Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

mezo

mein/unser kleines Projekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es irgendwie keine wirkliche deutsche Community mehr zu scheinen gibt, habe ich mich dazu entschlossen ein Forum+Server für die deutsche Szene einzurichten. Warum und Weshalb steht im Forum :)

Hoffe das ist hier erlaub.

http://bf1942-szene.de.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es irgendwie keine wirkliche deutsche Community mehr zu scheinen gibt,
Nun, reicht Dir diese Community nicht aus? :lol:?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es irgendwie keine wirkliche deutsche Community mehr zu scheinen gibt,
Nun, reicht Dir diese Community nicht aus? :lol:?

schon, aber nicht nur die Community sondern auch Server. wollte deswegen auch ein Forum dazu basteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo befindest du dich gerade? richtig, im größten(?) deutschen battlefield forum. wozu ein neues, total unbekannts aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht ihn doch nicht gleich runter. Er versucht ja nur Gleichgesinnte zu finden.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass der Versuch irgendwie nicht am Ziel vorbei geht.

Es gibt viele kleine Clans mit eigenen Webseiten und noch mehr Server die leer stehen auf denen man spielen könnte. Und dann schreibst du in einem -BF 1942 Forum in dem wirklich noch leben ist und versuchst Leute auf deine Webseite zu locken, die grad mal 4 Posts hat.

Ich finds echt toll das du BF 1942 wieder spielst und auch das du einen eigenen Server und ne Webseite hast. Da steckt mit Sicherheit ne Menge Arbeit und Ehrgeiz drin.

Aber all das was du suchst ist hier vorhanden. Jeder hier hat wahrscheinlich einen Clan, ein oder mehrere Server und auch einen TS Server. Das was BF 1942 wirklich benötigt sind mehr Spieler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt leider nicht mehr. Du wirst wahrscheinlich schnell feststellen, dass die Community dein Projekt nicht akzeptieren wird. Ist leider oft so bei neuen Sachen, spreche aus Erfahrung. Jedoch ist dies nicht negativ gemeint. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Es besteht eine theoretische Möglichkeit sich zu etablieren, jedoch muss man dafür etwas länger dabei sein und natürlich auch etwas die Werbetrommel rühren, was du anscheinend tust. Bin gestern durch Zufall auf deine Seite gegangen, da mir der Link bekannt vorkam. Früher gabs ja eine recht bekannte Szeneseite die ähnlich lautete. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben.

Habe übrigens auch oft mit dem Gedanken gespielt wieder einen Server laufen zu lassen. Dies wäre auch ein spezieller Server mit speziell gemoddeten Infanterie Maps (inkl. Xpack 1+2) gewesen, die so einige Features aufweisen, die ich bei derzeiten Mapmods vermisse (z. B. steckt meiner Meinung nach der Teufel im Detail, wozu sollte man Granaten + Xpacks in der Hand halten können, wenn man sie eh nicht nutzen kann? Wozu campen verbieten, wenn man Todeszonen hineinmodden kann, sodass auch niemand in die Versuchung kommt, zu campen? Wieso sollte man nicht zusätzliche Waffen auf der Karte platzieren? etc. pp - die Liste ist nahezu unendlich. Die Kombination machts.).

Andererseits ist es derzeit auch völlig unmöglich, den Rückgang bei BF1942 zu vermeiden. Dies kann man möglicherweise mit einer Formel ausdrücken, was ich meine ist - dass der tägliche Zuwachs an Spielern > als der Abgang sein muss, sowie die gespielte Zeit generell wachsen muss. Naja, das scheint alles Illusion zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine deutsche Community mehr? Schau mal hier: KLICK MICH!

A huge, old and extremely well-established site, BF-Games is probably the largest German-language BF site out there. It is packed with info, news, forums, comments etc. and is definitely a site you should have bookmarked if you speak German.

Und wir sind in dem Ranking die einzige Communityseite, sonst stehen da nur einzelne Personen, die zwar viel mit Battlefield zu tun haben, aber eben keine Community sind. Man kann daraus schließen, das wir sogar weltweit die Nummer 1 sind :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschleicht das dumme Gefühl, ich weiß, wer mezo ist... :trollface:

Obwohl... er hat ja nen Server... das würde sich beißen... hmm...

@Sordan: mein Edit kam ne halbe Minute zu spät xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschleicht das dumme Gefühl, ich weiß, wer mezo ist... :trollface:

lul, jonge, glaubst doch nich, dass der wurstkoch ein server betreiben kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, dass ein extra Forum wirklich nicht viel Sinn ergibt, ist es doch eigentlich ne tolle Sache wenn sich noch jemand an BF42 Server wagt.

Schade fand ichs allerdings als ich in dem Forum mal den Mapcycle betrachtet habe... warum findet man eigentlich kaum Maps aus den Addons auf den ganzen Servern. Würde gerne mal wieder auf "vollen" Servern Maps zocken wie Operation Husky, Monte Cassino. Maps aus dem SW Addon hab ich noch nie spielen können... :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut administrierter, deutscher Bf42 Vanilla Server täte wirklich mal gut. Einer, wo die Karten sinnvoll serverseitig modifiziert worden sind, einer, wo ständig Admins entweder selber auf dem Server sind oder aber leicht erreichbar, und wo diese auch nicht zögern ein faires Spiel durchzusetzen, sprich spielverderbende Gestalten auszuschließen.

Die Problematik mit Punkbuster ist dir bekannt, oder? [1] [2]

Es gibt eine Reihe sehr gut besuchter Server, die ohne Pb und sogar gänzlich noch auf 1.6 laufen (gibt wohl einen Haufen Neulinge, die von 1.61 nichts wissen). Unter denen habe ich bislang jedoch nur einen gefunden, auf dem es einigermaßen Spaß macht zu spielen[3] [4]. Doch scheint's dort leider nur einen einzelnen Admin zu geben, der verständlicherweise nicht häufig genug anwesend ist.

Zum Thema Forum kann ich auch nur noch einmal unterstreichen, was bereits andere hier gesagt haben: es macht keinen Sinn. Dies ist die größte deutschsprachige Bf Gemeinschaft, für jedes Bf. In Anbetracht der ständig fallenden Spielerzahlen für's 42er, ist's einfach nur töricht, diese kleine Gemeinschaft noch weiter auseinander reißen zu wollen. Vergesst (mini-)Clans und Privatpuffs, denn es lohnt nicht mehr, sein eigenes Ding zu drehen. Es bedarf schon einer gewissen Größe, sodass hinreichend viele, aktive Bf42-Spieler des Clans die Clan-eigenen Kisten am Brummen halten.

[1] BF 1942, Windows 7 und Mods

[2] Punkbuster sichern?

[3] der STEEL and LEAD 1.6 (178.32.72.55:14567)

[4] Negativbeispiel: The BloodyBay!!! (66.55.137.186:14567) wo die Admins selber sehr intensives Bugusing betreiben. Ist zwar ihr Ding, Spaß das Opfer zu spielen macht es aber dennoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr wissenschaftlich, nachbar :super:

In so etwas steckt steht's ein großer Löffel Selbstironie ... und natürlich der bekannte Clown, den man gefressen hat *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.