Zum Inhalt springen
stecuraa

Soundproblem mit Headset

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab schon die sufu benutzt aber nicht wirklich mein Problem im Help-Forum gefunden.

Ich benutze das Plantronic Gamecom Pro 1 Headset, Stereo Kopfhörer. Ich habe die Soundeinstellungen in BC 2 schon durchgeschaltet. Zuerst Hifi, dann Kopfhörer, auch Cinematic ( auch wenn es 5.1 ist) und zuletzt kleine Lautsprecher.

Jedoch höre ich bei den ersten drei Einstellungen nur etwas von Links, Rechts und Vorne ... nur von Hinten höre ich überhaupt nichts. Also klar, ich habe Stereo aber eigentlich hört man ja auf beiden Seiten Schüsse oder Motoren wenn diese Hinter der Spielfigur Geräusche erzeugen.

Wenn ich die Einstellungen aber auf kleine Lautsprecher stelle dann ist der Sound von der Ortung her in Ordnung, nur ist die Qualität sehr schlecht und nach ner halben Stunde kriegt man Ohrenschmerzen ...

Hat jemand das selber Problem mit einem Stereo Headset ? bzw. hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Headset, weil meines nicht an meiner Soundkarte angeschlossen ist sondern über USB und somit einem eigenem DSP-chip fungiert.

MfG

stecuraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Problem, allerdings habe ich ein Creative Fatality, das über Kline läuft. Ich höre hinter mir auch überhauptnichts. Habe mich aber schon so dran gewöhnt, dass ich mich ständig rumdrehe ^^

Bei Borderlands höre ich NUR seitlich, von vorne und hinten nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also dass du das Problem mit Klinke hast, liegt dann wahrscheinlich an der Soundkarte oder nicht .? Treiberupdate hat nicht geholfen ?

Aber dann müsste es auch an meinem DSP vom Headset liegen, aber Treiber habe ich dafür nicht gebraucht.

Funktioniert bei dir die Geräuscheorientierung mit allen Einstellungen im Spiel nicht richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Treiber sollten aktuell sein, wenn da ein Update kommt, erscheint immer die Meldung, dass mein System schon aktueller ist, als die Treiber :whistling:

Ich hab eine Soundblaster X-Fi Extreme Audio und die Logitech Z-5500 Boxen. Wenn ich ohne Headset spiele, stell ich auf optischen Input um, da habe ich 5.1, aber auch wenn ich auf die direkte Verbindung umstelle, läuft das ohne Probleme. Aber mim HEadset kann ich halt nur direkt hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.