alter Krass was geht hier ab. Ich hab so ein SCHEIß niemals gesagt oder behauptet. Habt ihr Paranoia ?

Das ja mal wohl ein schlechter Witz hier alles. Schlimmer als ich es beschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der abschließende Kommentar zu Sarrazin und Volksidiotie:

http://taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/sarrazynismus/

Für mich ist jetzt endlich Sendepause zum Thema Spassbremse Sarrazynismus. In meinen Augen täte jeder Mal gut daran, wenn man sich um wichtigere Dinge kümmert, als weiterhin diesen verdrehten Nazi zu hypen.

Und weil es auch so schön im anderen Topic passt, doppelt hält besser!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch schon gar nich mehr allein um Sarrazin. Es geht doch nur noch darum was er losgetreten hat. Das der Typ vollamtlich über alle Stränge schlägt wissen wir. Trotzdem sind einige Sachen die dadurch jetzt zur Sprache kommen nicht abzuweisen. Gehts schon wieder los wie bei Religion vs. Verstand wo keiner mehr weiß wer wegen wem und über was genau spricht ?

Und ja, Muslime haben eine andere Kultur, genau wie Atheisten und Hinduisten.

Weshalb es zum Clash of Cultures kommt.

Jaja, ich glaube kaum das sich Atheisten und Hinduisten in die Haare kriegen würden :rolleyes:

Differenzieren heißt das Stichwort.

Mal ne Frage NV: Bist du dafür das die Muslime hier herkommen und ihre Religion ausleben und Moscheen bauen oder nicht ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist jetzt endlich Sendepause zum Thema Spassbremse Sarrazynismus. In meinen Augen täte jeder Mal gut daran, wenn man sich um wichtigere Dinge kümmert, als weiterhin diesen verdrehten Nazi zu hypen.

Definiere "Nazi".

Weißt du überhaupt was das ist, ein Nazi?

ich geb mal als Denkanstoss man zwei Artikel zum Thema "zu viel Ausländer" rein:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Di...8c7350d0.0.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

und auch den ehrenwerten Herrn Sarrazin selber:

http://www.youtube.com/watch?v=f9TOUJmbwBE

Bearbeitet von Prinz Eugen von Savoyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr jetzt so macht, aber ich beschäftige mich jetzt wieder damit die unantastbare Würde des Menschen zu schüzen. Ich hoffe, es wird mir gelingen...

Der Weg ist das Ziel... :shitstorm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Junge Freiheit? da weiss man ja wo bei Dir der Wind herweht.

Mein Kampf, Krieg, Invasion? lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.