Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oldtime

Fake Spieler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Server gefunden, bei dem bei BF in der Serverliste mehr Spieler spielend angezeigt werden als tatsächlich online sind. Kann mir irgendjemand sagen wie die das machen? Auch die Anzahl der Möglichen Spieler wurde verändert dort steht grad 127 / 128.

Soweit ich weis kann man bei BF 1942 max. 64 Spieler auf einem Server haben. Hat irgendjemand eine Ahnung ob das auch nen Fake ist oder ob man da wirklich mit 128 Spielern spielen kann?

Der Server heist übrigens "Asche zu Asche" und hat die IP 78.46.91.69:5000

Ich glaub aber auch bei einigen anderen Servern stimmt zumindest die Anzahl der grad spielenden Leute nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist meines Wissens schon einige Monate online, und immer mit 127/128 Spielern. Ähnliches Prinzip wie bei tmp Lost Village, wo immer 16 Mann mehr angezeigt werden als eigentlich sind. Ist n kleiner "Proxy", der vor den QueryPort (normal 23000 UDP) geschalten wird und die Inhalte der Pakete manipuliert (numplayers, maxplayers, u.a.).

Mit nem tatsächlichen Eingriff in den Server und einer Erhöhung der zulässigen Spielerzahl hat das aber sicherlich nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich den "Asche zu Asche" noch ganz in Ordnung finde. Er hat zwar ein paar andere Probleme (z.B. Balancing), füllt aber die freien Plätze bis 30 oder 60 Spielern immer mit Bots auf.

t-m-p hat ja angeblich immer Spieler auf dem Server - auch wenn niemand da ist und nichtmals mit Bots aufgefüllt wird. Da kann man dann nach dem langen Laden der Karte gar nichts machen. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lost Village gibt's in der Standard-DC-Ausführung ja auch kein Coop. ;) Und wäre es ein Coop-Server, wäre er auch wieder nur halb so interessant. Die Spielerzahl kann man ansonsten leicht zurückrechnen ("-16").

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass es frustrierend sein kann, wenn man mit einer falsch ausgegebenen Spielerzahl auf einen Server gelockt wird um dann festzustellen, dass keine Sau da ist. Viele "Noobs" in BF42 (soll es auch heutzutage noch geben) sortieren dann eben mal schnell nach Spielerzahl und schwupp, verbinden sie auf den Asche zu Asche. Und realisieren dabei oft auch gar nicht, dass es eigentlich viel weniger Spieler sind, und dann auch nur Bots... :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interressiert das ganze aus zwei Gründen.

1. Ganz klar wollen wir ein paar Leute zusätzlich auf unseren Server locken. Wir sind uns natürlich darüber im klaren, dass das nicht unbedingt eine schöne Art ist an Spieler zu kommen. Wir wollen es auch nicht so wie der Asche zu Asche Server übertreiben.

Und wir haben uns auch überlegt zusätzlich zu unserem Mappack auch noch einige Maps Serverseitig zu modden um Spieler auf den Server zu locken. Denn leider sind die Spielerzahlen nach dem Problem mit der BF Serverliste vor einigen Wochen ziemlich stark zurück gegangen. Und leider ist es so, dass Spieler halt lieber auf Server gehen die gut besucht sind. Also je weniger Spieler auf den Server sind desto weniger werden auch dazu kommen. Ein Teufelskreis.

2. Es interresiert mich auch sehr wie das ganze Bewerkstelligt wurde. Ich bastel seit meinen C64 Zeiten liebend gerne am Pc und den Dateien rum. Ich bin bei weitem kein Profi, aber lernfähig und sehr lernwillig. Also hab ich an meinem BF Server (Ubuntu in ner Virtualbox) versucht die Spielerzahlen zu manipulieren. Das ist zwar eine tolle Herausforderung, aber bis ich das Problem gelöst hab, ist unser Clanserver wahrscheinlich nur noch von unseren Clanmitgliedern bevölkert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hch finds unfair den Anderen gegenüber solche Mittel zu nutzen. Drum werde ich hier auch keine Angaben dazu geben, wie man das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hch finds unfair den Anderen gegenüber solche Mittel zu nutzen. Drum werde ich hier auch keine Angaben dazu geben, wie man das macht.

Hast ja recht. Evtl brauchen wir das ja gar nicht. Ist halt nur echt ätzend, man steckt nen Haufen arbeit in den Server und spielt dort ständig und auf einmal geht die Serverübersicht bei BF ein paar Tage nicht und schon bleiben die Spieler weg. Ich mag BF zwar sehr, aber alleine oder mit 2-3 Spielern ist echt langweilig auf dauer. Da kommt man schon auf komische Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

gab das nicht wirklich mal gepachte server wo mehr als 64 spieler gingen (spielen dann nicht wirklich mehr wegen netzcode/performance)? ich mein ja nur, zusammkriegen wuerde man die heute eh nicht mehr, wuerd mich nur interessieren...

gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hch finds unfair den Anderen gegenüber solche Mittel zu nutzen. Drum werde ich hier auch keine Angaben dazu geben, wie man das macht.

Hast ja recht. Evtl brauchen wir das ja gar nicht. Ist halt nur echt ätzend, man steckt nen Haufen arbeit in den Server und spielt dort ständig und auf einmal geht die Serverübersicht bei BF ein paar Tage nicht und schon bleiben die Spieler weg. Ich mag BF zwar sehr, aber alleine oder mit 2-3 Spielern ist echt langweilig auf dauer. Da kommt man schon auf komische Ideen.

Noch dämlicher ist es, wenn man so sich viel macht und dann wegen so einem Trick alle auf einem 08/15 Server hängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Server :whistling:Friedhofsjodla.de 85.25.67.69:14567

Da ich mich ja dazu entschlossen habe die Idee mit den Fake Player nicht weiter zu verfolgen, läuft unser Server nach wie vor so wie es eigentlich sein sollte und er laggt normalerweise auch nicht. Abends sind auch immer so 5-15 Spieler online. Allerdings wird das FhJ Mappack benötigt um alle Maps zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85.10.240.98:14567 Badewiese da spiele ich des öfteren. Auch immer was los, ein großteil der Maps ist auch gemoddet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.