Zum Inhalt springen
Trinità

Wo kann man noch guten Gewissens einkaufen ? *Sammelthread*

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht, dass Weltbild der katholischen Kirchen gehört, aber was soll daran schlimm sein?

@Bzw. Was ist der Grund, dass du da nicht einkaufst. Bezahlen die auch ihre Mitarbeiter schlecht oder meinst du nur, dass das Geld dann bei den "Falschen" landet?

Zur Info:

Gesellschafter des Unternehmens sind zwölf katholische deutsche Diözesen, der Verband der Diözesen Deutschlands und die Soldatenseelsorge Berlin. Zu den Eigentümern gehören die Diözesen Augsburg, Aachen, Bamberg, Eichstätt, Fulda, Freiburg, München/Freising, Münster, Passau, Regensburg, Trier und Würzburg. Größere Beteiligungen halten unter anderem der Verband der Diözesen (24,2 %), die Erzdiözese München und Freising (13,2 %) und die Diözese Augsburg (11,7 %). Die Geschäftsführer sind Carel Halff (Vorsitz der Geschäftsführung), Klaus Driever und Martin Beer.

Ich möchte die Kath. Kirche nicht unterstützen. Ich bin ausgetreten und das Verhalten dieses glaubensunternehmens finde ich menschenverachtend. Entsprechend gebe ich mein Geld lieber beim kleinen Buchhandel um die Ecke aus. Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Fan von Ketten bin.

Ich meide z.B. auch Cinemaxx und Cinestar, dafür habe ich z.B. den Gildepass http://www.agkino.de/gildepass/gildepasskinos.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wer von euch hat sich schonmal eine Billigwasserflasche für 0,15 Euro + Pfand gekauft? Ja? Gratuliere, du hast einen wichtigen Teil zur Umweltverschmutzung beigetragen. Schließlich sind das Einwegflaschen und nicht der Sinn vom Pfandgesetz.

ist doch garnicht wahr^^

etwas runterscrollen

Zitat daraus:

In der Textilindustrie ist PET schon seit Jahrzehnten bekannt und beliebt. Zu Granulat zermahlen, getrocknet und erhitzt, lässt es sich problemlos zu Polyesterfasern spinnen. Werden diese mit anderen Stoffen vermischt, halten sie das Gewebe stabil. Weil sie zudem Feuchtigkeit schnell vom Körper transportieren, wird Polyester auch gerne bei Sportbekleidung verwendet. 35 Flaschen ergeben beispielsweise einen Fleece-Pulli der Größe L, der hierzulande schon mal 100 Euro kosten kann. Der Materialwert der dafür nötigen PET-Flaschen beträgt nur etwa 58 Cent.

lol^^

Schatzi,zieh dir bitte deine Flaschen an, es ist kalt heut^^

Bearbeitet von kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Schlecker (Mitarbeitergängelung & Lohndumper über eigene Zeitarbeitsfirma)

Schlecker hat alle Verträge mit dieser Firma gekündigt. Die Gewerkschaft hat zudem durchgesetzt, dass wieder alle denselben Lohn bekommen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,698130,00.html

Kann man also wirklich wieder von der Liste streichen. Wie im Fall Kik eins der wenigen Beispiele von erfolgreicher Arbeit des Journalismus. Das mediale Interesse hat Schlecker in die Knie gezwungen. Das gesagt, prognostiziere ich den Untergang dieses Unternehmens. Rossmann und Co. machen Schlecker mächtig Druck. Die Zahlen sind schlecht und das ist kein Wunder. Die Modernisierung haben die Schleckers verpennt und die Leiharbeiter-Nummer war eine Methode, die Kosten zu drücken. Zwe, drei Jahre noch, dann werden die Läden verkauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modernisierung haben die Schleckers verpennt und die Leiharbeiter-Nummer war eine Methode, die Kosten zu drücken.

war bei den Automobilriesen doch auch nicht anders. Nur das ist wieder ein trauriges Kapitel von gut gemeinter Politik, aber auf Kosten von Menschen welche Arbeit suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecker hat Jahrelang Druck auf mitarbeiter ausgübt. Einfache Besetzung von Läden und dann die Mitarbeiter quasi aufgeordert nicht auf das Klo zu gehen und den laden dürften sie auch nciht abschließen... Kein Telefonanschluss, dadurch wurde die Läden beliebte Überfallziele... Wenig geld in der Kasse, aber auch keine Möglichkeit sofort die Poliezi zu rufen... :whistling:

Von daher... Wer so mit menschen umgeht, als Methode, der bekommt von mir kein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Telefonanschluss

so kann man auch Privatgespräch unterbinden. Glaubst du um 11 Uhr kommt in einer kleinen Stadt jemand zum Schlecker rein? Ich denke da hat man viel freien Buffer und den würde man eben verquasseln. Ganz dem Motto von Sekretärin Stockl in den Rosenheim Cops.

Von daher... Wer so mit menschen umgeht, als Methode, der bekommt von mir kein Geld.

Stimmt schon. Bei welchen Geschäften kaufst du vorwiegend ein?

Auch sehr toll: Mogelpackungen

Bearbeitet von D033D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkauf im Supermarkt

(nur heute anschaubar)

Im Ernst? RTL Punkt12 als Quelle? Ich empfinde deren 'Journalismus' fast noch unerträglicher als die Bild...

WORD! und eine Moderatorin mit feuchter Aussprache. Da sind die Bewerbungshemmungen des RTL Nachwuchses für das nächste Bohlen-Casting auch nicht mehr ganz so groß. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hape ist doch der Beste!

Hape: "Moment, Sie haben da einen Fehler gemacht!"

Frau: "Nene, nene, nene!"

(Frau ergreift schreiend die Flucht)

Wer von euch macht das denn, wenn er beispielsweise Kleidung oder etc bei Aldi oder so kauft die Verpackung dort zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, pizzakartons und sinnlose und nutzlose umverpackungen stopfe ich denen im laden in die tonne. muss ich eh nur in meine wohnung und wieder runter schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.