Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Ken Burns - "The Vietnam War"

 

Unglaublich kraftvolle und gute Dokumentation. Da warens mir die 18 Stunden auch locker wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten hier ja letzten das Thema Tesla und so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine Drecksfirma Tesla ist. Schön ein Monopol aufbauen, würden das ein konventionell Hersteller machen würden sich alle gegenseitig einscheiße wie böse die Firma doch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz, vor 35 Minuten:

Was eine Drecksfirma Tesla ist. Schön ein Monopol aufbauen, würden das ein konventionell Hersteller machen würden sich alle gegenseitig einscheiße wie böse die Firma doch ist.

So wie u.a. (heimlich) bei Apple oder Microsoft? :ugly:
Ist doch im Grunde bei jeden größeren Konzern so und stark Gewinnorientiert sind sie natürlich auch alle. 

PS: JPMorgan Chase, HSBC Holdings, ExxonMobil....DAS sind die eigentlich bösen, die lachen über sowas wie Tesla & Co.:shifty: 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz, vor 2 Stunden:

Was eine Drecksfirma Tesla ist. Schön ein Monopol aufbauen, würden das ein konventionell Hersteller machen würden sich alle gegenseitig einscheiße wie böse die Firma doch ist.

Es gibt genug Leute die sich darüber aufregen wie kacke Tesla grad mit seinen Kunden umgeht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man natürlich auch immer festhalten kann, dass bei der Klientel, die 100k € für´n Auto ausgibt, relativ wenige dabei sein dürften, die tatsächlich selbst an den Kisten rumschrauben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück weit kann ich zudem auch Tesla verstehen.:

Quote

Es sei wichtig zu betonen, wieso Fahrzeughersteller diese Sicherheitsmaßnahmen einhalten: „Solche Fahrzeuge sind eine Gefahr für die Allgemeinheit, wenn sie nicht wie vorgesehen funktionieren.“

Laut Tesla-Pressesprecher Simon Sproule sei die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer die oberste Priorität. Man hätte das Fahrzeug für den Kunden zwar inspiziert, könne aber nicht versprechen, dass es auch den minimalen Sicherheitsanforderungen entspricht. Dafür wäre das unterschriebene Formular vonnöten, da man ansonsten keine Inspektion durchführen kann.
...
https://teslamag.de/news/mann-model-s-auktion-tesla-1474

Ist ja wirklich nicht so das die da einen Golf 3 verscherbeln, den jeder mal eben mit einem Schweizer Taschenmesser reparieren kann. Wobei auf der anderen Seite dieses Verhalten natürlich auch als die Ausnutzung einer Monopolstellung ausgelegt werden kann....Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

Letztendlich liegt es aber wie üblich rein am Kunden. Denn wenn die Kunden diese Methoden akzeptieren, wird sich nichts ändern, aber tun sie es nicht, wird Tesla sich ändern, so wie sich alle Konzerne ändern wenn die Kunden nicht mitspielen. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Kimberly-Clark mit deren belgischen Abmahnanwälten oder wo die auch herkamen <_<

 

Wir brauchen ein Pranger für Unternehmen, das wird noch besser einschlagen als Ale-Eleven :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben Orange is the new Black die Finale staffel angesehen

Spoiler

(einige erzählstränge könnten theoretisch noch weiterlaufen, wobei ich denke dass der Regisseur da eher eine Message mit dem open end vom Schicksal von der einen(konnt mir den namen nich merken :( ) die die Verhandlung verloren hat, senden wollte, vor allem als die Chapman am schluss "und was wirst du jetzt machen?" gefragt wird. Kann mir gut vorstellen dass das eine anspielung auf derzeit ungelöste probleme in der gesellschaft sein soll, und eigentlich eine frage direkt an den Zuseher ist.
Eine gelungene letzte Staffel.

 

Kurz ohne Spoiler: eine gelungene Kritik an der Amerikanischen gesellschaft und deren umgang mit kriminellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucks auch gerade... das ist die finale Staffel?? :panic::trollface::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 4 Stunden:

Gucks auch gerade... das ist die finale Staffel?? :panic::trollface::(

also so wie es endet sieht es find ich fast so aus, obwohl es noch einige Erzählstränge gäbe die man noch weitererzählen könnte

Einige seiten meinen es kommt ne 7. Staffel

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor 9 Minuten:

also so wie es endet sieht es find ich fast so aus, obwohl es noch einige Erzählstränge gäbe die man noch weitererzählen könnte

Einige seiten meinen es kommt ne 7. Staffel

Ich bin gerade 9 Minuten vor Ende der letzten Folge, noch kotzen mich einige Enden ziemlich an... ich hoffe da passiert noch was. :zoidberg:

 

Edit: Spoilers! :V

Spoiler

Jetzt versteh ich was du meinst... das spielt glaube ich sehr gut auf das was zu 100% auch in echten Gefängnissen sich abspielt ab... das es korrupte Cops gibt (USA ja eh) die lieber falsche Tatsachen einrichten um nicht selbst am Arsch zu sein, allerdings auch die Situation war ja auch eher ein Unfall mit Piscatella... der hat die Pfeffer"granate" oder was auch immer das war ja nicht mit Absicht ins Gesicht bekommen... es war ein Unfall und so unmenschlich zu sein und jemandem Mord aufzubinden ist schon krank aber das es dass gibt sollte jedem klar sein...

Das diese "badison" nicht bekommen hat was sie verdient war bisl schade, die hat mich richtig genervt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

War das nicht the Ursprungsidee von OnB? Die Tante von der ersten Staffel war nur das Mittel zum Zweck, um dann später die (US-) Zuschauer zu den echten Problemen mit dem US Gefängnissystem zu bringen, die sie sonst nie mitgekriegt hätten?

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vermutlich, trotzdem regt mich das irgendwie auf was das für ne korrupte scheisse ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.