Zum Inhalt springen
K98

Mass Effect 3

Empfohlene Beiträge

hey

neue Scans zu Mass Effect 3 :daumenhoch:

Hier

Damit nicht jeder seine alten Mass Effect-Teile wieder auspacken muss wird es in Teil 3 einen Comic geben der die vergangenen Ereignisse beleuchtet und euch die Möglichkeit gibt, maßgebliche Entscheidungen aus ME 1 und ME 2 zu treffen, welche sich natürlich auf die Story in Teil 3 auswirken.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Rollenspielanteil wieder etwas stärker vertreten, so können z.B. alle Klassen jede Waffe nutzen, allerdings sind die Slots zum Mitführen von Equipment begrenzt. Die Waffen selber kann man mit allerlei Attachments aufrüsten und verbessern. (Mass Effect 1 lässt Grüßen!)

Auch die Charakterentwicklung wird wieder gehaltvoller, mit größeren Talentbäumen und sich mehrmals verändernden Fähigkeiten. Zudem soll es stärkere auswirkungen auf die Story haben welche Squadmitglieder man um sich scharrt.

Es wird es keinen Multiplayer-Modus geben, aber das war zu erwarten.

hört sich schon mal gut an, wenn ihr mich fragt. Da mir das 2er schon fast zu actionlastig war.

quelle

Bearbeitet von Peacekeepers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall braucht der 3. Teil ne bessere Story als Teil 2

Teil 1. Story Prothean(er) Relikt gefunden und der Planet wird von den Geth überfallen. Relikt verschwindet und die von storytechnischen Überraschungen und Plot-Twists bestückte Jagd nach Saren beginnt.

Wer hätte beispielsweise gedacht das die Citadel Station der Schlüsselpunkt der Invasion ist?

Teil 2. Collectoren farmen Menschen ab, stoppe Sie. Die wohnen gleich da hinter dem Relay. Du brauchst ein Team hier ist ne Liste.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aber auch alles was sie vom ersten nehmen sollen (bessere Story). Der erste war Gameplaytechnisch nicht sehr ausgereift und das Itemsystem war mehr überladen/schlecht als recht. Von den Rollenspielelementen sehe ich jetzt keine große Verschlechterung von 2 zu 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil würde ich jetzt zwar nicht unbedingt als Rollenspiel bezeichnen...aber der zweite hat sogar die wenigen Elemente entfernt die davon im ersten Teil vorhanden waren. Dazu gehörte auch das etwas überfrachtete Waffen und Rüstungsinventar. Aber so schlecht fand ich das gar nicht. Da konnte man schön alles vergleichen, austauschen und zuordnen. Hab das im zweiten Teil vermisst und die Charterweiterentwicklung in Teil zwei war ja komplett für den Mülleimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie direkt nacheinander gespielt. Okay, was wirklich vermisst habe ist das "ausrüsten/modifizieren" der Rüstungen, waffen usw. Aber was die Rollenspielaspekte angeht, bzw die Charakterentwicklung habe ich kaum Unterschiede gemerkt Oo

Möglich das es daran lag das ich bisher nur als Soldat gepsielt habe, bzw hauptsächlich.

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie direkt nacheinander gespielt. Okay, was wirklich vermisst habe ist das "ausrüsten/modifizieren" der Rüstungen, waffen usw. Aber was die Rollenspielaspekte angeht, bzw die Charakterentwicklung habe ich kaum Unterschiede gemerkt Oo

Möglich das es daran lag das ich bisher nur als Soldat gepsielt habe, bzw hauptsächlich.

Teil1

Setzte ich 3 Punkte in Rüstungskentnisse oder doch eher in Scharfschützengewehre, mh Sturmgewehre erscheinen mir für mich am sinnvolsten ok zack das mal ein bisschen weiter gepusht :)

Waren ungefähr 15 Werte oder so die man beliebig mit Punkten eindecken konnte.

Teil2

Munitionsarten und 2-3 Fähigkeiten die man Skillen konnte.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie direkt nacheinander gespielt. Okay, was wirklich vermisst habe ist das "ausrüsten/modifizieren" der Rüstungen, waffen usw. Aber was die Rollenspielaspekte angeht, bzw die Charakterentwicklung habe ich kaum Unterschiede gemerkt Oo

Möglich das es daran lag das ich bisher nur als Soldat gepsielt habe, bzw hauptsächlich.

Teil1

Setzte ich 3 Punkte in Rüstungskentnisse oder doch eher in Scharfschützengewehre, mh Sturmgewehre erscheinen mir für mich am sinnvolsten ok zack das mal ein bisschen weiter gepusht :)

Waren ungefähr 15 Werte oder so die man beliebig mit Punkten eindecken konnte.

Teil2

Munitionsarten und 2-3 Fähigkeiten die man Skillen konnte.

Okay liegt dann wohl eher an meiner genommenen Klasse und meinem Spielen. Das ist mri nicht so sehr aufgefallen, da ich als Soldat von anfang an gut mit dem Sturmgewehr umgehen konnte, welches ich zu 95% genommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tse, weichei^^, einzig wahres sturmgewehr is die Mattock---

der bösartigste schiessprügel im spiel is eh die Widdow :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tse, weichei^^, einzig wahres sturmgewehr is die Mattock---

der bösartigste schiessprügel im spiel is eh die Widdow :D

bzw fürn nahkampf die Claymore. mit upgrades ein verdammtes biest, da fliegen sogar kroganer mal durch den halben raum :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claymore fetzt, die Geth Plasmapumpe fetzt noch mehr, aber liehnatas, ich geb dir recht. Die Mattock ist mal badass Puste schlechthin in ME2 :awesome: Und meine Lieblingswaffe bleibt in Verbindung mitm Cloack des Infiltrators die Viper Autosniper, ich hoffe die kommen alle in ME3 vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viper war ganz nett ja, aber die Widdow..... BÄZÄÄÄÄM tot, Scion wackelt um die ecke BZÄÄÄM tot, Harbinger übernimmt einen von seinen Hiewies, BAZÄÄÄÄM tot.

Mattock is einfahc so ulkig, man rennt rum, patsch patsch patsch und murkst alles ab, die war mit den upgrades sogar imo besser als die viper, hatte halt keinen zoom.

Pistolentechnisch: defnitiv die Phalanx: Der Laserpointer war zwar teilweise a weng lästig, andererseits echt nützlich, weil wenn man ihn gesehen hat, dann hat er auch wirklich GENAU da hingedeutet wo man hinschiesst, und keine abweichung.

Ich mein, die Carnifex war ja ganz nett...aber die Phalanz hat halt auch so ziemlich jeden Krogan aus den Latschen gefetzt.

Was ich mir fürs 3er wünsch, is n relativ breites Spektrum an waffen, bzw das man die waffen modifizieren kann. Genauso wie die rüstungen. Ich will einfahc wieder n bissl mehr RPG drinhaben, nich zu viel, aber auch nit so wenig.

nja, und bitte nich so schwachsinnige schwere waffen wie die Cain... ehm... ich mein ja nur, endgegner mit 2 schüssen über den jordan gepustet....da brauch ich keinen endgegner.

Die schweren waffen sollen Uber sein, aber nich SO über. was lustig währ, n anständiger raketenwerfer. Dann sollten sie die Thermalclips überarbeiten. Ich find das system nich schlecht, aber ... Die waffen kühlen schliessslich auch wieder ab... von daher sollten sich die dinger iwie regenerieren oder so. Mir is die muni teilweise trotz einzelschusswaffen und hoher trefferquote manchmal dezent a weng eng geworden.

Ich will einfach n ganzn haufen cooles spielzeug, ne affengeile lange story, und n paar echt gute henchmen, mit denen man dann halt 90% vom spiel verbringt. So leute wie Tali, Garrus den emo ^^, mordin mit seinem Hyperaktiven gelaber ;D. Und ich will wieder nen anständigen Krogankollegen, wie Wrex im 1er und nich so ne ichbinsooberhyperduperhababernixaufmkasten-Pussy wie Grunt.

UND GANZ WICHTIG:

Ich will den Mako wieder. Das war so geil, mit dem teil im einser über die Planeten zu heitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Mako wieder. Das war so geil, mit dem teil im einser über die Planeten zu heitzen.

Bin anscheinend auch da einer der wenigen die der Aspekt jetzt nicht wirklich so gefiel. War zwar recht nett und hatte was von "open world" war aber schlussendlich nurnoch anstrengend und langweilig

Da gefällt mir dieses Luftkissenboot im 2ten besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.