Zum Inhalt springen
BUdDY

BC2 ruckelt trotz High-End-HW

Empfohlene Beiträge

Ich schätze das wie Pflo ein: die HD 3850. Außerdem läufts mit dx10/11 natürlich nochmal fluppiger.

Vergleich mal die http://www.computerbase.de/artikel/grafikk...echnische_daten mit der

http://www.computerbase.de/artikel/grafikk...echnische_daten

Das sieht erst mal nach keinem großen Unterschied aus aber wenn man die Tests vergleicht, sieht man schon Unterschiede. Ich wär mit den 38 FPs zufrieden. Du könntest natürlich schauen, ob du aus der Kiste per Optimierung oder OC (erst viel lesen, dann machen) noch was herauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kritisch: Also ich hab einen q9550, gtx285 und 4gb ram und das läuft auf vollen Details auf 1680x1050 mit 50 FPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke schon, aber eine 470 sollte da doch wohl besser sein, oder? Kenn mich bei ATI überhaupt nicht aus, aber bei Nvidia hab auch auch ncht mehr sooo viel Ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja nicht dass es an der grafikkarte liegt da meine jetztige (xfx hd 5770 xxx mit 1gb, der GPU Taktrate 875MHz und der GPU Speichertaktrate 1300MHz) nicht sehr viel besser ist als meine alte hd 3850 (512mb)mit der GPU Taktrate 759MHz und derGPU Speichertaktrate 979MHz. ich schiebe es immer noch auf meinem alten vierkern prozessor mit dem l3 chache von 2mb, da mein neuer sechskern prozessor bei dem l3 chache 6mb hat und l1,l2 identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was jetz besser ist und was nicht, steht hier nicht zur debatte. für fanboy-diskussionen gibts genug andere threads.

mein thema ist halt, dass eine GTX470 in Verbindung mit einem 6-Kerner und DDR3-1600 RAM meiner Meinung nach eindeutig mehr Leistung bringen müsste. Klar kann es sein, dass BC2 nicht ganz mit 6 Kernen klar kommt, habs ja auch schon mit nur 4 kernen probiert (nur 4 zugewiesen), das hilft auch nicht. Als Treiber hab ich im Moment den neuesten Beta-Treiber (260.xx oder so). Hab aber auch schon ältere probiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia GTX 480 Stuttering Bug on BFBC2 Solutions:

1. Download and install OpenGL developer drivers. You should have already have physx or 3d installed.

2. You may have to format and reinstall Windows, then install the dev. drivers.

3. Then install physx as a stand alone package.

4. Running Win7 x 64 ultimate with the latest WQHL nvidia 258.96 drivers for nVIDIA GTX 480 should not see any stutter when playing BFBC2 then.

5. For Nvidia GTX 470 that forcing vsync on, tripple buffering off eliminates the stuttering. Or turn AA off that would fix it to.

Quelle und mehr infos: click here

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donshot: klingt doch nach nem ordentlichen Workaround.

Buddy: den lächerlichen Fanboy-Spruch hättest du einfach stecken lassen können.

Aber keine Sorge. Ich halt mich weiterhin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia GTX 480 Stuttering Bug on BFBC2 Solutions:

1. Download and install OpenGL developer drivers. You should have already have physx or 3d installed.

2. You may have to format and reinstall Windows, then install the dev. drivers.

3. Then install physx as a stand alone package.

4. Running Win7 x 64 ultimate with the latest WQHL nvidia 258.96 drivers for nVIDIA GTX 480 should not see any stutter when playing BFBC2 then.

5. For Nvidia GTX 470 that forcing vsync on, tripple buffering off eliminates the stuttering. Or turn AA off that would fix it to.

Quelle und mehr infos: click here

super, ich danke dir. werds morgen mal ausprobieren und dann mal posten, wies aussieht.

Donshot: klingt doch nach nem ordentlichen Workaround.

Buddy: den lächerlichen Fanboy-Spruch hättest du einfach stecken lassen können.

Aber keine Sorge. Ich halt mich weiterhin raus.

wieso? ich suche hier nach einer lösung für mein problem und nicht nach der antwort, welche karte besser ist etc. pp.

wie gesagt, für solche diskussionen gibt es genug andere threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Post war aber auf M3s Problem bezogen, und nicht auf deins ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

super, ich danke dir. werds morgen mal ausprobieren und dann mal posten, wies aussieht.

...

Und wie siehts aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry fürs Doppelpost aber ich würd gern wissen obs geholfen hat, und andere mit deinen Problem intressiert das sicherlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab den fred schon total vergessen gehabt xD also wirklich geholfen hats nich, ich spiel das spiel jetzt einfach auf middle und gut is. aber danke der nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er lebt noch ;)

vielleicht gibts ja von nvidia demnächst nen neuen Treiber mit dem es besser läuft,

bei ATI hat das laden der Maps mit dem alten Treiber auch ewig gedauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.