Zum Inhalt springen
Malarkey

BF-Games.net Machinima - Das Projekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Animiert von der eisigen Kälte, inspiriert von "No Man Left Behind 2" und diffundiert... Nein, das war etwas Anderes. Jedenfalls, mit jeder Menge Ideen im Schlepptau werfe ich hier flugs einmal den Vorschlag in den Raum, mit Euch, den Repräsentanten von der BF-Games - Community, ein Machinima zu drehen. Ich bin in der Videoverabeitung sehr geübt und habe auch schon das ein oder andere Clan-Video gedreht, regiert und geschnitten.

Siehe:

Zu meinen bisherigen groben "Vorstellungen". (Natürlich werde ich die hoffentlich von euch folgenden Vorschläge zur Verbesserung von euch nicht unter die Meinen stellen)

Grundkonzept:

Basierend auf: -Action-Szenen

-Emotionen

-Wahrheit

Inhalt:

Aus Sicht eines rückblickenden Soldatens. Dialoge mit erläuternden Sequenzen.

Inhaltliche Knackpunkte:

-Innerer Konflikt

-Action

-Verluste

-Unvernunft

Was wir bräuchten:

-Einen Passwort geschützten Server

-Viele Interessenten

-Einen Serveradmin

-Teamspeak (Kein Problem)

-Ein wenig Disziplin, damit die Szenen nicht 20x gedreht werden müssen

-Synchronsprecher

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ich hatte als Drehbeginn Mitte Dezember gedacht.

Bis dahin würde ich gerne mit allen Teilnehmern sepperat in einem eigenem Thread den genauen Inhalt besprechen, Tipps usw. annehmen.

VORRAUSSETZUNGEN:

-BFBC2 (Natürlich)

-Ein wenig Disziplin (Natorlich soll Alles Spaß machen und natürlich muss es ja auch Outtakes geben, aber man sollte nicht während einer Szene wild um sich baller ;) )

-Lust und Zeit dazu.

Interesse? Melde dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viel mit Photoshop CS5, Adobe After Effect, Sony Vegas, Pinnacle Studio Ultimate 14 und anderen Progs

zu tun gehabt also könnte sogar mithelfen falls Hilfe benötigst.

Desweiteren würde mich Interessieren wie dein Drehbuch aussieht. ggg

Anfang wie das ende bei Matrix 3 alle Soldaten stellen sich gegen über und in der mitte laufen

zwei zueinander Quasi Endkampf wie bei Matrix. lol

Kein Plan was ihr euch vorstellt welche richtung das geht.

Bin aber dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Ohne Spaß, das ist eine sau gute Idee! So, dass man erst Amerikanische Panzer und Truppen anrollen sieht, dann russische und dann an einem Platz wo man sieht das nur noch eine kleine Ecke zwischen denen liegt.

Also als Hauptszenario hatte ich Laguna Presa (Rush) und Oasis (Rush) und Arica Harbour (Rush) angedacht.

Als Titel hätte !ICH! jetzt "The Road" gedacht. Ein Trupp bekommt den Auftrag, die Straße von Laguna Presa über Oasis und bis zu Arica zu räumen. (Laguna - Oasis - Arica)

Würde mich über weiteres Feedback freuen. Wenn ihr Freunde kennt, die auch Interesse haben, immer her damit. Mit wenig Leuten ist es nämlich schwer ein solches Projekt anzugehen.

Und zu deinem Angebot, du kannst mir gerne helfen, eventuell ein paar Effekte zu erstellen die ich mit Sony Vegas jetzt vielleicht nicht so gut hinbekomme.

MELDET EUCH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,

dann warte ich noch was, bis sich hier die User melden.

Also immer ran,

dann wird aus dir auch ein Star. ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Idee Malarkey, ich wünsche dir viel Glück beim Projekt.

Ich selber habe leider keine Zeit für solche Dreharbeiten, aber dennoch kann ich dir so einige Tipps zur Videobearbeitung geben. Euer Clanvideo ist zwar überdurchschnittlich gut, aber mir fallen einige grundlegende Mängel auf, auf die man bei einem größeren Projekt, wie dem jetzigen unbedingt achten muss (zB. Textanimationen, Übergänge, Kontraste und Wiedergaberaten).

Halte mich was die Dreharbeiten angeht auf dem Laufenden und ich werde dir bei der Umsetzung helfen.

mfg wictor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich währe ebenfalls am start... ich würde server, ts und admin stellen ;)

:) Schön.

Schön! Am Besten ihr fürht mal so eine Liste auf und kopiert die immer und fügt eure Namen hinzu :)

Und vielleicht kann und Punk einen klitzekleinen Unter-Ordner für uns machen. Je nach dem ob wir genug Leute zusammentrommeln können :)

Großartige Idee Malarkey, ich wünsche dir viel Glück beim Projekt.

Ich selber habe leider keine Zeit für solche Dreharbeiten, aber dennoch kann ich dir so einige Tipps zur Videobearbeitung geben. Euer Clanvideo ist zwar überdurchschnittlich gut, aber mir fallen einige grundlegende Mängel auf, auf die man bei einem größeren Projekt, wie dem jetzigen unbedingt achten muss (zB. Textanimationen, Übergänge, Kontraste und Wiedergaberaten).

Halte mich was die Dreharbeiten angeht auf dem Laufenden und ich werde dir bei der Umsetzung helfen.

mfg wictor

Hehe, ja ich war unter Schuldruck... Ich weiß, die Übergänge und so... :D Ich werd mich aber ggf an dich wenden ;)

Teilnehmer:

Malarkey.

Wicked

thebrain

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mitmachen.

€:

Teilnehmer:

Malarkey.

Wicked

thebrain

M4x $t33l

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währe auch dabei nur nicht als Syncro!

Zeit und so könnte Dezember nicht immer gehen Januar aber Immer!

Teilnehmer:

Malarkey.

Wicked

thebrain

M4x $t33l

Germanfragger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön :)

Wenn ihr inhaltliche Ideen habt, schreibt es einfach :) Bis jetzt ist alles nur ziemlich wackelig in meinem Kopf.

Als Anfang hatte ich eine Art D-Day gedacht (Kennt ihr Band of Brothers? Die Strandung!), mit den PBRB's auf Laguna Presa.

Dann Ein Straßen und Wald-Kampf bis zum Abschnitt der in meinen Gedanken den Titel "Die Brücke" hat. Als Ziel vielleicht, die Brücke zu zerstören...

Dann ein paar zwischen Sequenzen, Synchronsprecher...

Weiter bin ich inhaltlich noch nicht. Aber ich weiß nicht wie ihr es seht, doch ich mag zusammenhängende Inhalte mehr als wahllose Actionszenen...

Nun denn, schreibet oh so schreibet ihr doch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles schon mal gute Ideen.

Wenn du wirklich viele Leute ansprechen willst, solltest du einen kurzen Teaser Trailer drehen. Er muss nicht lang und auch nicht besonders viel Inhalt liefern, aber er muss außergewöhnliche, spektakuläre Szenen und nach Möglichkeit viele Effekte beinhalten. Sei kreativ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.