Zum Inhalt springen
Enrico1

!HILFE! Gibt es einen PoE Map Editor?

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute

Ich habe meinen eigenen BFV Clan und wir lieben alle PoE da ich auch der Mapper unsere Clans bin und für BFV allgemein die Mpa Black Hawk Down nach dem Film gemappt habe, wollte ich mich mal an eine PoE map wagen (black hawk down war anfangsmap aber is schon bissel aktualiesiert).

Nun wäre ich mega dankbar wenn einer JA sagen würde, were aber groß JA schreibt und darunter klein Nein gibts nicht :daumenrunter: der is bei mir unten durch.

Ich hoffe nun auf eine gut und shcnelle Antwort von euch.

Eure (ingame) =]GR[=Gen.Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nun wäre ich mega dankbar wenn einer JA sagen würde, were aber groß JA schreibt und darunter klein Nein gibts nicht :daumenrunter: der is bei mir unten durch.

Ahhh kann mich nicht zurückhalten...zu verlockend... sorry Admins und Enrico....

JA

Nein

Edit: Aber um Dir zu helfen, das Mappen von normalen BFV Maps sollte genau so gehen, wie das Mappen von PoE. Du brauchst nur die Statics und Ressourcen der Mod zu entpacken und brauchst danach keinen extra Editor.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema verschoben!!!

Das hat nichts mit den technischen Kram des Clienten oder der Server zutun. Ich denke deshalb es ist hier besser aufgehoben.

Ich hoffe dir hilft dabei jemmand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema verschoben!!!

Das hat nichts mit den technischen Kram des Clienten oder der Server zutun. Ich denke deshalb es ist hier besser aufgehoben.

Ich hoffe dir hilft dabei jemmand

Danke vielmals, ich übernehme hier =)

Achja und willkommen im Editing Bereich, Enrico1.

Ich nehme ja mal an, du hast bislang mit dem Battlecraft Vietnam Editor gearbeitet, also dem offiziellen von EA. Um für eine Mod Karten zu erstellen benötigst du lediglich die zugehörigen .cfg und .lst Dateien, die dem Editor sagen, welche Dateien zur Mod gehören (.cfg), welche statischen Objekte und Fahrzeuge vorhanden sind und welches Modell diesen zugeordnet werden soll (.lst). Es wäre möglich, dass du eine aktuelle Version besagter Dateien für PoE im Netz finden könntest, doch bezweifel ich es. Selbermachen ist angesagt. Besorg dir das MDT oder das BGA, entpacke damit die .rfa Dateien der Mod, schau in vorhandene cfg und lst, und was zu tun ist, wird dir klar werden.

Es ist recht schwer mit Battlecraft (42 / Vietnam) qualitativ hochwertige Karten zu erstellen. Ich vermute, dass dieses Programm nachträglich von einer externen Firma entwickelt worden ist und die Spielemacher es nicht selbst benutzt haben. Bei Bf42 gibt's als die Alternative schlechthin noch den Editor42, mit dem man in etlichen Punkten wesentlich schneller wesentlich bessere Ergebnisse erreichen kann (Texturen!), der jedoch nicht derart einsteigerfreundlich wie BC ist. Da sich recht wenig von 42 zu Vietnam geändert hat, wäre es prinzipiell möglichen diesen auch für Vietnam zu nutzen. Ich tat dies vor etlichen Jahren. Doch seit dem 1.2(?) Patch wurde eine Kleinigkeit am Modellformat von Vietnam geändert, mit der Nebenwirkung, dass der e42 diese nicht mehr darstellen kann. Da er auch seit langem nicht mehr weiterentwickelt wird, bliebe einem nur alle Modelle händisch zu konvertieren.

Bearbeitet von der nachbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Kommentar, doch ich brauche ein toturial z.B.: *** ---> **** ---> usw.

Verstehst du ich steige gerade in die Sachen ein ;-)

Danke wenn du eins machen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben ist doch ne Art Tutorial. Ich glaube auch, es ist zu viel verlangt, dass irgendwer dir persönlich n Tut schreibt. Es gibt so endlos viele Tutorials zu dem Thema. Da solltest du dich erst einlesen und dir ein Grundwissen verschaffen. Bei Detailfragen findest du hier dann aber jede Menge Hilfe. Viel Spaß.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben ist doch ne Art Tutorial. Ich glaube auch, es ist zu viel verlangt, dass irgendwer dir persönlich n Tut schreibt.
Genau. Ich habe dir grob umrissen, wie die Sache läuft, nun liegt's an dir, die Details herauszufinden. So ist das beim Modden (und nicht nur dort) ;-) .

Bei Detailfragen findest du hier dann aber jede Menge Hilfe. Viel Spaß.
Kommst du irgendwo partout nicht weiter, so ist dieses Forum deine Anlaufstelle. Bei Einzelfragen helfen wir gern. Bearbeitet von der nachbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.