Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

pommespanzer

Virtueller speicher???

Empfohlene Beiträge

hmmm ich hab da nen problem:

erstmal muss ich sagen das ich jetzt erst umgestiegen bin auf WinXP und eigentlich so gar keine Ahnung habe von diesem Betriebssystem. Nu Battlefield hab ich mir auch gekauft.... ;) so mein kumpel und ich wollten das spiel im internet zusammen spielen. naja funzte auch ganz gut bis dahin. nur beim nächsten mapanfang stürtze sein und mein Rechner ab. bei Ihm kam keine Fehlermeldung (er ist Win2k) nutzer. bei mir kam allerdings die meldung im systemtry (gelbes dreieck) "zu wenig Virtueller Speicher". wie kann man das beheben?

achja mein echner

AMD XP 1800+

256MB DDR RAM

ATI Radeon 7500

20 GB IBM Udma 100

9 GB SCSI IBM UW

Adaptec SCSI controller AHA2940

vielleicht wisst ihr ja ne lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal unter Einstellung--> System --> Erweitert auf den Virtuellen Speicher. Dort legst Du als Minimum und Maximum das 2,5 fache Deines Hauptspeichers, also 768 MB fest. Allerdings sollte soviel auch noch auf der Platte frei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hat xp bei mir ja automatisch gemacht, dort steht

minimal zugelassen : 2MB

empfohlen : 382 MB

zur Zeit zugeteilt 766Mb

also ist es ja schon so eingestellt

achja meine 20er platter hab ich in 2 partitionen aufgeteilt

1. 4.5 GB für windowsXP

und 14 GB für restliche daten

ich habe gestern mein Pc komplett neuinstalliert, d.h. platz ist genügend da....

muss ich den virtuellen speicher von systemverwalten lassen oder selbst festlegen,?? der Fehler tritt trotzdem noch auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber festlegen, dann kann XP dort nix mehr reinpacken, der Speicher ist quasi vordefiniert. Das meinte ich ja mit Minimum=Maximum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.