Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Poow

Vdsl +Entertain von T-online

Empfohlene Beiträge

Hat jemand erfahrungen mit vdsl in Verbindung mit dem Entertain Paket?

Am besten vdsl 25.

Vorallem beim zocken + fernsehen wäre es interessant zu wissen, ob es da zu Schwierigkeiten kommt. Im Netz liest man da ja allesmögliche zu, aber im Internet lügt eh jeder :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts dazu nicht den kleine Fragen OT Thread? (sorry für meinen OT, aber wenn jetzt jeder schon seine Frage hier öffnet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts dazu nicht den kleine Fragen OT Thread? (sorry für meinen OT, aber wenn jetzt jeder schon seine Frage hier öffnet...)

Pff, ich frage ja nicht wie ich am besten ein rostiges Gewinde wieder drehen kann. Hier gehts um Essenzielles!

Außerdem bin ich nicht jeder, ladida. Püh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts dazu nicht den kleine Fragen OT Thread? (sorry für meinen OT, aber wenn jetzt jeder schon seine Frage hier öffnet...)

Pff, ich frage ja nicht wie ich am besten ein rostiges Gewinde wieder drehen kann. Hier gehts um Essenzielles!

Außerdem bin ich nicht jeder, ladida. Püh.

musst nur noch fester drehen!!! :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso,

ich hab vdsl50 und hatte entertain...der receiver von entertain war zwar durchdacht aber nicht ausgereift, stürzte oft ab oder hing sich auf! vdsl ansich ist super, wenn die gegenstelle genug speed zulässt. im moment lohnt es sich daher nicht unbedingt...

gespielt wird hier nur noch anna playse, da merk ich jedoch keinen unterschied zu meiner 6K leitung vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso,

ich hab vdsl50 und hatte entertain...

Nur mal rein informativ ! Was kostet dich der Spaß ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vdsl50+ entertain hat mich seinerzeit (is ja noch nich so lange her) 60€ gekostet - 20% mitarbeiterrabatt durch nen kumpel

ohne entertain zahl ich nicht sehr viel weniger, um die 50€ -20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das ganze übern telefonanschluss? oder braucht man zwingend nen kabel-anschluss?

nen fullhd stehen zu haben,a ber hd-sachen nur über umwege zu kriegen, ist schon irgendwie kacke..

bekäme man diese Hd-box gratis dazu geliehen? oder kostet die nochmal geld?

und wo ist überhaupt sordi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entertain box? die läuft über VDSL...ob selbige etwas kostet weiß ich nicht, war für "Mitarbeiter" im Paket kostenfrei dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die Box denn nen USB eingang und unterstützt DolbyDigital über HDMI? bzw, gibts neben dieser box noch hersteller, die was ähnliches, mit mehr umfang anbieten? oder kann ich gar mein stinkrnomales mediacenter per RJ45 dranpacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich bei der Telekom arbeite und dazu ebenfalls VDSL50 + Entertain nutze, hier mal ein paar Eindrücke und Einwände ^^ Der Rabatt müsste 15% betragen und nicht 20. Das wäre mir neu :) Entertain for friends und T-Mobile for friends liegen beide bei 15.

Ich kann zuhause problemlos Downloaden, Surfen und Parallel fernsehen. Das Fernsehen läuft quasi auf einer eigenen Leitung. Kann man einfach checken, in dem man zwischen Entertain Receiver und Router einen Switch schaltet. Endgeräte wie PCs und Laptops bekommen dort i.d.R. keine IP zugewiesen. Auch im Bereich der Receiver hat sich viel getan. Ich habe zuhause einen MR 301, der im Vollbetrieb (nimmt etwas auf) zwar etwas laut ist, allerdings ist mir das Gerät in zwei Jahren vielleicht drei Mal abgestürzt.

Mit 60 Euro monatlich ist das Ganze natürlich etwas teuer, aber es gibt auch ganz gewaltige Vorteile. Mit dem MR301 kann ich aufnehmen und gleichzeitig Aufnahmen anschauen. Klingt zwar doof, aber mache ich oft. Time-Shift (also Fernsehen einfach mal für 3min pausieren, weil irgendwas ist), ist eine super Sache, dazu kann ich meinen Receiver übers iPhone steuern. Wenn ich irgendwo unterwegs oder im Büro sehe, dass da was spannedes kommt, programmiere ich von unterwegs die Aufnahme. Geht übrigens auch übers Web.

Über das Video on Demand Angebot (Videoload) lässt sich streiten. 3,99 Euro für einen Film (24h) liegt über der Konkurrenz, dafür ist die Quali super und es läuft lagfrei. Soweit der Kommentar eines Mitarbeiters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

möglich dass es 15% sind...mir war wie 20%...ist aber auch Banane da es ja nur um wenige Euro mehr oder weniger geht ;).

Ansonsten wirklich gut, da ich aber Sky nutze und mein Receiver fehlerhaft war habe ich es wieder abbestellt, ging problemlos...wenn man jemanden kennt! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das ganze übern telefonanschluss? oder braucht man zwingend nen kabel-anschluss?

nen fullhd stehen zu haben,a ber hd-sachen nur über umwege zu kriegen, ist schon irgendwie kacke..

bekäme man diese Hd-box gratis dazu geliehen? oder kostet die nochmal geld?

und wo ist überhaupt sordi?

- Geht ganz normal über den Telefonanschluss

- HDMI-Ausgang an der Box ist da. Hab meine auch direkt per HDMI am TV

- Ob die Box etwas kostet, hängt vom Vertrag ab (für Neukunden stellenweise gratis)

hat die Box denn nen USB eingang und unterstützt DolbyDigital über HDMI? bzw, gibts neben dieser box noch hersteller, die was ähnliches, mit mehr umfang anbieten? oder kann ich gar mein stinkrnomales mediacenter per RJ45 dranpacken?

- USB-Eingang ist an meinem Receiver vorhanden

- Hier der Receiver im Überblick.

Und hier nochmal die Daten

Technische Daten Anschlussbuchsen

Audio analog: 2 RCA, Stereo (L, R)

Audio digital (S/PDIF): 1 RCA (koaxial), 1 TosLink (optisch)

1 RJ-45, 10 /100 MBit/s Ethernet

HDMI 1.1 mit HDCP-Kopierschutzverfahren

TV-SCART: Stereo Audio, RGB/CVBS

Video-SCART: Stereo Audio, CVBS

S-Video: 1 Mini DIN

CVBS: 1 RCA

2 USB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: damit es nicht untergeht. Wenn hier irgendwer einen Neuvertrag abschließen will, gerne PM an mich. Entertain for Friends = 15% Rabatt. Einfach bescheid sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.