Zum Inhalt springen
KwanzaBot

Gesellschaft & Politik per Teamspeak

Der Abklopfer:  

20 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal das Forum durchgeschaut und hier sind ja mittlerweile etliche Freds aufgelaufen.

Einige sind zu, andere verwaist. Wieder andere sind einfach Dauerbrenner und es gibt auch solche, die immer wieder aktuell werden, denn die Kugel dreht sich ja weiter.

Auf Nordic Vikings Initiative hin haben wir uns vor .ca nem 3/4 mal im Teamspeak getroffen und gequatscht.

Wir hatten uns kein Thema vorgegeben. Zu Anfang ging es um den "freien Willen", dann um allerlei politisches und eigentlich war es insgesamt sowohl entspannt, als auch auch interessant und insgesamt recht funny.

Es ist eben doch was anderes, ob man sich einfach mal Tag ein, Tag aus ewig lange oder kurze Beiträge um die Ohren haut

oder einiges einfach mal zwischendurch mit zwei Sätzen klären kann. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich viel zu viel gelabert habe. Das soll sich so nicht wiederholen. Deshalb hier die Anfrage, ob Interesse besteht sich unverbindlich

und unregelmäßig zum Quatschen zu treffen.

Ne Runde BF kann sich ja anschließen oder das ganze begleiten, solange niemand seine oder meine K/D erwähnt.

Ich selbst würde mich eher als Moderator im Sinne der Vermittlung anbieten, anstatt Meinungsführer zu sein

aber das könnte sich ja nach den Themen richten und genauso von anderen übernommen werden.

Ziele der ganzen Aktion sind folgende:

- Austausch von Meinungen

- Austausch von Informationen

- der nette Feierabend-Plausch in einer sonst schriftlichen Community

Regeln:

- die üblichen hier an Board, wobei...

- vieles muss ja gar nicht geregelt werden, weil es einfach lockerer ist, mal ein bisschen zu quatschen.

Themen:

- könnten hier vorgeschlagen werden

- abgestimmt werden kann ja mit der Maus (Was geht, ergibt sich dann.)

Meinungen? Sagt einfach mal, was ihr davon haltet. Ergänzend oder alternativ kann auch die Umfrage genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich habe da nicht so den Bedarf da ich immer schlechte Erfahrung gemacht habe wenn mehrere reden. Ansich sind 3 Leute schon das maximum für nen gutes Gespräch :)

Ich würde da lieber beim zocken solche Gespräche nebenbei tätigen wie du schon sagtest aber das zocken als Hauptaugenmerk behandeln da mir so ein Weltgeschehen oder Polittalk dann doch eher zu trocken sein könnte. Zumal man auch manche Sachen ja auch erst im Netz überprüft und guckt wenn man in einem Forum postet was in einer ernsthaften Diskussion ja nich funkioniert.

Und ich weiß auch garn ich wo das hinführen sollte. Denn ich bin son Typ der sich irgendwie Änderungen wünscht und nach solchen Gesprächen dreht sich der Scheiß auf unserem Erdball trotzdem noch genauso zementiert mit wie eh und je.

Ich frage mich auch in nem Forum schon oft wieso ich mir das teilweise antue da es doch überhaupt nix ändert in der Welt.

Sorry aber so denk ich darüber.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, bei Geschreibsel fehlen wichtige Aspekte, wie Betonung usw. Klar, wäre ein netter Plausch im TS nicht zu verachten.

Aber, wann bringt man Leute, die dazu Interesse haben zeitlich unter einen Hut? Wie unterbindet man, dass durcheinander geredet wird, aber trotzdem jeder sofort einen Einwand machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im TS gibt es ja zum Glück die Moderationsfunktion.

Derjenige, der nen Channel erstellt (zB. Kwanza) ist automatisch Channel-Admin und kann "Talk-Power" vergeben.

Der Moderator entscheidet wann wer spricht.

Kwanza wird somit der neue Plasberg von BF-G.net. :dafür:

Und wenn er mal wieder seine ganzen Abhandlungen nicht durchbringen kann, dann schaltet er uns einfach ab. :bleh:

Da du, Kwanza, die Umfrage überarbeiten kannst, könntest du sie ja um ne Umfrage zu Wochentag und Uhrzeit ergänzen, wann die meisten von uns hier Zeit und Lust haben sich zu treffen.

Gute Idee, die endlich mal offiziell wird!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super Kwanza als Plasberg, aber schön harte Themen raus suchen und Fair bleiben.

Das mit den mehr als 4 Leute im TS und es nervt,kann ich net so bestätigen,wenn man ein schlechten Gesprächsführer (geiles Wort) hat kann das vorkommen , und wenn einer sich nicht in Zaun halten kann wohlmöglich, aber wir sind doch alles tolerante Menschen die sich gegenseitig respektieren.Ansonsten kann man ja auch jeder Zeit den Channel verlassen.

Bin mal gespannt was daraus wird ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.