Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Die Mumie (2017) mit Tom Cruise....Was ein Scheiß. 😕

Langweilig, generisch, überdreht und unnötig...und natürlich alles schon 1000x dagewesen, inkl. peinlicher Lovestory.

PS:
Und als Tom "LiftMeUp" Cruise (-mal wieder) unbedingt sein Shirt ausziehen musste, fiel mir sofort folgender Songtext von Fettes Brot ein....

Bettina! Pack deine Brüste ein!
Bettina, zieh dir bitte etwas an!

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Serie heisst aber auch Game of Thrones und nicht, wer den Nachtkönig besiegt hat, hat gewonnen. Hätte man das auf 1-2 weitere Episoden ausgeweitet, wäre wohl das wirkliche Ende zu kurz gekommen.

Ich finde ja auch, das man es Storytechnisch merkt, wo sich Bücher und Serie trennen. Und ab da ging es erzählerisch auch Qualitativ bergab. Bin von der neuen Staffel bisher aber trotzdem begeistert. Denn selbst bei abnehmender Qualität ist das Gesamtniveau immer noch hoch.

Von der ersten Staffel, die man ja fast schon als Mittelalter-Serie bezeichnen muss, so wenig magisches und fantasymäßiges da passiert, bis hin zu Schlachten mit ausgewachsenen Drachen, Magie, Zauber, unerwarteter Wendungen und Charakteren mit denen man mitfiebert, gibt es nur eine Handvoll Serien, die mich so gut unterhalten, wie GoT.

Das lasse ich mir durch ein paar Logiklöcher nicht kaputt machen. Denn sonst müsste ich ja auch Herr der Ringe schei**e finden, weil die blöden Adler den Ring nicht direkt zum Schicksalsberg gebracht haben.

Man kann sich solche Dinge auch hervorragend selber kaputt machen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spud, vor 50 Minuten:

Nun ja, die Serie heisst aber auch Game of Thrones und nicht, wer den Nachtkönig besiegt hat, hat gewonnen. Hätte man das auf 1-2 weitere Episoden ausgeweitet, wäre wohl das wirkliche Ende zu kurz gekommen.

Ich finde ja auch, das man es Storytechnisch merkt, wo sich Bücher und Serie trennen. Und ab da ging es erzählerisch auch Qualitativ bergab. Bin von der neuen Staffel bisher aber trotzdem begeistert. Denn selbst bei abnehmender Qualität ist das Gesamtniveau immer noch hoch.

Von der ersten Staffel, die man ja fast schon als Mittelalter-Serie bezeichnen muss, so wenig magisches und fantasymäßiges da passiert, bis hin zu Schlachten mit ausgewachsenen Drachen, Magie, Zauber, unerwarteter Wendungen und Charakteren mit denen man mitfiebert, gibt es nur eine Handvoll Serien, die mich so gut unterhalten, wie GoT.

Das lasse ich mir durch ein paar Logiklöcher nicht kaputt machen. Denn sonst müsste ich ja auch Herr der Ringe schei**e finden, weil die blöden Adler den Ring nicht direkt zum Schicksalsberg gebracht haben.

Man kann sich solche Dinge auch hervorragend selber kaputt machen.

Seh ich genauso, es stimmt schon dass das ende sich irgendwie "gerusht" anfühlt, wenn man es mit dem pacing der anderen staffeln vergleicht, aber ich denke die serie würde noch mindenstens 2 weitere staffeln benötigen. Und ka ob die sich das leisten könnten nochmal 2 oder mehr staffeln zu drehen in denen die nicht ganz so relevanten ereignisse detailierter dargestellt werden bevor es zur schlacht um winterfell kommt ohne zuschauerzahlen einzubüßen etc. Und abseits davon hab ich lieber ne serie die auch irgendwann endet und nicht ewig weiterläuft bis sich die szenarios in ähnlicher weise wiederholen ala walking dead. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber genau das meinte ich: da passiert zwei volle folgen rein gar nichts, um dann in der dritten folge der letzten staffel quasi den einzige, allmächtigen, die serie definierenden bösewicht, den man über volle 6 staffeln aufbaut, mit einem "trololol backstab" zu beenden.

das drehbuch ist einfach grauenhaft und ich hoffe, das wird noch besser, wobei sich ja schon abgezeichnet hat, dass die zwei regiesseure das nicht wirklich beherrschen.

ich hätte mir zumindest "erwartet", dass arya sich das gesicht von einem white walker general nimmt und ihn so ermeuchelt, aber das war sowas von absolut billig, da ist tolkien mit den adlern doch eine offenbarung :D wobei mich das sehr daran erinnert hat: eine quasi unlösbare situation, und aus dem nichts die lösung. wieso die ganzen toten doch wieder aufstehen, nachdem sie von waffen aus obsidian (?) getötet wurden, hab ich übrigens auch nicht verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon so eine Sache mit der Zombifizierung...

Vielleicht ist es egal, durch was ein Mensch stirbt. Die Toten werden ja nicht, wie bei Zombies, automatisch zu Untoten. Erst wenn der König sie "wiederbelebt".

 

Und ich glaube die Theorie mit Aria und einem Gesicht eines White Walkers würde nicht funktionieren. Sie muss ja jemanden töten um das Gesicht anzunehmen.  Ja und wenn man einen White Walker killt, bleibt da nicht mehr viel Gesicht übrig.

 

Zumindest haben sie es geschafft Ihr Publikum mal wieder zu überraschen. Ich denke mal ein Großteil der Leute ist davon ausgegangen, das es Jon sein wird, der ihn tötet.

Ich kann damit gut leben. Besser als wenn Bran das Messerchen geschmissen hätte, oder so. *lol* Immerhin ist Arya eine ausgebildete Kämpferin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spud, Gerade eben:

Ja das ist schon so eine Sache mit der Zombifizierung...

Vielleicht ist es egal, durch was ein Mensch stirbt. Die Toten werden ja nicht, wie bei Zombies, automatisch zu Untoten. Erst wenn der König sie "wiederbelebt".

 

Und ich glaube die Theorie mit Aria und einem Gesicht eines White Walkers würde nicht funktionieren. Sie muss ja jemanden töten um das Gesicht anzunehmen.  Ja und wenn man einen White Walker killt, bleibt da nicht mehr viel Gesicht übrig.

 

Zumindest haben sie es geschafft Ihr Publikum mal wieder zu überraschen. Ich denke mal ein Großteil der Leute ist davon ausgegangen, das es Jon sein wird, der ihn tötet.

Ich kann damit gut leben. Besser als wenn Bran das Messerchen geschmissen hätte, oder so. *lol* Immerhin ist Arya eine ausgebildete Kämpferin.

Ich hätts interessanter gefunden wenn der kastrierte graufreud den nachtkönig gekillt hätt, quasi er wird vom walker aufgespießt und nutzt den moment um ihn zu töten, oder whitewalker fängt arya und er steht trotz seiner verletzung nochmal auf und verpasst ihm den todesstoß + rettet arya bevor er stirbt, macht iwie mehr sinn. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spud stimmt schon, aber sie sind dadurch ja nicht das erste mal gestorben, dh sie sind schonmal erwacht - und in manchen todesszenen "zersplittern" die WW, in anderen sterben sie quasi wie menschen... dh eine fadenscheinige erklärung wär halt, dass nicht alle mit obsidianklingen ausgerüstet wurden und die, die mit normalen waffen getötet wurden, dann nochmals auferstehen konnten.

und wegen grey: sein tod war ja auch mega sinnlos inszeniert, wenigstens irgendwie kämpfen hätte man ihn ja doch lassen können. vor allem: mit einem speer gegen einen unbewaffneten verlieren ist schon die krone von unfähigkeit, da man ja wirklich alle trümpfe in der hand hat :D und wieso sich bzw mit welchem zweck sich bran davor wegbeamt? er hat ja nichts bewirkt dadurch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 16 Stunden:

...dass nicht alle mit obsidianklingen ausgerüstet wurden ...

Waffenausgabe vor der Schlacht:

Alle geraden Nummern bekommen eine Waffe, die unsere Gegner töten kann.

Alle ungeraden Nummern bekommen eine Schwarz angemalte Klinge

...

Ich weiß ja nicht... Gut, man könnte sagen, sie hätten nicht genug Obsidian gehabt...ich weiß aber immer noch nicht :unsure2:

 

Was Bran gemacht hat ist mir auch nicht so klar. Vielleicht hat er den Nachtkönig einfach abgelenkt, so dass alle anderen mehr Zeit bekommen haben. Viel mehr kann es ja kaum gewesen sein.

Und Greys Tod sollte wohl nur nochmal klar machen, das er sich vom Megaarsch zu einem guten, ehrenvollen Mann entwickelt hat.

Außerdem ist es GoT. Da muss jemand sterben. Auch wenn sie sich seit geraumer Zeit nicht mehr an die Hauptdarsteller rantrauen. Aber das kommt ja vielleicht noch.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@game of thrones s8ep5

ka jetzt find ich die charakterentwicklung von daenerys aber wirklich mieß

 

Spoiler

in der ersten folge von season 8 hat man noch garnicht wirklich was von ihrem wahnsinn gemerkt und bloß 5 episoden später brennt sie ganz königsmund nieder wtf??? ich mein ich versteh die idee dahinter, macht korrumpiert und die ganze kriegstreiberei hat sie vermutlich ziemlich verbittert, aber diese 180° drehung von befreierin zur tyrannin innerhalb so einer kurzen zeitspanne, das hätte man irgendwie besser umsetzen müssen :kritisch:also ich kritisier hier garnicht den ablauf/den inhalt, vielmehr die charackterentwicklung, also derjenige der das geschrieben hat, hat sich nicht so viel dabei gedacht...

 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck die Folge auch gerade nebenbei... geb dir recht... irgendwie find Ich das auch recht doof. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rip got s01-06

d&d können einfach nichts.

ernsthaft, das erinnert mich in etwa so an den fail von star wars 8, absolut schlechte drehbücher...

aber hey, arya hat jetzt wahrscheinlich einen neuen namen auf der liste! :ugly: und was mit dem halsabschneider noch passiert ist auch noch offen, zudem kommen die greyworms gar nicht vor? bin gespannt wie sie das noch alles in die letzte folge reinpacken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den ein oder anderen Grund haben sie ja schon geliefert.

Ihre Armee ist platt, 2 Drachen sind tot, Varys hat sie verraten, Tyrion hat sie verraten und John hat sie verraten. Dazu die Erkenntnis, dass das Volk sie nie lieben wird......da sind schon Leute für weniger durchgedreht. Und wenn man in einem solchen Moment zufällig auf einem Drachen sitzt, können da schon mal komische Sachen passieren. Außerdem liegt es ja auch irgendwo in der Familie.

Natürlich würde das besser wirken, wenn sich das über eine längere Zeit entwickelt hätte. Aber das sie so durchdreht, kann ja auch nur NACH diesen Ereignissen stattfinden. Ich denke, das ist das Dilemma. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde gut was passiert ist. :biggrin:

giphy.gif.34eaa043e98b92a44e7f5f0e863530b4.gif

 

PS:...ich sage Ser Bronn wird König. Trolololo. :awesome:

PPS: Ich hoffe die nächste Serie die im GoT Universum speilt setzt weniger auf Superlative & Aktionismus, sondern mehr auf Substanz und Storytelling. SO wie schon die ersten 3 Staffeln von GoT selber, bevor es dann steil bergab ging. 😕
 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

got finale

es ist vorbei, yay! aber man hat sich ganz viele möglichkeiten offen gelassen, um ja sequels anzukündigen!

ca 20min handlung, der rest wieder fanservice. eine wertung verkneif ich mir da jetzt auch einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von den schon oft angesprochenen Schwächen der Serie abgesehen, aber von allen möglichen Enden, ist das ein Ende mit dem ich gut leben kann. Jaaa, es ist natürlich schon irgendwo....

Spoiler

...so ein typisches Gähhn "Happy End".:fox:

Wer hätte das im Fall von GoT gedacht,...aber letztlich bin ich mit diesem Friede,Freude, Eierkuchen Ende letztlich weitaus glücklicher als mit dem erwarteten Armageddon Ende. Ich hab nämlich schon den Nachtkönig auf dem Thron gesehen, alle Menschen sind Tot und Hauptcharaktere wie Tyrion, John, Dayneris & Co. laufen irgendwo im Schnee als Zombies durch die Gegend. 😕  

Oder auch schlimm, die durchgeknallte Dayneris erobert alle Länder und röstet jeden und alles der nicht Sieg Heil ruft. :ugly:

...Nene, passt schon soweit wie die Serie zuende gebracht wurde.

Von daher....

547788309_raw(1).gif.90866f8cd8842feff2f4ec5cb9d98923.gif

PS: Und jetzt auf zu einer neuen GoT Serie, aber bitte mit weniger Schwächen. :awesome:

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.