Zum Inhalt springen
Saturn

Neue BF 2 Mod Hat wer lust ?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ,

Als ich mal wieder BF 2 eingeschmissen hab ist mir klar geworden warum ich das spiel so lange gezockt hab :D

Und mir kam die Idee nochmal ne neue Mod anzufangen.

Ich würde gerne eine ehr an Realismus angehauchte Mod haben ( also keine Pistole die Atombomben verschießt oder so :D )

inder einige Spezialeinheiten ihren Job machen ( Welche zum Einsatz kommen muss dann Geklärt werden :D).

Zu dem würde ich das ganze auch etwas Taktischer machen, also z.B andere Befehle die der Squadleader versenden kann oder das der Commander mehr eingebunden wird , begrenzte Munition , welche den Versorger unersätzlich macht , jedoch diesem auch mal die Muniton ausgeht ( Also das Ammokit erschöpft ist ) und der Squad gezwungen ist den Commander nach Versorgungsgütern zu Fragen.

Falls Interesse besteht einfach bei mir Melden,

Euer Saturn

P.S. : Falls ihr vorschläge zur änderung habt könnt ihr diese gerne äussern.

Bearbeitet von Saturn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) mit der schrift kann man fast nichts lesen

€ warum änderst du die schrift überhaupt? :rolleyes:

2) hast du überhaupt mal in existierende mods reingeschaut? project reality z.b.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke damit kommst Du mind. mal 2 jahre zu spät. So lange brauct es nämlich ungefähr eine wirklich gute und ausgereifte Mod zu erstellen und aktuell zu halten. Also würde ich mit einem Release und einer wirklichen Spielbarkeit ungefähr zum 1 Patch von BF3 rechnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles von dem was du schreibst hört sich nach Project Reality an.

Könnte sein, dass diese Mod Dir Spass macht. ;-)

Ansonste bezweifele ich ehrlich gesagt ob es jetzt noch Sinn macht jetzt noch mit einer Mod anzufangen. Es gibt einige gute Mods da draussen, und ein paar hatten am Releasewochenende sogar Spielerzahlen um die 20-30 - danach aber nie wieder.

Wenn also nicht die Erstellung der Mod Dein Spass ist sondern das Spielen dieser mit anderen wirst du nur dann Spass haben wenn Du mit wenigen Freunden Co-Op spielst. So sieht das mit den Mods aus! -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen spät, wa? gibt außerdem haufenweise gute mods die leider viel zu wenig gezockt werden. dein projekt is also schon jetzt ne todgeburt, egal wie epic und innovativ sie iwann werden sollte. bis du in 2-3 jahren fertig bist, gibts wahrscheinlich schon bf4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du leider recht. Wie gern würde ich den BC2-Vietnam Hype trotzen, und ein schön gefülltes 64Spieler Schlachtfeld in Eod2 besuchen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich im Editor usw auskennst, könntest du dich doch bei einer bereits veröffentlichen Mod (PR z.B.) als Modder

bewerben :daumenhoch:

Eine neue Mod zu erstellen wäre, wie die anderen schon sagten, sinnlos ;-)

Bearbeitet von S3RVIC3PAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja , chillt mal , ich habs ja verstanden ^^

Edit : Jetzt weiß ich auch warum ich so selten hier mal reinschaue :(

Ausserdem , was bringt mir Bf 3 wenns eh keinen Mod support gibt ?!

Da spiel und modde ich lieber BF 2 !!!!!!!

Bearbeitet von Saturn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du leider recht. Wie gern würde ich den BC2-Vietnam Hype trotzen, und ein schön gefülltes 64Spieler Schlachtfeld in Eod2 besuchen :-(

wobei ich schon denk das bc2 nam nochmal n bissle frischen wind ins franchise bringt. das szenario hat einfach style. man darf halt nur kein bf nam nachfolger erwarten. das is es nicht und soll es auch nicht sein.

nichts desto trotz fiebere ich nat. schon dem nächsten eod2-event entgegen. war echt n geiler und witziger abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem , was bringt mir Bf 3 wenns eh keinen Mod support gibt ?!

Nicht gleich die Hoffnung aufgeben, BF3 ist noch nicht draußen und bis jetzt ist

der Mod-Support noch nicht völlig ausgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du leider recht. Wie gern würde ich den BC2-Vietnam Hype trotzen, und ein schön gefülltes 64Spieler Schlachtfeld in Eod2 besuchen :-(

wobei ich schon denk das bc2 nam nochmal n bissle frischen wind ins franchise bringt. das szenario hat einfach style. man darf halt nur kein bf nam nachfolger erwarten. das is es nicht und soll es auch nicht sein.

nichts desto trotz fiebere ich nat. schon dem nächsten eod2-event entgegen. war echt n geiler und witziger abend :)

Hoffentlich habe ich dann wieder Zeit :) . EO2 ist wirklich fantastisch und die Atmosphäre oft zum schneiden dicht. Apropos dicht: Das trifft auch auf die üppige Vegatation zu, die sich fast bis zum Horizont erstreckt und von der Spielfigur oft nur knapp mit dem Kopf überragt wird. Genial unberechenbar im Multiplayer und würde ich gerne öfter spielen :daumenhoch: .

Ansonsten kann BC2-Vietnam zur Überbrückung bis zum nächten EoD2-Event sicher dienlich sein.

Bearbeitet von Raptus2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir kam die Idee nochmal ne neue Mod anzufangen.
Ich als alter Hase des Moddings kommentier das jetzt mal: höhö :muede: .

Ich würde gerne [...] Realismus [...] Spezialeinheiten [...] Taktischer [...] z.B andere Befehle die der Squadleader versenden kann oder das der Commander mehr eingebunden wird , begrenzte Munition , welche den Versorger unersätzlich macht , jedoch diesem auch mal die Muniton ausgeht ( Also das Ammokit erschöpft ist ) und der Squad gezwungen ist den Commander nach Versorgungsgütern zu Fragen.
Jaja, Ideen hat man viele. Wenn doch die Umsetzung nur nicht wäre. Die einfachsten Dinge brauchen manchmal Stunden bis Tage. Man arbeitet sich nur in sehr kleinen Schritten voran, es kostet eine Menge Zeit und Lebensmüh.

P.S. : Falls ihr vorschläge zur änderung habt könnt ihr diese gerne äussern.
Lern es und bewirb dich bei einer bereits existierenden Mod. Da kann man zwar nicht seinen Kopf durchsetzen, doch alleine kommst du nirgendwo hin. Zumal das Bf Modding im Allgemeinen ein bereits erloschener Stern ist.

Edit : Jetzt weiß ich auch warum ich so selten hier mal reinschaue :(
Wegen solch vermeintlich harter Worte doch nicht, oder?

Es ist nun mal so, wie es ist. Leider.

Bearbeitet von der nachbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das Bf Modding im Allgemeinen ein bereits erloschener Stern ist.

So schlimm schon? Kann ja nich Warzenschwein.

Kommt erstmal dahin, dass es für BF keine Fortsetzungen mehr gibt und man dann in der Community ein oder mehrere Projekte startet, welches ein komplett eigenes BF zum Ziel hat z.B. mit Hilfe von Open-Source Engines oder anderen Development Kits. Dann und genau dann sieht man, obs wirklich beschissen ums BF-Modding oder die Community darum steht. Ob sich ein dann ein paar Modder zusammenfinden, die dann Skill, BF-Passion und Zeit genug haben so ein Indie-Projekt zu stemmen und eben zu Indie-Entwicklern werden.

Allerdings ist da Fall ja bei BF (zum Glück) ja noch nicht eingetreten. Wobei ich allerdings vom ersten Eindruck her sagen würde, dass gerade beim großen BF sich n guter Trupp zusammenfinden wurde mit entsprechender Community-Unterstützung. Oder schätzen das die alten Hasen anders ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kennt sich natürlich, über die Jahre hinweg.

Was ich aber bezweifle ist das ein zusammengewürfeltes Team sich auf ein Gameplaykonzept und ein generelles Design eines eigenen Spieles einigen kann. Das funktioniert in meinen Augen nur wenn ein schon vorher eingeschweisstes Team sich dem annimmt. Beispiele zeigen allerdings das solche Projekte meistens an den Limits einer anderen Engine, Geld, oder den Ansprüchen scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.