Zum Inhalt springen
K98

Mass Effect 3

Empfohlene Beiträge

ALTER!!!!111einself

Ich bin von diesen ersten 10 Sekunden direkt begeistert und bereit auf einen "Vorbestellen" Knopf zu drücken. :daumenhoch:

Nach dem zigfachen Durchspielen von ME1 und 2, bin ich echt gespannt auf Teil 3 und hoffe, dass es nicht bei einer Trilogie bleibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy ****ing shit, die jungs wissen, wie man PR macht!

sieht danach aus, als ob ME3 noch Epischer wird als 1&2 zusammen :awesome:

schade nur das es erst ende 2011 kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 min ME 2 durchgespielt, extrem geiles spiel, auch wenn die KI der kameraden etwas dumm ist. ME3 wird 100% gekauft

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mal ME 1 durchspielen. Hat mich aber bisher noch nicht wirklich arg gefesselt nach rund 10 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ME2 kam doch erst im Jänner raus da isses doch gut dass es noch ne Weile dauert mit der Entwicklung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mass effect 1 nie wirklich durchgespielt, weils mir nach zig Stunden gleicher Ballerei irgendwann zu langweilig wurde.

ist der zweite teil besser? ^^ muss ich den ersten teil unbedingt durchspielen um den zweiten zu verstehen oder isses egal? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollt den 1. Teil schon gespielt haben, weil man dann doch von der story einiges verpasst. außerdem lässt sich dein savegame vom 1. Teil für den 2. Teil Portieren, so das sämtliche Entscheidungen, die du im laufe des spiels getroffen hast sich auf ME2 auswirken. außerdem bekommst du nen xp- und geldbonus wenn du nen charakter importierst.

was das gameplay angeht: es ist immer noch ein shooter, allerdings sind die Fähigkeiten, die du bei einem Charakter mit

Biotik hast, jetzt deutlich effektiver, du kannst theoretisch das spiel ohne einen einzigen schuss abzugeben durchspielen. und btw, ME2 ist noch mal deutlich epischer als ME1 :awesome:

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollt den 1. Teil schon gespielt haben, weil man dann doch von der story einiges verpasst. außerdem lässt sich dein savegame vom 1. Teil für den 2. Teil Portieren, so das sämtliche Entscheidungen, die du im laufe des spiels getroffen hast sich auf ME2 auswirken. außerdem bekommst du nen xp- und geldbonus wenn du nen charakter importierst.

was das gameplay angeht: es ist immer noch ein shooter, allerdings sind die Fähigkeiten, die du bei einem Charakter mit

Biotik hast, jetzt deutlich effektiver, du kannst theoretisch das spiel ohne einen einzigen schuss abzugeben durchspielen. und btw, ME2 ist noch mal deutlich epischer als ME1 :awesome:

Das ohne einen Schuss abzugeben geht aber (zumindest in ME2) auf den höheren SKGs nicht :D

edit: Was die PR-Maschinerie bezüglich ME3 betrifft: Is schon n bisschen früh für den ersten Trailer, aber andererseits möchte man sich hier auch für das Weihnachtsgeschäft noch mit ME2 einbringen, gibt bestimmt genug Leute die es noch nicht haben, außerdem kommt's ja jetzt auch für PS3 - und auch mögliche DLCs sollen jetzt gerade zu Weihnachten promoted werden.

Vermutlich wird sich Bioware das Weihnachtsgeschäft mit ME3 nächstes Jahr aber nicht entgehen lassen^^

Nochmal zum Gameplay ME1/ME2:

ME1 hat viel mehr Fokus auf RPG als ME2. ME1 is eher n RPG mit Shooter Elementen, während ME2 ein Shooter mit RPG Elementen ist. Bei ME3 wollen sie das jetzt optimal verbinden^^

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollt den 1. Teil schon gespielt haben, weil man dann doch von der story einiges verpasst. außerdem lässt sich dein savegame vom 1. Teil für den 2. Teil Portieren, so das sämtliche Entscheidungen, die du im laufe des spiels getroffen hast sich auf ME2 auswirken. außerdem bekommst du nen xp- und geldbonus wenn du nen charakter importierst.

was das gameplay angeht: es ist immer noch ein shooter, allerdings sind die Fähigkeiten, die du bei einem Charakter mit

Biotik hast, jetzt deutlich effektiver, du kannst theoretisch das spiel ohne einen einzigen schuss abzugeben durchspielen. und btw, ME2 ist noch mal deutlich epischer als ME1 :awesome:

Und deutlich mehr Casual. Wo sind die unzähligen Waffenvarianten hin und Munitionsarten und blablabla, welche man auch alle verkaufen konnte. Jetzt ist alles so aufgeräumt. Und es gibt auch kaum noch Fähigkeiten (5 Stück... WOOOOW...).

Und zu wenig Munition... trotzden ist ME 2 gut, aber eben sehr casual. Hoffentlich ändert sich das in ME 3.

Zum Realse von Teil 3: Im Video heißt es Holiday 2011 und das ist ja bekanntlich Q3/4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, es sind weniger rpg-elemente in ME2. aber dafür sind die klassen angepasster, es gibt kein überladenes inventar mehr,

und die verschiedenen klassen unterscheiden sich auch deutlich mehr. vor allem die Biotiker-Klassen, Sprich Sentinel, Adept und Vanguard, sind deutlich überarbeitet, und spielen sich nicht mehr wie ein Soldat mir extras. vom reinen gameplay her gefällt mir ME2 persönlich auf jeden fall besser. da verzichte ich gern auch auf ein inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, es sind weniger rpg-elemente in ME2. aber dafür sind die klassen angepasster, es gibt kein überladenes inventar mehr,

und die verschiedenen klassen unterscheiden sich auch deutlich mehr. vor allem die Biotiker-Klassen, Sprich Sentinel, Adept und Vanguard, sind deutlich überarbeitet, und spielen sich nicht mehr wie ein Soldat mir extras. vom reinen gameplay her gefällt mir ME2 persönlich auf jeden fall besser. da verzichte ich gern auch auf ein inventar.

Das Gameplay ist in ME2 natürlich deutlich besser - man merkt richtig wie da das Kampfsystem komplett überarbeitet wurde - auch wie du erwähnt hast die Klassen.

Trotzdem: Das war eines der größten Schwachställen von ME2 - viel weniger RPG (in ME1 war es allerdings zu viel des Guten - oder naja, eher die klobige Art, wie es umgesetzt wurde) als man erwartet hätte.

Deswegen wurde auch in nem Interview gesagt dass sie eben bei ME3 gute Action und ein gutes RPG System kombinieren wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.