Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Cpl.Basti, Gerade eben:

Falsches "Ich habe gerade..." :D

 

Verdammt :(.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Haus des Geldes die 2. staffel auf netflix fertig gesehen, und ich kann nur sagen dass diese Serie sich mit Breaking Bad, Game of thrones etc.... in meine Liste von must have serien ab jetzt eingliedert.
Die Stimmung, die Schauspieler, die Story, das Ende, die Politische Message einfach alles ist perfekt. Von den zwischenmenschlichen beziehungen bis hin zur entwicklung des bekannten Stockholm syndroms ziwschen geiselnehmer und Geiseln, die Musik. Es passt einfach alles. Die Charaktere vom narzissstischen Soziopathen Berlin, der Nymphomanin, des infantilen computernerds, der Borderlinerin Tokyo, des exzentrischens professors bis hin zum Vaterfigurähnlichen Moskau und viele mehr greifen einfach perfekt ineinander.
Das Geistige Duell bzw katz und maus spiel zwischen der Inspektora und des Professors dass sich durch die ganze Serie zieht, es hat mich ein bisschen an Death note(zwischen Kira und L) erinnert. Ich kann die serie jedem Empfehlen.
Die 2. Staffel ist genau so gut wie die erste gelungen und die serie kommt zu nen super abschluss ohne open end.

 

Spoiler

Die anspielungen auf schach, waren teilweise so genial gemeistert, ich denke meine lieblingsszene war wie die Inspektora den Professor auf die Damentoilette lockt und ihn "schach" setzt, nachdem sie realisiert hat dass er der Kopf der ganzen bande ist und quasi die leiterin des einsatzkommandos bis zu diesem zeitpunkt manipuliert hat. Er sieht sie an  und man sieht die reflektion vom Boden in der Brille des Professors als wäre es ein schachbrett, ein Gelungenes meisterwerk, schade dass der film anscheinend bis jetzt nicht den Status erlang that den sie hätte sollen.

habs zwar schonmal gepostet aber hier nochmal der trailer der ersten staffel(hab ihn diesmal auf deutsch gefunden ;)
 

2. staffel

 

Bearbeitet von Master AP
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern die erste Staffel fertig geguckt, fange heut Abend die zweite an.

Fand es bisher ganz nett aber bin nicht ganz so gehypt wie du ^_^

Spoiler

Dass der Professor alles aufs Spiel setzt nur damit er auch endlich mal P***y kriegt erschließt sich mir doch irgendwie nicht so ganz :kritisch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliere immer mehr die Lust an Filmen. 

Die letzten drei waren:

Independence Day 2

Justice League

Thor 3

 

Jetzt mal ernsthaft....wie schlecht sollen Filme denn noch werden?

ID2 ist der selbe Film wie ID1, nur in groß, aber ohne Will Schmitt

JL ist so vorhersehbar und lieblos umgesetzt das es einen schaudert

Und Thor 3 ist auf einmal ne Komödie? Und ne schlechte dazu?

Und von Star Wars fange ich gar nicht erst an....Traurig Traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jabba-The-Hutt, vor 7 Stunden:

Hab gestern die erste Staffel fertig geguckt, fange heut Abend die zweite an.

Fand es bisher ganz nett aber bin nicht ganz so gehypt wie du ^_^

  Inhalt unsichtbar machen

Dass der Professor alles aufs Spiel setzt nur damit er auch endlich mal P***y kriegt erschließt sich mir doch irgendwie nicht so ganz :kritisch:

 

Spoiler

es klärt sich in der 2. Staffel auf, achtung 2. Staffel spoiler
 

Spoiler

er hat sich in sie verliebt (was ja recht offensichtlich ist). Aber ich denke hätte er sich von ihr abgegrenzt wäre es ihm nie gelungen an gewisse orte/personen zu gelangen. z.B. wäre es wesentlich schwieriger für ihn gewesen aus der untersuchungshaft rauszukommen, wenn er nicht was mit ihr am laufen hatte.

 

ja die erste Staffel ist eher mehr für Charackterentwicklung und die 2. ist dafür etwas actionreicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spud, um 7.4.2018 at 12:56:

Ich verliere immer mehr die Lust an Filmen. 

Die letzten drei waren:

Independence Day 2

Justice League

Thor 3

 

Jetzt mal ernsthaft....wie schlecht sollen Filme denn noch werden?

ID2 ist der selbe Film wie ID1, nur in groß, aber ohne Will Schmitt

JL ist so vorhersehbar und lieblos umgesetzt das es einen schaudert

Und Thor 3 ist auf einmal ne Komödie? Und ne schlechte dazu?

Und von Star Wars fange ich gar nicht erst an....Traurig Traurig

2214.jpg.84f0ce804fc31693ca78ac5cf6d13895.jpg

...Denn die aus deiner Liste sind doch auch alles nur die typischen Casual Filme für das typische *Gehirn aus/Hauptsache *Knall*BUMM* Publikum.

Ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, denn man kann ja auch nicht von morgens bis abends nur anspruchsvolle Shakespeare Verfilmungen ansehen...aber es fällt wirklich auf das aktuell fast alles in diese Schiene fällt (Siehe u. a. Star Wars und Star Trek Filme). :\

Damit es nicht zu eintönig wird daher auch sowas hier mit dazwischen schieben :awesome:.:

Man from Earth
The Ides of March – Tage des Verrats
Gran Torino
Manchester by the Sea
Silence

....and so on :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch klar das ich da nur Popcornfilme aufgezählt habe. Aber auch in diesem Bereich gibt es alle Jubeljahre mal äusserst positive Ausnahmen.

Batman 1+2 - Tim Burton

Blade

Batman, vor allem Teil 2 - Christopher Nolan

Doctor Strange

Star Trek - Rogue One

Nur sollte es nicht so sein, das die schlechten Filme die Ausnahme bilden?

Oder haben sich alle schon dran gewöhnt, das man 10-20 Filme sehen muss, um einen brauchbaren zu finden?

Ich war früher echt ein großer Filmfan. Hab alles was mich interessiert gekauft. Versucht bestimmte Regisseure zu unterstützen, vor allem unbekanntere. Aber im Moment muss ich mich fast schon quälen mir einen Film anzuschauen, weil ich weiß das ich in den 2 Stunden tausend bessere Sachen machen könnte und mich der Film sehr wahrscheinlich eh langweilen wird.

Das generelle Problem ist, das nur noch dem Geld hinterhergejagt wird, und zwar in einem Ausmaß, das es einem schlecht wird. Klar, das war auch schon immer so. Und alle wollen/sollen was verdienen. Aber es gab eine Zeit, wo sich die Studios auch mal was getraut haben. Und genau daraus sind Kultfilme oder unerwartete Hits entstanden.

Nehmen wir als Beispiel mal...Inception...Für mich ein Meisterwerk und ausser den Effekten, weit weg vom Mainstream. Dieser Film ist ausschliesslich zustande gekommen, weil Batman2 so ein Erfolg war. Und das bedeutet halt im Umkehrschluss, das wahrscheinlich hunderte von guten Drehbüchern irgendwo verstauben, weil die Leute eben nicht das Glück haben, erst einen Megaerfolg zu fabrizieren, um danach völlig freie Hand zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spud, vor 1 Stunde:

Mir ist auch klar das ich da nur Popcornfilme aufgezählt habe. Aber auch in diesem Bereich gibt es alle Jubeljahre mal äusserst positive Ausnahmen.

Batman 1+2 - Tim Burton

Blade

Batman, vor allem Teil 2 - Christopher Nolan

Doctor Strange

Star Trek - Rogue One

Nur sollte es nicht so sein, das die schlechten Filme die Ausnahme bilden?

Oder haben sich alle schon dran gewöhnt, das man 10-20 Filme sehen muss, um einen brauchbaren zu finden?

Ich war früher echt ein großer Filmfan. Hab alles was mich interessiert gekauft. Versucht bestimmte Regisseure zu unterstützen, vor allem unbekanntere. Aber im Moment muss ich mich fast schon quälen mir einen Film anzuschauen, weil ich weiß das ich in den 2 Stunden tausend bessere Sachen machen könnte und mich der Film sehr wahrscheinlich eh langweilen wird.

Das generelle Problem ist, das nur noch dem Geld hinterhergejagt wird, und zwar in einem Ausmaß, das es einem schlecht wird. Klar, das war auch schon immer so. Und alle wollen/sollen was verdienen. Aber es gab eine Zeit, wo sich die Studios auch mal was getraut haben. Und genau daraus sind Kultfilme oder unerwartete Hits entstanden.

Nehmen wir als Beispiel mal...Inception...Für mich ein Meisterwerk und ausser den Effekten, weit weg vom Mainstream. Dieser Film ist ausschliesslich zustande gekommen, weil Batman2 so ein Erfolg war. Und das bedeutet halt im Umkehrschluss, das wahrscheinlich hunderte von guten Drehbüchern irgendwo verstauben, weil die Leute eben nicht das Glück haben, erst einen Megaerfolg zu fabrizieren, um danach völlig freie Hand zu haben.

Es liegt auch vor allem daran, dass die Großen "mainstream" filme einfach nur so verdammt viel in marketing stecken, und diese namen dann einem einfach immer wieder ins gesicht springen. Das ist doch das selbe mit EA, Call of duty und Battlefield 4,5 whatever es gibt mittlerweile viel bessere shooter da draussen, aber trotzdem hört man ständig was von EA ;) man sollte es einfach ignorieren, evtl nichts davon kaufen und irgendwann mal wird sich disney evtl darauf besinnen dass es besser ist Gute filme zu machen anstatt schlechte filme gut zu vermarkten ;)

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vermutlich auch was mit dem Alter zu tun.
Einerseits weil Interessen und Geschmack einfach anders ausfällt, als bei einem durchschnittlichen und jüngerem Mainstream Publikum, auf das aber viele AAA Produktionen halt zugeschnitten sind und natürlich auch weil man Filme von früher als Kind/Jugendlicher oft in einem besseren Licht sieht als sie eigentlich waren, auch weil der Anspruch halt nicht so hoch war.:derb:

In den 80er, 90er und...ähh "10er"(?:unsure:) Jahren ist jedenfalls genausoviel anspruchsloser Mainstream Schrott raus gekommen wie heutzutage.  

PS: Phantom Kommando, DAS war mal ein richtig guter Film. Sowas gibts heute gar nicht mehr. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher kann man es sich sogar angucken, der Roboter sieht bisl komisch aus aber ansonsten ganz okay. :derb:

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers Infinity War - für Marvel Fans und auch so  (allerdings als Fan macht natürlich einiges mehr Sinn) einfach nur geil... aber auch manche "wtf" momente... werde mir den aufjedenfall nochmal angucken. :aww:
Ziemlich viele Komödien Momente die aber gut passten, Story hat mir gut gefallen... das Ende :zoidberg: und nun viel zu lange warten auf den nächsten.

Spoiler

Sicher?

Spoiler

Das sie den Red Skull zurück gebracht haben war schon ziemlich cool, und alle im Kino so ein dickes "oooh" aber schade das sein Auftritt nur sehr kurz war. Das am Ende oder allgemein so viele drauf gingen war ein bisschen scheisse, aber man kann sich gut denken das Marvel nicht solche Franchises wie Black Panther und co. direkt wieder killen wird. Denke mal da kommt der Timestone zum tragen... nun kommt ja dann erstmal Mrs. Captain Marvel... man darf gespannt bleiben. :aww:

 

avengers-infinity-war-et00073462-02-04-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, um 26.4.2018 at 19:24:

Bisher kann man es sich sogar angucken, der Roboter sieht bisl komisch aus aber ansonsten ganz okay. :derb:

 

Hab während der zweiten Folge aufgegeben, mich hat zwar echt interessiert woher der Roboter kommt und was noch so auf dem Planeten geht auf dem die sind aber abgesehen von dem kleinen Jungen sind mir alle Charaktere auf den Sack gegangen *lol* Das riecht schon so richtig nach Social Drama, ne danke^^

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.