Zum Inhalt springen
Blond3r

BFBC2 - Vietnam: "Hui" oder "Pfui"?

BFBC2 - Vietnam: "Hui" oder "Pfui"?  

214 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Es kostet eben nichts an Atmhosphäre wenn Amis mit "Russenwaffen" durch die Gegend laufen. Die AK-47 war um einiges zuverlässiger als die M16, die im Dschungel, Sumpf und Sand ständig Ladehemmungen hatte. Deswegen wurde die gute, alte AK von vielen US Soldaten genutzt.

Woher beziehst Du denn deine Infos? Das M16 ist durchaus robust konstruiert und trozt den von Dir beschriebenen Problemen. Das Problem der Ladehemmungen bestand in der Munition die nach knapp 150 Schuß den Verschluß mit ihrem Ruß verharzt haben. Erst ein Bad im Waffenöl hat diese Rückstände beseitigt. Das die Amis AK's gemutzt haben sollen, hört sich bei Dir so an als hätten sie die im Überfluß gehabt. Das geht schon aus dem Grund nicht weil es zu Munitionsenpässen gekommen wäre, denn die AK nutzt Kaliber 5,45mm x 39mm und das M16 5,56mm x 45mm . Wenn sie eine ähnliche Waffe genutzt haben, dann das israelische Galil welches der AK doch recht ähnlich ist. Da beide Länder gute Beziehungen pflegen, stellt sich hier nicht die Frage von Versorgungsengpässen.

Das wage ich zu bezweifeln :kritisch:

was bezweifelst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AK 47 nutzt 7,62 × 39 mm Munition.

Aber nicht AK 74 die damals zum Großteil eingesetzt wurde. Das man AK's aufgenommen hat um weiter zu kämpfen ist klar, das untermauert allein schon Selbsterhaltungstrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AK 47 nutzt 7,62 × 39 mm Munition.

Aber nicht AK 74 die damals zum Großteil eingesetzt wurde. Das man AK's aufgenommen hat um weiter zu kämpfen ist klar, das untermauert allein schon Selbsterhaltungstrieb.

Die Ak 74 wurde erst 1976 angefangen in der Produktion. Da war Vietnam schon vorbei.

Außerdem ist in BC2 Vietnam auch die Ak 47 enthalten.

Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster eindruck nach ner stunde zocken: hui :)

atmo super

sound (wie erwartet) super

maps naja. sie sind etwas eng, hab allerdings diese reisfelder-map noch nicht gezockt

waffen super (endlich sogar mal NICHT spiegelverkehrt, wie so oft)

alles in allem die 12€ locker wert

Spiegelverkehrt? was meinst du?

in bc2 (und vielen anderen spielen) sind die waffenskins quasi spiegelverkehrt im gegensatz zum realen vorbild. der hülsenauswurf ist dann links statt rechts, damit einem die hülsen "actionreich" durch die fresse fliegen :D

nur cod kriegt das iwie immer richtig hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AK 47 nutzt 7,62 × 39 mm Munition.

Aber nicht AK 74 die damals zum Großteil eingesetzt wurde. Das man AK's aufgenommen hat um weiter zu kämpfen ist klar, das untermauert allein schon Selbsterhaltungstrieb.

interessant, die Amis sind ´73 abgezogen, die AK74 wurde wie der name sagt, ´74 eingeführt.

die Vietnamesen hatten die Knifte also mind. 1 Jahr, bevor die Russen (damals noch Sowjets) das ding überhaupt eingeführt haben...

und dann auch noch dasdie Vietnamesen das dingen so schnell bekommen haben sollen, wo sogar die anderen Warschauer-Pakt Mitglieder erst einige Jahre später in den genuss des ak74 kamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AK 47 nutzt 7,62 × 39 mm Munition.

Aber nicht AK 74 die damals zum Großteil eingesetzt wurde. Das man AK's aufgenommen hat um weiter zu kämpfen ist klar, das untermauert allein schon Selbsterhaltungstrieb.

interessant, die Amis sind ´73 abgezogen, die AK74 wurde wie der name sagt, ´74 eingeführt.

die Vietnamesen hatten die Knifte also mind. 1 Jahr, bevor die Russen (damals noch Sowjets) das ding überhaupt eingeführt haben...

und dann auch noch dasdie Vietnamesen das dingen so schnell bekommen haben sollen, wo sogar die anderen Warschauer-Pakt Mitglieder erst einige Jahre später in den genuss des ak74 kamen...

ganz schön gerissen diese vietnamesen :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kostet eben nichts an Atmhosphäre wenn Amis mit "Russenwaffen" durch die Gegend laufen. Die AK-47 war um einiges zuverlässiger als die M16, die im Dschungel, Sumpf und Sand ständig Ladehemmungen hatte. Deswegen wurde die gute, alte AK von vielen US Soldaten genutzt.

Es kostet eben schon Atmo. Nur weil ein paar Amis eine AK 47 genützt haben, heißt es nicht das es alle gemacht haben. Umgekehrt gilt das schon mal gar nicht. Wenn es nichts an Atmo kostet warum führt ihr das nicht bei FH2 ein?

Nun in FH2 kannst du auch die Waffen der Gegner aufnehmen und damit Schabernack treiben. Bei BC2V kommt natürlich noch dieses Sternchen-Dinges hinzu, weshalb ich es nicht als störend empfinde. Wenn es jemand ja nicht passt kann er gerne nur mit der M16 rumlaufen. Ich frage mich wieso man sich an diesem Ding so aufhängt?

Es gibt für mich viel wichtigere Sachen die den Spielspass trüben, bzw. Sachen die man besser machen kann wie auch dem zweiten Teil meines Posts zu entnehmen ist. Ob ich jetzt als Ami ne AK aufgehoben habe, oder damit spawne ist doch vollkommen egal. Bei all den anderen Sachen die Einfluss auf die Atmosphäre im Spiel haben, kommt das irgendwo ganz hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AK 47 nutzt 7,62 × 39 mm Munition.

Aber nicht AK 74 die damals zum Großteil eingesetzt wurde. Das man AK's aufgenommen hat um weiter zu kämpfen ist klar, das untermauert allein schon Selbsterhaltungstrieb.

Die Ak 74 wurde erst 1976 angefangen in der Produktion. Da war Vietnam schon vorbei.

Außerdem ist in BC2 Vietnam auch die Ak 47 enthalten.

Falsch die Flächendeckende Produktion wurde 1976 aufgenommen, die Herstellung und Auslieferungen der ersten Modelle war bereits 1974!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen Vietnam ist geil was stört ist das das TnT vs Vehicle nen bisschen overpowerd wirkt und der Huey mit seine Raketen iwi nichts reist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Huey mit seine Raketen iwi nichts reist!

Diese Aussage wiederlege ich mit Screenshots:

108381543-4.jpg

108405349-4.jpg

Das einzige was mich nervt sind die Schlauchmaps, Sniper, und die M16 mit 30 Schuss. Aber hey, mit dem huey Wookies pwnen und dabei den Door Gunner zu hören wie er das rumblägt (

) is einfach geil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kostet eben nichts an Atmhosphäre wenn Amis mit "Russenwaffen" durch die Gegend laufen. Die AK-47 war um einiges zuverlässiger als die M16, die im Dschungel, Sumpf und Sand ständig Ladehemmungen hatte. Deswegen wurde die gute, alte AK von vielen US Soldaten genutzt.

Es kostet eben schon Atmo. Nur weil ein paar Amis eine AK 47 genützt haben, heißt es nicht das es alle gemacht haben. Umgekehrt gilt das schon mal gar nicht. Wenn es nichts an Atmo kostet warum führt ihr das nicht bei FH2 ein?

Nun in FH2 kannst du auch die Waffen der Gegner aufnehmen und damit Schabernack treiben. Bei BC2V kommt natürlich noch dieses Sternchen-Dinges hinzu, weshalb ich es nicht als störend empfinde. Wenn es jemand ja nicht passt kann er gerne nur mit der M16 rumlaufen. Ich frage mich wieso man sich an diesem Ding so aufhängt?

Es gibt für mich viel wichtigere Sachen die den Spielspass trüben, bzw. Sachen die man besser machen kann wie auch dem zweiten Teil meines Posts zu entnehmen ist. Ob ich jetzt als Ami ne AK aufgehoben habe, oder damit spawne ist doch vollkommen egal. Bei all den anderen Sachen die Einfluss auf die Atmosphäre im Spiel haben, kommt das irgendwo ganz hinten.

Es geht ums ganze und da gehört die waffenwahl mehr dazu als vieles andre. Mit andren Waffen hätte man eine gewisse Asymmetrie schaffen können, die das Game definitiv interessanter macht. Außerdem wär das eigentlich ein Aufwand der gegen null geht wenn man das gemacht hätte. Die Waffen sind ja schließlich schon da.

@ARES51221

Fail bleibt fail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit andren Waffen hätte man eine gewisse Asymmetrie schaffen können, die das Game definitiv interessanter macht.

Genau so sieht's aus! :daumenhoch:

So ist es egal welche Seite man spielt. Andere taktiken brauch man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.