Zum Inhalt springen
Pe$tilence

Autoteambalance auf dem Server - aber wie?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe per .cfg autobalance aktiviert, aber wirklich greifen tut die "Regel" nicht - hat mal wer nen Tip, wie die variable lauten soll, damit die greift, oder funktioniert das nur per rcon-Tool??

Danke für Hilfe

Mfg,

Pe$t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was nutzt du für ein tool um den Server zu adminstrieren?

Für Procon gibt es ein Plug in. Da funktioniert auch die autobalance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die integrierte Autobalance funktioniert, allerdings leider nicht konigurierbar.

Beim einem Unterschied von zwei Spielern oder mehr, wird nach 20 Sekunden eine Warnung gesendet. Nach 40 Sekunden werden Spieler verschoben welche in keinem Squad sind. Nach 60 Sekunden werden komplette Squads verschoben, wenn es der Balance entspricht. Nach 150 Sekunden werden Spieler einzeln herausgenommen aus den bestehenden Squads und verschoben.

Etwas problematische Logik, nehmen wir mal an alle sind vollzaehlig in Squads, der Untschied betraegt 2 Mann. Da passiert 2,5 Minuten lang gar nichts. Sehr oft Grund fuer Geschrei ... andereseits sollte man auch nicht zu schnell die Leute verschieben. Desoefteren treten ja noch neue Spieler bei, bzw. faire Spieler tauschen auch mal die Seiten ... sofort innerhalb von Sekunden Spieler auf den Seiten zu verschieben ist gewiss nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir, Driver, für Deine Bemühungen und Dir, Hunter, für den Denkanstoß.

Werde beides im Hinterkopf behalten - die Devise lautet: learning by doing ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Procon plug in ist top. Sowas sollte BC2 ansich allein haben.

Man kann einstellen wann verwarnt/verschoben wird.

Wir haben das bei uns so das nach 10 Sekunden eine Verwarnung kommt und nach 25 Sekunden wird der letzte Spieler der auf den Server kam verschoben egal ob tot oder nicht.

So wird die teambalance aufrecht erhalten und der server stirbt nicht mitmal aus.

Das ist natürlich nicht immer schön aber man kann sich ja bei einem Admin melden ^^

Edit: was wirklich genial wäre wenn das Randomize gehen würde und er die Ränge berücksichtigen würde aber das sind nur Tagträume ^^

Bearbeitet von DriverHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wollte hier mal meinen BFBC 2 16 Slot Ranked Server vorstellen, da ich diesen erst seit einigen Tagen habe und er dementsprechend leer ist, bisher :/

Also vorab: Mein Server heißt "Ostfriesenstube by 4Netplayers.de" , aber "Ostfriesenstube" sollte eigentlich reichen für die Suchfunktion x) Hauptsächlich wollte ich Rush und Conquest Maps laufen lassen.

Da ich allerdings noch recht wenig Ahnung von eigenen Servern habe, würd ich mich freuen, wenn ihr einfach mal vorbeischaut und mir ein paar Ratschläge oder Hinweise gebt, falls Euch etwas auffällt, was Euch nicht so sehr gefällt, etc.

LG Pushover !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze für meinen Server den "BC2 Guardian" als Administrationstool und bisher hat alles (auch die Autoteambalance-Einstellungen ) wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.