Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nikel

Multiplayer geht nicht

Empfohlene Beiträge

Hm... die Domain könnte man in der hosts-Datei umlenken. Am besten auf 127.0.0.1 und dort mit dem Putty n Port-Forwarding auf die zweite IP und den richtigen Port machen, welche du da rausgefunden hast. Wenn das funzt fress ich nen Besen :D

Sehr gute Idee!

in der hosts-Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts)

Da kommt wohl der BSD TCP/IP Stack durch :D

Hast du ICQ oder soetwas? Ich versuch mich auch grad dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich hat bereits einer aus der BF42-Liga Kontakt mit EA gehabt. Problem ist wohl bereits bekannt und es wird dran gearbeitet. Prüfen konnte ich diese Aussage leider noch nicht. Morgen weiß man vielleicht mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Log: 03:48 und der nachbar und ich machen für "heute" Schluss. Der Putty-SSH-Portforwarding- Versuch hat leider nicht so funktioniert, wie geplant, weder unter Linux noch unter Windows. ^^

Werden wir uns "morgen" noch mal dransetzen. N8i!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Infos und die Tests mit Wireshark, vielleicht kriegen die es doch noch schnell hin, wir sollten auch den Zeitunterschied und die Tatsache, daß Wochenende war, nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt hlsw installiert, aber dort finde ich nur 3 bf1942 server und auf keinem läuft vanilla...

was hab ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann man ja wenigstens davon ausgehen, dass sich drum gekümmert wird. :baeeeeeh: Ist schon sehr ärgerlich die Sache. :daumenrunter: Danke für diese Info! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab mir jetzt nich alle durchgelesen, aber vll wollen sie die letzten bf42 gamer auch noch zu bfbc2 vergraulen und haben den ingamebrowser vorsätzlich vergessen :)

nutzt doch einfach http://www.qtracker.com/ is eh besser :daumenhoch:

edit:

doch noch en bissi gelesen....ok hat sich erledigt

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt hlsw installiert, aber dort finde ich nur 3 bf1942 server und auf keinem läuft vanilla...

was hab ich falsch gemacht?

HLSW findet so die BF 42-Server nicht, die muß man dort von Hand eingeben. QTracker ist da besser, HLSW habe ich schon lange runtergeworfen, genau aus diesem Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachbar:

der mac sieht 300 server, definitiv einige die an sind nicht. bei klick auf multiplayer:

udp bfield1942.available.gamespy.com:27900

bei klick auf aktualisieren:

tcp bfield1942.ms14.gamespy.com:28910

danach werden die server der reihe nach abgeklappert:

udp meist port 23000

falls es noch inetressiert.

gruss gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachbar:

der mac sieht 300 server, definitiv einige die an sind nicht. bei klick auf multiplayer:

udp bfield1942.available.gamespy.com:27900

bei klick auf aktualisieren:

tcp bfield1942.ms14.gamespy.com:28910

danach werden die server der reihe nach abgeklappert:

udp meist port 23000

falls es noch inetressiert.

gruss gonzo

Ja tut es. Danke dir.

Das tcp bfield1942.ms14.gamespy.com:28910 ist genau das, was ich vermutet habe, wieso der MAC-Client im Gegensatz zum Windoof-Client funktioniert. Inzwischen sind wir aber schon weiter und versuchen einen Weg drum rum zu finden.

Wir arbeiten noch dran. Wenn es Neuigkeiten gibt, werdet ihr es erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat hier ein Spiel, das über GameSpy seine Serverlisten bekommt, und kann uns einen großen Gefallen tun?

Zb Bad Company 2, Mac-Bf42, ....

Wir brauchen einen vollständigen Mitschnitt der Kommunikation eines Spiels mit dem GameSpy-Server.

Die scheinen die TCP-Händschäkes oder irgendetwas modifiziert zu haben, sodass man so ohne weiteres nicht reinkommt. Da müssen wir wissen wie.

Installiert euch zB Wireshark, macht alle Programme aus, die auf's Internet/Netzwerk zugreifen, drückt in Wireshark auf aufnehmen und ruft im Spiel die Serverliste ab. Speichern drücken und ab damit zu uns. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.