Zum Inhalt springen
Nerowynger

BF-Games Shop

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mir ist eben ein gedanke gekommen, wie man für diese tolle Seite noch mehr Werbung machen kann.

Dazu natürlich auch eine kleine finanzielle Spritze zur Sicherung der Page etc.

Die Rede ist von einem BF-Game Shop

Ein Shop wo man T-Shirts, Tassen, Schlüsselbänder etc. kaufen kann.

Auf diesen könnten dann z.b. drauf sein : BF-Games.net Deine BF Community, diese in verschiedenen Ausführungen.

BF1942 Design, Vietnam, BF2. Polo oder auch V-Shirts etc.

Vielleicht auch noch die Mods mit integrieren?

Was haltet ihr davon?

Würde sich sowas einrichten lassen & vorallem auch lohnen?

Eure Meinung bitte.

Mit freundlichen grüßen

Bearbeitet von Fraggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das die Lizenzrechte bei EA und Dice liegen und man nicht so einfach deren Schriftzüge und Designs nehmen kann.

Ansonsten ist die Idee gut....aber ob dabei soviel rum kommt ist halt die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dabei nicht die Sache mit EA und DICE, sondern das wir ein Fanprojekt sind und sich dann einiges ändern würde. Ich zitiere mal aus dem Impressum:

BF-Games - Fanprojekt seit 2002

BF-Games ist ein Fanprojekt, das durch seine Mitglieder gestaltet, betreut und auf freiwilliger Basis finanziert wird. Das Angebot ist nicht gewerblich und komplett werbefrei. Die Schaltung von Werbung oder der Verkauf von Rubriken ist auf den Seiten von BF-Games kategorisch ausgeschlossen.

Wir haben schon öfters darüber nachgedacht. Vielleicht mit dieser Diskussion neu. Besteht denn Bedarf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dabei nicht die Sache mit EA und DICE, sondern das wir ein Fanprojekt sind und sich dann einiges ändern würde. Ich zitiere mal aus dem Impressum:

BF-Games - Fanprojekt seit 2002

BF-Games ist ein Fanprojekt, das durch seine Mitglieder gestaltet, betreut und auf freiwilliger Basis finanziert wird. Das Angebot ist nicht gewerblich und komplett werbefrei. Die Schaltung von Werbung oder der Verkauf von Rubriken ist auf den Seiten von BF-Games kategorisch ausgeschlossen.

Wir haben schon öfters darüber nachgedacht. Vielleicht mit dieser Diskussion neu. Besteht denn Bedarf?

naja werbung macht ihr ja nun schon..

aber gut ich verstehe, das zu artikeln mehr gehört als nur ein banner zu präsentieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also viele Seiten/Clans haben ja sone kleine Verkaufsplattform, longsleeve shirts etc.

Also ich persönlich würde mich freuen, soen BF-Games.net Poloshirt zu haben, die Seite ist eine Alltägliche Anlaufstelle für mich, auch wenn ich nit so aktiv bin-Forumposts etc.

Aber die Page ist wie erwähnt eine tägliche Anlaustelle seit Jahren wie z.b. Computerbase auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Schlüsselanhänger und Shirt mit Slogan wäre echt nicht schlecht. "Das Angebot ist nicht gewerblich und komplett werbefrei...", könnte man ja so umgehen, dass man sagt dies bezieht sich nur auf die Seite/Forum/Wiki/usw. . Aber da wird wohl jemand einen besseren Weg finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allllso: Werbung in dem Sinne machen wir nicht. Wir haben ein i3d-Banner als Gegenleistung für die Server. Geldwerter Vorteil trifft es hier wohl eher. Und ansonsten sind wir werbefrei. Wenn man den Shop so einrichtet, dass jeder einfach bestellt (Spreadshirt?) und dabei kein Gewinn gemacht wird, ist das eigentlich kein Problem.

Wir können das gerne einmal angehen, wenn sich jemand findet der es betreut. Ich schaffe das zeitlich nicht. Dazu muss ich auch einmal erörtern, ob unser ursprünglicher Designer (Dr.Ivan) überhaupt noch für das Projekt bereitsteht. Sprich: es kann sein, dass wir einen neuen GFX-Chef brauchen, denn wir wollen ja auch das Forum auf Version 3.0 updaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schonmal gut an!! Danke Leute, für die schnelle Resonanz!

Also so in der Art wie Spreadshirt, wäre natürlich super, die Geldgeschichte war nur zum Anregen :whistling:

Ich fände das völlig Ausreichend, kann man nit soen Shop erstellen, und denn nur grad verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für die Artikel natürlich grafische Vorlagen, die Druckqualität haben. Die klassische Aufgabe eines Grafikers, den wir zurzeit nicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.