Zum Inhalt springen
wictor

Devolo dlan Konfigurationsassistent

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits :)

Seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Problem.

Ich benutze das dlan Duo Starterkit von Devolo für die Verbindung zwischen meinem PC und dem Router. Letzte Woche hat noch alles wunderbar geklappt, seit Sonntag wird jedoch das Netzwerk nciht erkannt: "Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff". Das Problem hatte ich schon mal, damals musste ich nur den Konfigurationsassistenten nochmals ausführen. Gedacht - getan, doch bei der Suche nach dem Adapter blieb der Ladebalken bei ca 85% stehen und kam nciht voran. Dieser Fehler verschwindet einfach nicht - weder Kompatibilitätsmodus, noch das ausführen als Admin, mehrfaches Neuinstallieren und wechseln auf eine ältere Version hat geholfen. Die Adapter selbst sind in Ordnung, wenn ich sie an den anderen PC anschließe, funktionieren sie sofort.

Ein Denkanstoß: Die Adapter selbst sind Plug-and-Play, d.h. man braucht diesen Konfigurationsassistenten eigentlich nicht. Aber wenn man das Netz ein mal verschlüsselt hat, kann man es ohne den Assistenten nicht wieder entschlüsseln. Ich kann zwar den Assistenden deinstallieren, aber das bringt nichts, da der Treiber trotzdem bleibt. Ich habe schon die Registry abgesucht und alles was mit devolo zu tun hat gelöscht - kein Erfolg.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie bekomme ich den Assistenten wieder zum Laufen oder wie werde ich alternativ den nervigen Treiber los?

mfg wictor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.