Zum Inhalt springen
GoldFuchs80

Cheater unter uns?

Empfohlene Beiträge

Lies mal meinen letzten Post falls du den überlesen hast.

Edit:

Oh, cool, habt ihr so einen Screenshot für mich? (Ernst gemeint)

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal meinen letzten Post falls du den überlesen hast.

er hat doch nur angstman geantwortet :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal meinen letzten Post falls du den überlesen hast.

er hat doch nur angstman geantwortet :facepalm:

Das war nur ein Hinweis. Deinen Facepalm kannst du schön für dich behalten. Kann doch sein, dass er so meinen Überlesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Streaming versteht man nicht nur das reine Streamen von Punkbuster-Logs. Sicherlich kommen darüber die meisten Banns rein, aber Anticheatcommunitys machen weit mehr, als nur die Daten von PB zu sammeln.

Mal als kleine Übersicht, wie ein Spieler gebannt werden kann:

1. Punkbuster (auf dem Rechner des Spielers) selbst erkennt einen Cheat und kickt den Spieler - diese Info wird über PB (auf dem Server) zu einer Anticheatorganisation gestreamt und als Bannlisteneintrag an alle angeschlossenen Server verbreitet.

2. Das MD5Tool als Bestandteil von Punkbuster kann mit Abfragen gefüttert werden, damit PB auf dem Rechner des Spielers im Spielordner Signaturen vergleichen kann. Die Signaturen sind eindeutig und die Dateien, nach deren Signaturen wir suchen, liegen uns vor. Um Missverständnisse zu vermeiden, haben Gebannte jedoch die Möglichkeit, uns die entsprechende Datei zu schicken, damit wir gegenprüfen können. Dies ist aber bei Public-Hacks nicht erforderlich. Wäre es eine Treiberdatei von Audacity, die er zum Spaß umbenannt hat und die dann ausgerechnet noch die gleiche Signatur hat, dann hätte sich das klären lassen.

3. Punkbuster fertigt Screenshots an. Manchmal sieht man Cheats auf diesen, die PB selbst noch nicht automatisch erkennt. Sind diese Screens eindeutig kommt es zum Bann durch eine Anticheatorganisation.

4. Ingame Demos bzw. Battlerecorderdateien: Solang ein Spiel eine derartige Funktion hat, kann anhand des Spielerverhaltens ein Cheat erkannt werden. Ein klassisches Beispiel sind dabei zum Beispiel Headshots auf Gegner, die am anderen Ende der Map sind oder Aimbot Bewegungsmuster, bei dem ersichtlich wird, dass der Spieler nicht zielt, sondern sein Aiming direkt von einem Kopf zum nächsten hüpft. Diese Fälle bedeuten zwar den größten Aufwand, aber man bekommt damit auch Spieler auf die Bannliste, deren Cheats nicht durch die ersten drei Methoden aufgedeckt werden können.

also greift ihr auf PB zurück, beziehungsweise das MD5-tool.

das eben jenes tool auch für seine fehlschüsse bekannt ist, wisst ihr hoffentlich, ich selber habe auch schon zig kicks wegen einer MD5-meldung bekommen. und ich bin nicht allein.

fakt ist aber auch, das Malarkey die datei zu euch hätte schicken können, um das ganze aufzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durch das MD5Tool zu Kicks kommen, wenn zum Beispiel Originaldateien des Spiels beschädigt sind etc. Das hat sicher schon jeder mal gehabt. Aber gebannt wird seitens einer Anticheatorganisation nur, wenn es wie oben beschrieben abläuft.

@Malarkey: Einen Screenshot gibt es nicht. Dies ist auch nicht zwangsläufig notwendig, wenn man die Datei selbst gefunden hat, und sich der Nutzer auch noch zu einem Ausrutscher bekannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durch das MD5Tool zu Kicks kommen, wenn zum Beispiel Originaldateien des Spiels beschädigt sind etc. Das hat sicher schon jeder mal gehabt. Aber gebannt wird seitens einer Anticheatorganisation nur, wenn es wie oben beschrieben abläuft.

@Malarkey: Einen Screenshot gibt es nicht. Dies ist auch nicht zwangsläufig notwendig, wenn man die Datei selbst gefunden hat, und sich der Nutzer auch noch zu einem Ausrutscher bekannt hat.

Ja, du meinen letzten Post glaube ich überlesen. Kannste mir mal ne Email mit meinen GGC-Daten schicken? Hab die nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malarkey: Ich habe eine PN an den Account geschickt. Du solltest also eine Email erhalten und kannst dich dann beim lesen deines Loginnamens vielleicht auch wieder an dein PW erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann war ja anscheinend mein "anprangern" nicht verkehrt. Cheater haben keine Chance!!! und sowas zu veröffentlichen ist keine Schande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte euch zwei Tickets geschrieben. Wo ist das erste hin? (PW wieder eingefallen)

Edit:

Na dann war ja anscheinend mein "anprangern" nicht verkehrt. Cheater haben keine Chance!!! und sowas zu veröffentlichen ist keine Schande!

Eine Schande nicht, aber extrem unangenehm für den Betroffenen, vor allem wenn dieser nicht ("mehr" <- Sei dahin gestellt) hackt und nur noch zum Fun zockt und auf Grund dessen von jedem, der davon erfährt als Hacker abgestempelt wird.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil. Durch ein Anprangern kann auch der Ruf eines Unschuldigen in Mitleidenschaft gezogen werden. Und in der Regel führen solche Threads meist nur zu Flames. Da ist es immer besser, wenn man den oder die Betreffenden erst einmal direkt kontaktiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann war ja anscheinend mein "anprangern" nicht verkehrt. Cheater haben keine Chance!!! und sowas zu veröffentlichen ist keine Schande!

ich wünsch dich auch mal an den pranger... :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte euch zwei Tickets geschrieben. Wo ist das erste hin? (PW wieder eingefallen)

Edit:

Na dann war ja anscheinend mein "anprangern" nicht verkehrt. Cheater haben keine Chance!!! und sowas zu veröffentlichen ist keine Schande!

Eine Schande nicht, aber extrem unangenehm für den Betroffenen, vor allem wenn dieser nicht ("mehr" <- Sei dahin gestellt) hackt und nur noch zum Fun zockt und auf Grund dessen von jedem, der davon erfährt als Hacker abgestempelt wird.

Im Gegenteil. Durch ein Anprangern kann auch der Ruf eines Unschuldigen in Mitleidenschaft gezogen werden. Und in der Regel führen solche Threads meist nur zu Flames. Da ist es immer besser, wenn man den oder die Betreffenden erst einmal direkt kontaktiert.

Na dann war ja anscheinend mein "anprangern" nicht verkehrt. Cheater haben keine Chance!!! und sowas zu veröffentlichen ist keine Schande!

ich wünsch dich auch mal an den pranger... :dash2:

*quote*

@GGC: nehmt es bitte nicht persönlich, dass ich mein Avatar behalte, aber ich finde er sieht gut aus :D

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schande nicht, aber extrem unangenehm für den Betroffenen, vor allem wenn dieser nicht ("mehr" <- Sei dahin gestellt) hackt und nur noch zum Fun zockt und auf Grund dessen von jedem, der davon erfährt als Hacker abgestempelt wird.

Ein Bannlisteneintrag macht eben keinen Unterschied zwischen einem Dauercheater und jemandem, der dämlicherweise mal einen Cheat installiert hat und sofort dabei erwischt wurde.

@Malarkey: Nimm es auch nicht persönlich, dass der Bann bestehen bleibt, da er berechtigt ist. Wir können nicht sehen, wie oft jemand einen Cheat verwendet, oder wieso er ihn installiert hat. Wir sehen nur das - und bannen sofort dafür.

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich Sinnvoll. Wenn man nicht selber in dieser Liste stehen würde!, würd ich auf meinen Servern auch GGC streamen lassen.

Edit:

Meine Frage steht aber noch offen. Wo ist den mein erstes Ticket hin?

Edit2:

Die Hoffnungen dafür hab ich auch längst aufgegeben. Aber ist mir ehrlich gesagt mittlerweile auch schon egal. Ich zocke nur noch zum Fun, mir macht es noch Spaß, wenn der Spaß nachlässt, hör ich auf und alles ist gut.

Stats interessieren mich schon lange nicht mehr genug um mich darüber aufzuregen, dass ich von manchen Servern flieg.

Grüße,

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du uns aber die Schuld gibst, für deinen eigenen Fehler und uns öffentlich den Mittelfinger zeigst, würdest du nicht zu uns streamen dürfen.

edit:

Hab dir auch an den zweiten Account, den du bei uns eröffnet hast, eine PN geschickt.

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.