Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nikel

Multiplayer geht nicht

Empfohlene Beiträge

Ich joine mit X fire auf die Server. Und zum beenden gehe ich mit ALT + Tab auf den Desktop mach den Taskmanager auf und klicke auf Task beenden.

Alt + F4 geht bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht der Multiplayer, nur darf man es nicht über Battlefield machen, sondern muß einen anderen Serverbrowser benutzen, QTracker zum Beispiel.

Es hat keiner behauptet, dass der BF42-Multiplayer nicht geht. Wir reden darüber, dass der Ingame Server Browser nicht mehr funzt. Workarounds haben wir ja bereits gepostet. Aber, wieso schreibt Gamespy in ihrem Blog, dass der Serverumzug ins neue Datacenter durch ist, aber die BF42 Server ingame nicht mehr erreicht werden können. Es kotzt mich an, dass es von Gamespy einfach so hingenommen wird oder vielleicht auch gewollt ist. Ingame Server Browser ab jetzt für immer adé? Der Vertrag mit Evenbalance lief ja auch einfach aus ohne den Spielern davon zu berichten. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, wieso schreibt Gamespy in ihrem Blog, dass der Serverumzug ins neue Datacenter durch ist, aber die BF42 Server ingame nicht mehr erreicht werden können. Es kotzt mich an, dass es von Gamespy einfach so hingenommen wird oder vielleicht auch gewollt ist.
Damit könntest Du Recht haben. Die haben die Server umgezogen und BF42 "einfach" vergessen. Wäre natürlich für einen solchen Fall ein Workaround gut, wie man 42 davon überzeugen kann, daß der Serverbrowser trotzdem erreichbar ist, z.b. über die Hosts-Datei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Server ansich scheinen ja zu funktionieren, was das funktionieren der PPC Mac Version des Spiels und XQF/gslist beweist.

Nur hat das Windows BF42 irgendein Problem damit. Wir sollten GameSpy mit einer Flut an Protestschreiben überhäufen. Das wär allemal sinniger als irgendetwas zusammenzufrickeln, wovon die Gelegenheitsspieler eh nichts mitbekämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten GameSpy mit einer Flut an Protestschreiben überhäufen.

Abwarten und Tee trinken, spätestens Morgen dann Fackeln und Mistgabeln verteilen :D

Auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn seitens EA die Verträge bei GameSpy ausgelaufen sind, werden die wohl kaum aus lauter Menschenfreundlichkeit den Support für BF42 aufrechterhalten. Somit bliebe auf Dauer, nur die Serverabfrage aus der bf1942.exe herauszunehmen und evtl. ein anderes Script dafür einzubauen. (nur so grob überlegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja bislang nicht mal eine offizielle Äußerung BFV & BF1942 betreffend. Jedenfalls wäre mir keine bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen qtrack hab ich ein problem:Da steht immer erorr Apocalition panth join ,

was Bedeutet dass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich im GameSpy Forum so umhört, scheints aber auch bei einigen anderen Spielen vergleichbare Probleme zu geben (FEAR Combat, Crysis...).

Auf jeden Fall sollte langsam mal ne Stellungnahme kommen, der Blogeintrag is ja auch schon vom 26. August und Probleme machts ja immer noch erwiesenermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gehts!

Wär doch 'ne Idee irgendein GameSpy Supportformular oder Emailadresse so lange ganz oben auf die BfG Startseite zu kleben, bis das Problem behoben ist.

(Ein Link auf die HP oder Forum wär nicht so gut, das ist zu kompliziert und dauert zu lange für viele potentielle Revoluzzer.)

Ich denke mal, wenn seitens EA die Verträge bei GameSpy ausgelaufen sind, werden die wohl kaum aus lauter Menschenfreundlichkeit den Support für BF42 aufrechterhalten.

Dann hätten sie die Server ganz abgeschaltet. Aber sie gehen ja (mit dem PPC-Mac Bf und XQF/gslist). Meines Erachtens wissen sie von dem Problem noch nicht so recht, bzw arbeiten nicht mit genug Druck dran. Kann man ändern, siehe oben.

Somit bliebe auf Dauer, nur die Serverabfrage aus der bf1942.exe herauszunehmen und evtl. ein anderes Script dafür einzubauen. (nur so grob überlegt)

Auf die Dauer würde ich mir sowieso eine neues ASE wünschen, OpenSource und CrossPlattform natürlich. gslist/XQF bietet sich, wie ich bereits schrieb, als Basis dafür an. Portieren sollte nicht so schwer sein, Funktionen wie Sortieren nach Mods und Spielemodi einzubauen auch nicht. Und dann hätten wir alles wesentliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn seitens EA die Verträge bei GameSpy ausgelaufen sind, werden die wohl kaum aus lauter Menschenfreundlichkeit den Support für BF42 aufrechterhalten. Somit bliebe auf Dauer, nur die Serverabfrage aus der bf1942.exe herauszunehmen und evtl. ein anderes Script dafür einzubauen. (nur so grob überlegt)

klar, das wär das einfachste. so wär man nie mehr auf irgendwas von EA/Gamespy angewiesen.

funktioniert zb. bei Freelancer ähnlich. allerdings nur, wenn man den "Fix" auch aktiv sucht und selbst einbindet.

also wäre das problem:

wie verteil ich den fix, so dass möglichst viele spieler, auch solche, die technisch nicht so versiert sind oder einfach keinen plan haben, wo das problem liegt, davon bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute sieht´s ein ,die meinen BF42 ist zu Alt !

Sie wollen ihr neuen Sch.. von Bad Company undso ans Frontlicht Stellen,sie lassen Einfach sozusagen ihrn Vater Allein in Haus ,und Die kinder ziehen aus .(wie mann´s beim umzug sah)

Und jetzt sitz der Vater (bF92) ganz alleine da! Und heult jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen qtrack hab ich ein problem:Da steht immer erorr Apocalition panth join ,

was Bedeutet dass?

gehe mal in "Settings" dann in den "installed Games" --> bf1942 also , einen Haken machen. Dann steht da sowas wie "Aplication used to play thi game:" Du drückst auf "browse", und suchst dir die exe Verknüpfung für bf1942 aus (also den bf42 icon zB.:)

dann hast du den pfad schon mal drin --> OK und nun kannst Du direkt mit dem server verbunden werden.

t7ocw56m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute sieht´s ein ,die meinen BF42 ist zu Alt !

Sie wollen ihr neuen Sch.. von Bad Company undso ans Frontlicht Stellen,sie lassen Einfach sozusagen ihrn Vater Allein in Haus ,und Die kinder ziehen aus .(wie mann´s beim umzug sah)

Und jetzt sitz der Vater (bF92) ganz alleine da! Und heult jetzt

wenn du schon so nen schwachsinn ablassen musst, check wenigstens deine rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn seitens EA die Verträge bei GameSpy ausgelaufen sind, werden die wohl kaum aus lauter Menschenfreundlichkeit den Support für BF42 aufrechterhalten. Somit bliebe auf Dauer, nur die Serverabfrage aus der bf1942.exe herauszunehmen und evtl. ein anderes Script dafür einzubauen. (nur so grob überlegt)

klar, das wär das einfachste. so wär man nie mehr auf irgendwas von EA/Gamespy angewiesen.

funktioniert zb. bei Freelancer ähnlich. allerdings nur, wenn man den "Fix" auch aktiv sucht und selbst einbindet.

Ich hab zwar keine Ahnung wie das bei Freelancer so läuft. Doch bei Bf42 braucht es Server, wo sich die Spielserver melden, und die diese Listen den Clients zur Verfügung stellen. So funktioniert die GameSpy-Kiste und so funktionierte auch ASE. Wenn die Community es schafft, eine solche Infrastruktur aufzubauen und aufrecht zu halten (kostet ja Geld), dann wär alles paletti. Doch wie du siehst, ist es nicht so einfach, wie du meintest.

leute sieht´s ein ,die meinen BF42 ist zu Alt !

Sie wollen ihr neuen Sch.. von Bad Company undso ans Frontlicht Stellen,sie lassen Einfach sozusagen ihrn Vater Allein in Haus ,und Die kinder ziehen aus .(wie mann´s beim umzug sah)

Und jetzt sitz der Vater (bF92) ganz alleine da! Und heult jetzt

Blödsinn. Siehe meinen Beitrag etwas höher. Die Server funktionieren, nur das Windoof-Bf hat Probleme damit (und etliche andere Spiele auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.