Zum Inhalt springen
K98

Mass Effect 3

Empfohlene Beiträge

Worauf ich neben dem hier genannten hoffe sind eine größere Waffenauswahl/"Waffenaddons" (mir fällt gerade nicht der Name davon ein, sowas wie die Teneferierung oder Hochexplosiv aus ME1) und auch keine Thermoclips mehr.

@Bilder: Die Husks gehören zu ME wie Shepard selbst, wie ich sie am Ende der Kollektorschiffmission einfach mit der M76 niedergemäht habe, frei nach dem Motto "lol, spray" :D.

Das letzte sieht bisschen aus wie die große Stadt aus Halo:Reach.

Vor allem freue ich mich darauf die anderen Heimatwelten zu sehen.

Beim vorletzten Bild, wo ist eigentlich der Kopf von dem Typen hin den Shepard umlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenmodifikationen meinst du vielleicht. Und ja ich hoffe auch auf einen größere Auswahl, dennoch nicht 10000x dasselbe zu finden wie bei ME1.

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hoffe ich, dass die Munitionen wieder als Items vorhanden sind und nicht als Fähigkeit, obwohl das auch irgendwie Sinn hatte bei ME2, ich hatte bei vielen Munitionen einfach keinen großartigen Effekt bemerkt bei ME1, hab das ganze Spiel danach fast immer nur mit Chemical Rounds durchgzockt, einfach mal wegschmelz0rn das Gesocks!

Bei ME2 hatte man weniger, dafür waren die sinnvoller und aufgerüstet waren die auch noch richtig spürbar stärker. Cryo und Incendiary Rounds FTW :wub:

Für mich wär ME3 das perfekte Spiel, wenn es das beste aus ME1 (Durchgehende Story, Spannungsbögen, Wendemomente, Items,Inventar,RPG-Elemente) mit den besten Sachen aus ME2 (Kampfsystem, Waffen, Scans, Abwechslungsreiche Missionen) vereinen würde und dazu neue Elemente einführt (Stärker spürbare Renegade oder Paragon Konsequenzen, Größere Schlachtfelder, Waffen und Rüstungsmods).

Ich glaube das wird schön :awesome: leider ist bis Q1 2012 noch Warten angesagt und das nicht grade wenig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wird schön :awesome: leider ist bis Q1 2012 noch Warten angesagt und das nicht grade wenig :(

Genug Zeit um ME1 als Infiltrator durchzuspielen, zu ME2 importieren und dieses 2 mal durchzuspielen (für Assault Rifle) und dasselbe nochmal als Soldat :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gameplayänderungen "für den massenmarkt" machen mich mehr als misstrauisch,

scheint so als ob ea mal wieder dabei wäre nen spiel zu versauen... :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei verstehe ich das hier...

"Eines von den Dingen, die Ray Muzyuka und sein Team in Edmonton getan haben ist, die Gameplay-Mechaniken Schritt für Schritt anzupassen und einige von den Feauteres, die ihr auf der E3 sehen werdet, womit das Spiel zu einem Shooter-Rollenspiel wird," erklärte er, "und damit einen größeren Markt anzusprechen, als mit Mass Effect 1 und Mass Effect 2."

nicht so wirklich. :huh:

ME1 WAR doch ein Shooter Rollenspiel. Zugegeben, eins mit eher beschränkten Rollenspielelementen. Dann wurde aus ME2 ein schlichter Shooter gemacht der bis auf einen Hauch nicht mal Ansatzweise Rollenspielelemente enthielt. Was soll den jetzt in Teil 3 anders gemacht werden um ihn "an den Massenmarkt" anzupassen?

Mehr "Rollenspiel" wie in Teil eins würde dem widersprechen, da der Mainstream nicht unbedingt was mit Rollenspielen anfangen kann. Vergleichbare, so genannte Mainstreamspiele haben gezeigt das Rollenspielelemente eher zurück- als hochgefahren werden um sie einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Denke wird Zeit für mich auch nen kleinen Beitrag zu Mass Effect 3 zu leisten. :cool:

Für alle Mass Effect Freunde hier die Coverstory der Juni Ausgabe von PC Gamer. Fazit: Infos... Infos... Infos...

post-17152-1304761894_thumb.jpgpost-17152-1304761913_thumb.jpg post-17152-1304761931_thumb.jpgpost-17152-1304761950_thumb.jpg

Hier die Fakts in einer Überscht:

-Tali is confirmed squadmate

"Garrus, Liara, Kaidan, Ashley and (newly confirmed) Tali are all full

time members of your team if they survived the previous games."

-Wrex?

"I asked point blank about Wrex and got as close to a 'no' as I think Bioware will come at this early stage: exceutive producer Casey Hudson simply re-emphasised that such characters canplay a role and fight alongside you without necessarily being permanent squad members."

-No new Romance in ME3

-Biotics are more potent in combat

"Biotics can use their Pull ability to rip a shield out of someone's hands" (I dont get this)

-Multi Layered combat areas

"The games combat spaces have graduated from the often-familiar open areas dotted with low walls. They're now multi layed encouraging you to seek high ground for a better vantage point...[the rest is about Cerberus rocket boot dudes using this to their advantage]

-class Specific Melee attacks

Engineer: Omni-tool fire lash attack

Adept: Melee (biotic) attack that knocks everyone near them away and stuns

-Powers Evolve more than once

"In ME3 this is just the start. A Vanguard player can customise their devastating Charge move first to slam people harder, then do more damage, then to reduce the cooldown.

-Powers combine

Example given with Soldier: "Soldier still has an arcing attack called Concussive Shot, but it now behaves differently depending on the ammo ugrade he/she is using. Cryo ammo lets you use that same trajectory to deliver a blast of ice that canfreeze every enemy in the area."

-Story is more like ME1 than ME2

-Places being visited (at least what the Magazine reports):

[...]mission takes you to the Salarian homeworld, the Quarian homeworld, the Asari homeworld, and the human homeworld - Earth. You'll even go to Mars [...]

-Every major character you have met will play a role in the last game

-Why is Cerberus after Shepard? They are working with the Reapers

"If your wondering why we were fighting Cerberus, having worked closely with this shadowy organisation in Mass Effect 2, the answer just raises further questions. They are wokring with the Reapers"

-Reaperized enemies include Asari, Krogan, Rachni

"In Mass Effect 3 we'll fight the Reapers other experiments, with other species.

One is a hideously bloated pregnant Asari, her gums stripped away and a robot skeleton showing through her rotting flesh"

"The Reapers take on the Rachni, who were already viscious insect monsters,are covered with bulging savs of lesser creatures. Rather than hitting their weak spot for massive damage, you want to avoid it like the plague: bursting any of these sacs before the creature is dead wit will unleash a swarm of horrible mini-rachni that crawl all over your body"

"The Reaperised Krogan wears heavy armor plates that can shear off with enough focused fire. Once you do the creature changes its behaviour to be more defensive clutching its lurid blue intestines to its stomach as its lumbers towards you"

"One Reaper creature draws life force from anything that dies near it.

The time-honoured strategy of taking out the easy enemies first ends up

being counter-productive: you make the creature stronger than it would

have been with its allies alive."

Casey Hudson summarizing ME3 (This is an article quote):

"Casey sums up Mass Effect 3 as being about victory through sacrifice, the scale of that sacrifice has been increasing with each new chapter" [Rest is authors speculation about saving(or not saving) Wrex and Rachni consequences]

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke :).

Aber der Spoiler um Cerberus und die Reaper hat irgendwie die Story für mich ein bisschen kaputt gemacht, vor allem wenn die das so früh bereits auflösen :omg:.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Hab ich mir auch gedacht, als ich den PC Gamer Artikel gelesen habe... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was ist, wenn man den Endgegner aus ME2 Cerberus übergibt oder nicht :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Meldung vor einiger Zeit mit ME3 ein weiteres Publikum erreichen zu wollen habe ich wirklich Angst, dass zu viel Mainstream in das Spiel einfließt. Schon der zweite Teil ging gefährlich in diese Richtung.

Es wäre wirklich schade Mass Effect, so wie es im ersten Teil war zu verlieren, weil es eines der wenigen Spiele ist, die noch so wirklich Spaß machen, weil sie noch Tiefgang und Atmosphäre besitzen, die einen fesseln. So etwas gibt es heutzutage eigentlich bei keiner anderen Spieleserie mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue infos!

sind ein paar kleine spoiler drinnen

- Die Crew

Diese wird in ME 3 deutlich kleiner ausfallen als im Vorgänger. Grund dafür ist, dass man damals 12 Charaktere brauchte um die sehr modulare Story zu ermöglichen, doch diesmal möchte man sich mehr auf die Beziehungen und die Interaktion innerhalb der Gruppe konzentrieren und da heisst es einfach "weniger ist mehr". Es besteht also durchaus die Möglichkeit dass man seinen Lieblings-Sidekick diesmal nicht in die Schlacht führen kann, obwohl - so verspricht Hudson - jeder Mass Effect Charakter aus den vergangenen Spielen einen Auftritt haben wird; sofern er die Suicide-Mission bzw. frühere Entscheidungen überlebt hat.

- Auf zu neuen Welten

Das ist zwar nicht neues, aber einige genauere Infos zum Thema Planeten gabs dann doch. Man kann nun viele Planeten bereisen die man zuvor nur in Codex-Einträgen besuchen konnte, darunter Palaven (turianische Heimat) und Rannoch (quarianische Heimat).

Man wird auch die Erde anfliegen und dabei eine Seattle/Vancouver-Megacity besuchen, erst in intaktem Zustand und später verwüstet durch die Reaper-Attacken. "Das Stadtdesign hält sich stark and die Originalstädte, wenn man also nach Vencouver googelt ist das Layout der Stadt dem im Spiel sehr ähnlich", so Level-Architekt Don Arceta.

-Auf die Größe kommt es an

Um den kampf gegen die gigantischen Reaper auszutragen braucht man einfach mehr Platz als in den klassischen Raumschiffkorridoren der vergangenen Teile. Desshalb wird es diesmal viele, teils gewaltige Außenareale geben, die laut BioWare nicht nur größer als die bisherigen Mass Effect-Locations sind, sondern auch größer sein sollen als Alles was man bis jetzt in Spielen mit der Unreal Engine gesehen hat.

- Smarte Gegner

Vorbei sind die Zeiten in denen man minutenlang aus der Deckung am Ende des Raumes die Gegner ausdünnt. BioWare hat sich fest vorgenommen, die KI-Taktiken ordentlich zu polieren und so haben unterschiedliche Gegnertypen nicht nur ihre eigenen Fähigkeiten sondern setzen diese auch ein, um sich gegenseitig zu helfen. Zum Beispiel geben Kammeraden ihrem Scharfschützen Deckungsfeuer oder nutzen Rauchgranaten damit der Rest des Trupps ausser Sicht vorrücken kann.

- Kriegswerkzeug mit Stil

Um ihrem Versprechen gerecht zu werden ein tieferes RPG-Erlebniss zu kreieren, wird man die Waffen diesmal wieder einem Fine-tuning unterziehen können um sich auf unterschiedliche Gefechte und Gegner einstellen zu können. Jede Waffe ist modular und kann mit bis zu fünf Modifikationen aufgerüstet werden. So heben Zielvorrichtungen den Zoomfaktor und neue Läufen erhöhen Genauigkeit und Schaden. Ausserdem hat man sich Hilfe vom DICE-Team geholt, wie man denn die Waffen richtig klingen lassen kann.

quelle: consol.at

hört sich aber auf jedenfall genial an :D

Bearbeitet von Peacekeepers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil, somit ist es ja schon fast 100% das der Sound genauso Hart reinhauen wird wie bei BC2. Und solange man die beliebtesten Charaktere noch im Team hat (bei mir Garrus, Legion und Thane) ist auch alles paletti. Das mit den großen Außenarealen hört sich ebenfalls wieder super an, hoffe aber das wird net son Rotz wie bei ME1 mit dem Mako. Waffenmodifikationen sind natürlich auch prima, aber das die kommen war schon bekannt. Ich hoffe dennoch auch das man noch alle Welten aus Teil 1 und 2 bereisen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.