Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Master AP, um 21.4.2019 at 22:13:

game of thrones 8. staffel, die ersten 2 episoden gefallen mir bisher, so wie ich george RR martin kenn, wird die schlacht um winterfell ne red wedding 2.0 :ugly:

Ich befürchte es schon fast.

Quote

Als sie da alle zusammen am Feuer saßen, war schon irgendwie sehr seltsam. Also zumindest einer der beiden Lannisters wird ja überleben, da Cersei ja die Voraussagen bekommen hat, sie wird "von ihrem jüngeren Bruder getötet" und da ja beide jünger sind haben beide eine 50% Wahrscheinlichkeit. Wobei ich denke das Brienne und Jamie zusammen auf der linken Flanke sterben werden, Jaime wahrscheinlich während er Brienne verteidigt und er merkt, dass da doch mehr zwischen den beiden ist. Und die in der Krypta sind eh todgeweiht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chuck der Norris, Gerade eben:

Ich befürchte es schon fast.

 

Aber was is mit dem rotbärtigen wilden da(vergess immer seinen namen) ? Der versucht ja auch ständig brienne "zu umwerben" 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so gefeiert, die Szene war großartig. Im making of haben die gesagt, das die anderen nur grob wussten wass Tormund in der Szene macht und diese leicht verwirrten und angewiederten Blicke von den anderen waren halt nicht gespielt *lol*

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chuck der Norris, Gerade eben:

Ich habe so gefeiert, die Szene war großartig. Im making of haben die gesagt, das die anderen nur grob wussten wass Tormund in der Szene macht und diese leicht verwirrten und angewiederten Blicke von den anderen waren halt nicht gespielt *lol*

Wusst ich garnicht, das macht es gleich nochmal viel besser :somuchwin: muss mir das making off dazu ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Youtube kannst du es finden unterm offiziellen Kanal. Da gibt es auch noch einige andere sehr gute Videos über die letzte Staffel.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich halt schon recht nervig finde... da splitten sie extra eine staffel auf zwei auf, nur um dann zwei ganze folgen nichts, wirklich NICHTS passieren zu lassen.

es ist so gut das diese serie endlich zu ende ist, die qualität nimmt einfach nur noch ab 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, um 21.4.2019 at 22:13:

game of thrones 8. staffel, die ersten 2 episoden gefallen mir bisher, so wie ich george RR martin kenn, wird die schlacht um winterfell ne red wedding 2.0 :ugly:

Das. was da aktuell passiert, hat genau NICHTS mit George RR Martin zu tun, da er die Bücher entweder a) noch gar nicht beendet hat, oder aber b) sie beendet hat und noch nicht raus rückt ;)

 

Ihr solltet Euch die Bücher geben, die sind einfach nur genial!!!

maettle, vor einer Stunde:

also was ich halt schon recht nervig finde... da splitten sie extra eine staffel auf zwei auf, nur um dann zwei ganze folgen nichts, wirklich NICHTS passieren zu lassen.

es ist so gut das diese serie endlich zu ende ist, die qualität nimmt einfach nur noch ab 😕

Ich finde es im Gegenteil super, wie jetzt alles nahtlos ineinander greift.

Mich nervt nur der geläuterte Lennister und DIE Szene mit Arya, die hätten die Herren Autoren sich schenken sollen.

Bearbeitet von Pe$tilence
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pe$tilence, vor 35 Minuten:

Die Szene mit Arya, die hätten die Herren Autoren sich schenken sollen.

War vermutlich dazu da um den perversen zusehern fanservice zu gönnen und die qouten zu erhöhen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pe$tilence bis jetzt war doch aber wirklich alles nur fanservice, wenn man das so bezeichnen mag. das nervt mich schon etwas - es gab schon immer wieder solche "feel-good" episoden wo es viel positives gab, aber dann gings auch wieder runter - hier haben wir zwei folgen einfach nur friede freude eierkuchen, dabei hätte es so viel gerade in der letzten staffel gegeben, für das man sich mehr zeit nehmen hätte können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, um 25.4.2019 at 19:38:

also was ich halt schon recht nervig finde... da splitten sie extra eine staffel auf zwei auf, nur um dann zwei ganze folgen nichts, wirklich NICHTS passieren zu lassen.

es ist so gut das diese serie endlich zu ende ist, die qualität nimmt einfach nur noch ab 😕

Finde das so eigentlich ganz gut. Die ganzen Charaktere wurden jetzt über die zwei Folgen zusammen gefügt, man gibt den ganzen Serien favorites jetzt noch mal ihre Minute zusammen um Themen auszusprechen oder ins klare zu kommen.

Spoiler

Das in der nächsten Folge mindestens 80% der Chraktere weggeschlachtet werden sollte ja einem eigentlich schon fast bewusst sein. Die Lanister zum Beispiel, einer wird überleben damit die Prophezeihung Cerseis erfüllt wird, aber ich finde es schön das beide nochmal aufeinander treffen und auch Jaime und Brienne noch mal ihre Minuten bekommen haben, bevor diese Charaktere verschwinden.
Ja ich stimme zu, die Folgen waren etwas zäh, aber ich hätte es schlechter gefunden, wenn jetzt direkt in der Zweiten Folge aufeinmal alle zwischenmenschlichen Probleme und Misstrauen behoben wären und man auf einmal gemeinsam in Winterfell stirbt ohne die ganzen Nebenhandlungen ansatzweise zu beenden.

 

Pe$tilence, um 25.4.2019 at 20:53:

Mich nervt nur der geläuterte Lennister und DIE Szene mit Arya, die hätten die Herren Autoren sich schenken sollen.

Die Szene mit Arya war wirklich eher seltsam, es war einfach irgend wie strange :kritisch:

Was Jaime betrifft finde ich es eigentlich ganz gut. Ja er war vernarrt in Cersei und wie er auch sagte, war ihm seine Familie das heiligste. Nur ist mMn. sein Weg auch nachvollziehbar, vor allem durch die Folgen mit Brienne zusammen, hat man schon gemerkt wie er anfängt sich zu verändern. Ein Dolchstoß ist es dann, als er wieder zurück nach Kingslanding kommt und er quasi nicht wilkommen geheißen wird von Cersei -> gefolgt von Joffreys Hochzeit -> rausschmiss aus der Königsgarde um eine unwichtige Burg einzunehmen -> um wiederdaheim zu sehen wie Cersei mit Seefeuer die halbe Stadt in die Luft sprengt und mehr und mehr wie der Irre König wirkt, welchen er getötet hat um hundertausende Menschen vor den Flammen zu beschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

got s08e03:

 

Spoiler

...und arya so "trololol" :ugly:

 

tbh, mich wundert, dass sie das so und nicht als cliffhanger gemacht haben.

und weiß noch jemand, wieso die red lady...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 1 Stunde:

got s08e03:

 

  Inhalt unsichtbar machen

...und arya so "trololol" :ugly:

 

tbh, mich wundert, dass sie das so und nicht als cliffhanger gemacht haben.

und weiß noch jemand, wieso die red lady...?

 

(kann das quote irgendwie am smartphone nicht löschen) 

zur 3. episode:

alter, die episode hat meine erwartungen übertroffen, game of thrones ist jetzt definitiv platz 1 meiner lieblingsserien. Einfach nur genial wie man über 8 staffeln die einzelnen characktere kennenlernt, wie sie sich entwickeln und wie dann bei der schlacht ptsd etc thematisiert wird, und die protagonisten mit ihren ängsten konfrontiert werden. generell, die Athmosphäre die in dieser schlacht war einfach nur reine gänsehautstimmung. Bin auf die letzten 3 episoden gespannt.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederum sehe ich ganz anders.

Einige Staffeln lang läuft alles auf den finalen Showdown mit dem Nachtkönig hinaus und dann ist innerhalb einer einzigen Episode alles vorbei?! - Da ging ja das hin und her mit dem Spatzen in Königsmund gefühlte 100 Jahre länger, genauso wie die wie der nicht enden wollende Quatsch in Meeren, als nachts ständig irgendwer auf der Strasse abgemurkst wurde.

Hat den faden Beigeschmack, als sei denen plötzlich bewusst geworden, dass nicht mehr viel Zeit übrig ist für das Wesentliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.