Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

scratchy, vor einer Stunde:

so richtig fruchtig ist der ja nu nich... :kritisch:

So´n Hauch Bergamotte is dat Maximum an Frucht, wat in Tee gehört :trollface:.

Außerdem:

1554558-picard_earl_grey_hot_super.png

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 1 Stunde:

Aber kommt mir jetzt nicht mit Bio-Fair-Trade-aus-handgelesenen-Bohnen-300€-die-Tasse-Tee.

Nicht? 1.gif
Ja dann geh halt raus vor die Tür, schnapp dir da ne handvoll altes Laub vom letzem Jahr und kipp das ganze mit Nudelwasser von gestern auf! :kiddingme: 

:ugly:

Da mein gehaltvoller Kaffee und Tee Thread leider archiviert wurde, hier ein Rat.: Gutes Wasser benutzen, was in Deutschland soviel bedeutet einfach einen Wasserfilter mit Entkalkfunktion zu kaufen, wobei der sich eigentlich immer lohnt und nicht nur zum Tee und Kaffee kochen. Was die Geschmackssorten angeht, am besten in einem Teeladen beraten lassen. Da bekommt man teilweise sogar Gratisproben. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 6 Stunden:

Next try: Waldfrüchte. Schon besser.

 

Gibts Empfehlungen für einen Tee-Noob? Sollte in die Richtung fruchtig gehen, eher weniger süß, aber auch nicht einfach "sauer mit einem Hauch von Geschmack". :kritisch: 

 

Aber kommt mir jetzt nicht mit Bio-Fair-Trade-aus-handgelesenen-Bohnen-300€-die-Tasse-Tee.

Solange du keinen aromatisierten Tee möchtest wirds aber etwas teurer ;) 

Für Früchtetee ist Rooibos eine gute Grundlage.  

Für Citrusartiges zu grünem Tee greifen, am liebsten ist mir da Wu Lu.

Für exotischeres wie Jasminblüten oder ähnliches Pai Mu Tan als Grundlage.

 

Selber mischen ist die Devise. Viele Mischungen die gerade zur Weihnachtszeit wieder verstärkt auftauchen beinhalten einfach nur aromatisierte Apfelstücke die dann als Kirsche/Erdbeere etc verkauft werden. Wenn dich das nicht Stört versuchs mal bei Aldi. Brombeere fand ich richtig gut (auch zum mischen geeignet)

Genauso wichtig wie weiches Wasser ist aber auch die richtige Temperatur.  Gerade bei grünem Tee ist neben der richtigen Ziehzeit auch die richtige Wassertemperatur wichtig da sonst bei zu heißem Wasser zu viele Bitterstoffe gelöst werden.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good bye Hef.. wo auch immer du bist, besser kann es dir da nicht gehen :zoidberg:

#RipHef

DKx7PtFVwAAjDOv.jpg:large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, um 27.9.2017 at 04:12:

Solange du keinen aromatisierten Tee möchtest wirds aber etwas teurer ;) 

Für Früchtetee ist Rooibos eine gute Grundlage.  

Für Citrusartiges zu grünem Tee greifen, am liebsten ist mir da Wu Lu.

Für exotischeres wie Jasminblüten oder ähnliches Pai Mu Tan als Grundlage.

 

Selber mischen ist die Devise. Viele Mischungen die gerade zur Weihnachtszeit wieder verstärkt auftauchen beinhalten einfach nur aromatisierte Apfelstücke die dann als Kirsche/Erdbeere etc verkauft werden. Wenn dich das nicht Stört versuchs mal bei Aldi. Brombeere fand ich richtig gut (auch zum mischen geeignet)

Genauso wichtig wie weiches Wasser ist aber auch die richtige Temperatur.  Gerade bei grünem Tee ist neben der richtigen Ziehzeit auch die richtige Wassertemperatur wichtig da sonst bei zu heißem Wasser zu viele Bitterstoffe gelöst werden.

Das aus allem aber auch immer gleich ne Wissenschaft wird, wenn man etwas mehr will ... :omfg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt doch schon beim Kalkgehalt des Leitungswassers der verschiedenen Städte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Exkurs in die Denkweise eines Politikers:

"Ich habe gesagt und dazu stehe ich und es ist ja auch mutig zu dem zu stehen, was man sagt"
H.C. Strache im Fernsehduell gegen Kern am 09.10.2017

Dass Kern das nicht sofort aufgegriffen hat, das offenbart doch einiges was in den Köpfen von Spitzenpolitikern allen Couleurs vorgeht...
Scheinbar ist es für Politiker "mutig" und aussergewöhnlich zu Aussagen zu stehen.

In meinen Augen ist es nicht mutig zu dem zu stehen, was man sagt sondern der mindest notwendige Anstand um halbwegs aufrecht durch Leben gehen zu können ffs...

Quelle:
http://orf.at/stories/2410191/2410192/
vorletztes Video @04:30

Spoiler

 

1.thumb.jpg.8d013b0bf3725e4821f5e02002798d9d.jpg

2.jpg.a10d8cca4d5362f3a20e25d95e640fb9.jpg

 

 

 

Dazu noch eine Facebookaffäre, gespaltene Parteien, seltsame Figuren links und rechts des etablierten politischen Systems, der 15. wird schwierig :(

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ogragla, vor 3 Stunden:

In meinen Augen ist es nicht mutig zu dem zu stehen, was man sagt sondern der mindest notwendige Anstand um halbwegs aufrecht durch Leben gehen zu können ffs...

Naja, man muss in dem Fall imo schon in einem etwas weitreichenderen Rahmen denken.

Denn es kommt ein Stück weit ja auch immer auf die Aussage an. Wenn ich bspw. sage das Regen nass ist, oder das ich dich morgen um 13:00 Uhr vom Bahnhof abhole, dann stellt es auch zukünftig kein Problem dar dazu auch zu stehen…mache ich allerdings Aussagen zu komplexen, oder kontroversen Themen wie Wirtschaftspolitik, sozialen Punkten, also Dingen die sich in einem weitaus größeren Rahmen bewegen (-und das müssen Politiker ja oft tun) wird es deutlich schwieriger, denn in diesem Fall können sich ja u.a. jederzeit die Umstände ändern die zu der Aussage geführt haben.  

Vor allem laufen Politiker ja selbst bei kleinsten verbalen Fehlern generell Gefahr von politischen Gegnern in Stücke gerissen zu werden und das ist auch mit ein Grund warum sie sich idR selten auf etwas festlegen und oft wankelmütig sind. Vor dem Hintergrund kann es dann wirklich eine Auszeichnung darstellen wenn jemand letztendlich wirklich das tut was er mal gesagt hat.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem einen primitiven guten Gunstock für meine Oculus Rift Controller gebastelt...hätte nicht gedacht das dass so viel ausmacht. Wenn man mit dem Ding an einem virtuellen Fenster steht und  panisch mit der Knarre übers Fensterbrett nach außen ballert, kommt man sich vor wie so ein geisteskranker Amokschütze im Glockenturm *lol*

( -_・) ︻デ═一  ▸

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches.:3

War aber auch eher ein Test. Eventuell kaufe ich auch mal einen professionellen Gunstock, denn der Vorteil liegt wirklich auf der Hand. Spieler ohne so ein Ding gehen im Headshot Gewitter der Matrix unter *lol*. Zudem fühlt sich es einfach wie der "Real Deal" an wenn man in der VR sein Gewehr sieht und dabei auch wirklich was Gewehrartiges in der Händen hält. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist leider nicht würdig um als Vorlage zu dienen. *lol*
Das ist im Grunde nur ein langes Sanitär Rohr wo ich vorne zwei kurze Stücke abgeschnitten habe, die ich dann mit Holzkeilen schräg oben auf das Rohr geklebt habe (-wo dann die Rift Controller rein kommen). Hinten noch ein Brett als Schulterstütze und fertig. Ergonomisch gesehen ist es nicht sonderlich überzeugend. ist halt wie gesagt nur eine Art Prototyp, weil ich raus finden wollte ob sich einer der kaufbaren Gunstocks wirklich lohnt.  

Lange Rede kurzer Sinn, meine Konstruktion ist zu primitiv und ich empfehle als Nachbau eher sowas hier.:

 

PgCpKW2.jpg

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn ein guter Gun Stock? 65€ so wie der hier? https://www.protubevr.com/product-page/copie-de-protubevr-for-htc-vive-and-oculus-rift-inside-ue

Finde das nicht wirklich viel :kritisch:

Oder kommst mal bei mir vorbei, könnte dir ne ganze ordentliche Knifte aus Holz zimmern :D

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.