Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der nachbar

Vorbereitungen für GC-Event

Empfohlene Beiträge

Kurze Zwischenfrage zu GCX: Wer ist denn der Autor der Mod? Soweit ich weiß, war das doch Dnamro und der ist immer noch sehr aktiv, was diesen Bereich angeht. Im Falle von Änderungen / Fixes an GCX würde ich vorschlagen, ihn zu kontaktieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist er.

komisch, in seinem Profil steht was von Houston, Texas.

Früher im GC-Forum hat er aber auf deutsch geschrieben, da bin ich mir ziemlich sicher. das würde die kommunikation erheblich erleichtern.

Der Geschützturm der Rebellen muss nämlich dringend wieder an den Tank dran und nich nen Meter drüber fliegen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt haben sollte, haben sich bereits 3 definitv gegen Custom Maps ausgesprochen, und einer dafür (Endor) + einer mit Map-Vorschlägen (=dafür?). Nichts desto trotz noch mal eine Abstimmung darüber.

würde das ganze regelmäßig stattfinden, dann ja. aber fürs erste mal reichen doch die mitgelieferten karten

Wie wär's, wenn wir, wenn das gut laufen sollte, eine Woche später oder so ein zweites Event, diesmal mit Custom-Maps, nachschieben? Damit wär sichergestellt, dass wir beim ersten möglichst viele Leute "anfixen" können, die sich dann auch die Mühe machen, Custom-Maps zu ziehen. Eine Servermeldung, die beim Event dann regelmäßig über'n Schirm liefe, natürlich inklusive. Meines Erachtens die beste Möglichkeit. Schließt aber ein, dass sich rechtzeitig um die Custom-Maps gekümmert wird.

mit der GCX mod halst du dir aber massig arbeit auf. da liegt dermaßen viel im argen. fahrzeuge zum beispiel. oder überhaupt die ganze Bot-Intelligenz.

Nun, das ganze war als quick & dirty Hack gedacht. Nicht funktionierende Karten serverseitig behelfsmäßig reparieren, problematische Fahrzeuge dann einfach rausnehmen. Eine funktionierende GCX-Serverversion zu haben, wäre auch ohne Event nicht schlecht. Wenn sich noch Dinge auftun sollten, die nicht allzuviel Arbeit machen, schau ich auch gern noch danach. Vielleicht auch in Zusammenarbeit mit Dnamro, um es als offizielle neue Version zu veröffentlichen.

Aber das hier ist nicht der richtige Fred dafür. Ich werd die Tage einen eigenen aufmachen, wo wir dann groß und breit über die Mängel von GCX sinnieren können.

@Punki danke für den Tipp. Ich wusste bisher noch nicht, von wem das Zeug eigentlich ist und nahm an, dass derjenige inaktiv sei. Das ändert einiges.

außerdem denke ich, dass das interesse groß genug ist, um den server mit wenigstens 30 mann zu füllen, von daher sind die bots überflüssig

Denke ich auch.

Man klicke sich durch die Umfrage.

Ps: Ach und auf GC Moongamers ist in den Letzten Tagen fast immer was los! (Falls mal wer antesten will)

svpb1.jpg

Nur leider ohne mich :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, PB und GC läuft auch unter Vista und 7 nicht :)

die Regelung mit den Custom Maps find ich gut, allerdings, wie du schon sagst: vorher ordentlich testen, damit dann am Tag X kein Frust aufkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Vote! :daumenhoch:

Bisher sind scheinbar auch alle einer Meinung ^^

edit: Ich würde mal ein doodle für die Terminfindung erstellen. Welche Wochentage sollten grundsätzlich darin aufgenommen werden, bzw. gibt es driftige Gründe, warum bestimmte NICHT dabei sein sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, PB und GC läuft auch unter Vista und 7 nicht :)

Da bin ich ja nicht allein. :puuuh:

Ich habe die Umfrage gerade noch einmal editiert, um den Wochentag zwecks Doodle-Umfrage eingrenzen zu können.

Leider können wir drei, die wir schon abgestimmt haben, nun da nichts mehr auswählen :kritisch:

Mir und Jero ist's egal... was ist mit dir Sordan?

€ Falls jemand schlagende Argumente gegen einen bestimmten Wochentag haben sollte, immer her damit (cicero?)!

Außerdem geht's noch nicht ums genaue Datum, das tüfteln wir dann mit Doodle aus.

Meinetwegen ist das mit dem Wochentag auch nicht bindend, wenn sich herausstellen sollte, dass das Quark war, was ich da gemacht hab =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und mittelfristig isses mir tatsächlich egal. langfristig weiß ich nicht, da meine gesundheitliche und berufliche zukunft noch in den sternen steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, dann wünsche ich mal gute Besserung :/

===

@T: Weitere Idee: einige der First Strike Devs haben in ihren Vorstellungen deutlich gemacht, dass sie an GC gearbeitet oder es leidenschaftlich gespielt haben. Wenn der Termin steht, sollten wir auch einen Post im FS-Forum verfassen. Wäre doch cool, wenn ein paar der Jungs mitspielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, dann wünsche ich mal gute Besserung :/

===

@T: Weitere Idee: einige der First Strike Devs haben in ihren Vorstellungen deutlich gemacht, dass sie an GC gearbeitet oder es leidenschaftlich gespielt haben. Wenn der Termin steht, sollten wir auch einen Post im FS-Forum verfassen. Wäre doch cool, wenn ein paar der Jungs mitspielen :)

danke...

grade DA könnten wir paar customs abgreifen, denke ich. und hatten wir nich nen original GC mapper hier im board angemeldet? muss das mal raussuchen

€: hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal abgestimmt, im Prinzip alle Tage, außer Freitags, dafür lasse ich auch mal BG 42 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kontaktaufnahme!

bitte erschlagt mich nich wegen irgendwelchen grammatik fehlern. man rostet doch ziemlich ein

€: achja, zu den Custom Maps im BF-G Verzeichnis, weil ichs grad gesehen hab:

Diese http://www.bf-games.net/download/308/jolt_...ry_mappack.html

Diese http://www.bf-games.net/download/225/gc_mos_eisley.html

und diese http://www.bf-games.net/download/230/gc_lok.html

Dateien befinden sich bereits im Mappool von 5.3

Redemption hab ich mal angespielt und... ich denk das kann wirklich ziemlich Laggy werden, die Umgebung ist ziemlich aufwändig animiert, plus zerstörbare Statics, da tanzt die Engine Samba bei nemm halbvollen Server.

Endor hab ich DAMALS mal gespielt. Es gab auch da ein Lag-Problem, sogar schon, wenn man ganz alleine im Conquest war. das lag wohl auch an irgend nemm Static, welches mit irgendeinem anderen kollidierte und zur hälfte unterm Boden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ne datei bei BF-News gefunden, welche wohl ein inoffizieller letzter Patch auf 0.631 gewesen sein muss. Maps hab ich zwar weiterhin 4 gefunden, allerdings für ältere versionen von GCX

vielleicht hab ich noch auf meinem alten rechner ein archiv, mal sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link?

http://www.bf-news.de/battlefield-mods/dow...-0631,3777.html

is gerade fertig geworden, installiere es schnell und geb ersten lagebericht ab.

auf meiner alten mühle hab ich nichts gefunden.

ich hab immernoch dieses Mappack im Hinterkopf, welches durch nen Mapping Contest zustande kam. das war, glaube ich, noch vor 5.3 oder kurz danach.

war ne objective map dabei, bei der die rebellen nen hügel stürmen und oben ne Ionenkanone zerstören mussten. alles ziemlich rötlich gehalten und der mapper hatte nen asiatisch angehauchten namen

€: achja, wenn du schon file investigating betreibst, im Mods: Allgemein hab ich noch ne alte mod gefunden und im Silent Heroes subforum liegt ein mappack

€²: grad in der readme des patches gefunden, scheinbar gibts hier noch ne GC-Database. muss man sich allerdings bei yahoo registrieren

GC@yahoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich finde zu diesem Patch keine News bei Bf-News außer einem Eintrag über Events. Wundert mich offen gesagt sehr, dass wir diesen Patch verpennt haben sollen 0.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.