Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Poow

Vdsl +Entertain von T-online

Empfohlene Beiträge

geht das ganze übern telefonanschluss? oder braucht man zwingend nen kabel-anschluss?

nen fullhd stehen zu haben,a ber hd-sachen nur über umwege zu kriegen, ist schon irgendwie kacke..

bekäme man diese Hd-box gratis dazu geliehen? oder kostet die nochmal geld?

und wo ist überhaupt sordi?

- Geht ganz normal über den Telefonanschluss

- HDMI-Ausgang an der Box ist da. Hab meine auch direkt per HDMI am TV

- Ob die Box etwas kostet, hängt vom Vertrag ab (für Neukunden stellenweise gratis)

hat die Box denn nen USB eingang und unterstützt DolbyDigital über HDMI? bzw, gibts neben dieser box noch hersteller, die was ähnliches, mit mehr umfang anbieten? oder kann ich gar mein stinkrnomales mediacenter per RJ45 dranpacken?

- USB-Eingang ist an meinem Receiver vorhanden

- Hier der Receiver im Überblick.

Und hier nochmal die Daten

Technische Daten Anschlussbuchsen

Audio analog: 2 RCA, Stereo (L, R)

Audio digital (S/PDIF): 1 RCA (koaxial), 1 TosLink (optisch)

1 RJ-45, 10 /100 MBit/s Ethernet

HDMI 1.1 mit HDCP-Kopierschutzverfahren

TV-SCART: Stereo Audio, RGB/CVBS

Video-SCART: Stereo Audio, CVBS

S-Video: 1 Mini DIN

CVBS: 1 RCA

2 USB

die anschlüsse hören sich schonmal sehr gut an :)

die zugangsdaten für dieses entertain-system lassen sich nicht zufällig irgendwie auch auf normalen geräten einrichten, oder?

wär halt fein, so ne option in XBMC einbinden zu können ^^ mit Linux auf den kisten zwecks sind die leute leider noch nicht so weit :(

gibts denn dann auch normales "Kabelfernsehn" über den anschluss? oder ist das nur zum filme abrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Anschluss hast Du erweitertes Kabelfernsehen. Also die gängigen Privatsender, MTV, Viva & Co, Sport und Nachrichtensender, dazu schnick schnack wie Sixx, DMAX und Co. Es werden so ungefähr 90 Stück sein. Zubuchen kann man kleine und große Pakete. Ich habe zum Beispiel für 2,50 Euro im Monat das Paket mit History Channel, Discovery Channel, BIO & Co. Zubuchen kann man auch die Bundesliga ohne zusätzliche Box ("Liga Total", 15€ normal, 20€ in HD). Die Channel sind alle schon da, müssen nur freigebucht werden.

Entertain über XBMC einzubinden geht meines Wissens nicht.

€: Was mir eben noch einfällt: ab Entertain Comfort ist eine Flatrate für alle Hotspots der Telekom mit drinnen. Und die nutze ich echt bis zum Umfallen, wo ich sie finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Anschluss hast Du erweitertes Kabelfernsehen. Also die gängigen Privatsender, MTV, Viva & Co, Sport und Nachrichtensender, dazu schnick schnack wie Sixx, DMAX und Co. Es werden so ungefähr 90 Stück sein. Zubuchen kann man kleine und große Pakete. Ich habe zum Beispiel für 2,5 Euro im Monat das Paket mit History Channel, Discovery Channel, BIO & Co. Zubuchen kann man auch die Bundesliga ohne zusätzliche Box (Liga Total).

Entertain über XBMC einzubinden geht meines Wissens nicht.

Danke für die Infos, allein wg sachen wie MTV und konsorten (momentan sehe ich im Wohnzimmer per DVB-T und im schlafzimmer per Sat. fern)wärs mir das eigentlich schon wert, das Mediacenter könnte ich ja trotzdem noch nebenbei laufen lassen, das ist momentan nur per VGA angeschlossen und wartet noch auf ne graka mit HDMI-ausgang ^^

ich guck mal, dass ich meine Dot überredet krieg..

ist das VDSL-angebot von T-Com denn bindend, oder versprechen die nur "Bis zu"?

momentan krieg ich per alice nämlich nur schlappe 10mbit und das ist schon nen bisschen wenig ^^ (ne straße weiter bekam ich 16mbit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab entertain auf DSL16+ Leitung und bin trotzdem zufrieden. TV und spielen ist überhaupt kein Problem, auch gleichzeitig.

Einziges Manko: Kann kein LiveTV in HD sehen, nur Filme in HD ausleihen. Muss unserem Bürgermeister mal in den Hintern treten damit er das GF Netz ausbauen lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.