Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

urghghgh3dd7p.png

Die beiden sind jetzt 3 oder 4 Monate zusammen. Er hat sie ihrem Ex ausgespannt(oder sie hat ihren Ex mit ihm betrogen? So halt.). Er beginnt im Sommer sein Studium 500km entfernt, während sie noch ihre Schule fertigmachen muss(also noch mind. 1 Jahr) und vorige Woche hat sie wieder den Kontakt zu ihrem Ex aufgenommen. Daraufhin gab es "Versöhnungssex" oder sowas, wie mir zugeteilt wurde, und nun ist angeblich alles wieder gut.

Er glaubt, dass sie das eine Jahr Fernbeziehung locker überstehen.

Holy ****, wie naiv können Leute sein. srsly

Davon ab können die doch nicht jetzt schon anfangen rumzunerven, wenn er nur mal eben eine Woche Urlaub daheim macht.

Vorsorglich blocken und nerven schonen, oder gratis Theater, das ist hier die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crazy-parenting-fails-i-guess-i-just-wasnt-made-for-these-times1.jpg

:okay:.

Halt, nein, der Ozean ist noch weitestgehend unerforscht, wer will mit, ich zieh in ein Haus in die Tiefsee um :awesome:.

letztens noch dran gedacht ^^

Wenn man sich die enwicklungen mit den ganzen neuen privaten "space exploration & exploitation" firmen anguckt würd ich mal sagen, mann ist genau rechtzeitig gebohren um das Sonnensystem weiter zu erkunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen vormittag gehts endlich los zum Southside :super: Habs nur mitm Packen übertrieben mal schauen wie ich das alles zum Bahnhof geschleppt bekomm.

Heimfahrt hätt ich ja die möglichkeit dass mich jemand im Auto mitnimmt, aber Sonntag mitten in der nacht abreisen, oder halt Montag ausschlafen dafür im überfüllten Zug heim. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen vormittag gehts endlich los zum Southside :super: Habs nur mitm Packen übertrieben mal schauen wie ich das alles zum Bahnhof geschleppt bekomm.

Heimfahrt hätt ich ja die möglichkeit dass mich jemand im Auto mitnimmt, aber Sonntag mitten in der nacht abreisen, oder halt Montag ausschlafen dafür im überfüllten Zug heim. :kritisch:

Aaah, noch jemand beim Southside. ^^

Fahr auch mitm Zug, aber jemand nimmt schon paar Getränke für mich mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Getränke sind mal wieder das Problem, Palette Bier + Tetrapack-Sangria macht das schleppen doch etwas mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die enwicklungen mit den ganzen neuen privaten "space exploration & exploitation" firmen anguckt würd ich mal sagen, mann ist genau rechtzeitig gebohren um das Sonnensystem weiter zu erkunden :)

das sonnensystem?

ne sry, du überschätzt unsere fähigkeiten.

wir kommen mit unserer herkömmlichen rakettentechnologie gerade mal bis jupiter.

mehr geht einfach nichtt mit unserem festtreibstoff.

und wir kommen nur bis pluto z.b. mit der sonde new horizons weil wir die swing by methode anwenden.

momentane geschwindigkeit glaub liegt bei ca80000 km/std...

möglich wäre ein sonnensegelantrieb, allerdings auch nur in eine richtung... damit wären sogar mehr als 100000 km/std möglich

das nächste wird wohl ein plasmaantrieb sein.

dieser wird wohl ähnliche geschwindigkeiten wie der sonnensegelantrieb schaffen.

möglich wäre auch die reise mit einem sehr satrken laser, dann müssste man aber auch einen am anderen ende platzieren.

worauf wir warten is eigentlich der kernfusionanstrieb, aber der liegt noch in weiter enfernung.

mit dem wäre es aber möglich und befindet sich schon in der entwicklung...aber das dauert noch.

edit-> korrektur bei der geschwindigkeit der sonde.

bzw. mond und mars..das is momentan am möglichsten..

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die enwicklungen mit den ganzen neuen privaten "space exploration & exploitation" firmen anguckt würd ich mal sagen, mann ist genau rechtzeitig gebohren um das Sonnensystem weiter zu erkunden :)

das sonnensystem?

ne sry, du überschätzt unsere fähigkeiten.

wir kommen mit unserer herkömmlichen rakettentechnologie gerade mal bis jupiter.

mehr geht einfach nichtt mit unserem festtreibstoff.

und wir kommen nur bis pluto z.b. mit der sonde new horizons weil wir die swing by methode anwenden.

momentane geschwindigkeit glaub liegt bei ca80000 km/std...

möglich wäre ein sonnensegelantrieb, allerdings auch nur in eine richtung... damit wären sogar mehr als 100000 km/std möglich

das nächste wird wohl ein plasmaantrieb sein.

dieser wird wohl ähnliche geschwindigkeiten wie der sonnensegelantrieb schaffen.

möglich wäre auch die reise mit einem sehr satrken laser, dann müssste man aber auch einen am anderen ende platzieren.

worauf wir warten is eigentlich der kernfusionanstrieb, aber der liegt noch in weiter enfernung.

mit dem wäre es aber möglich und befindet sich schon in der entwicklung...aber das dauert noch.

edit-> korrektur bei der geschwindigkeit der sonde.

bzw. mond und mars..das is momentan am möglichsten..

20265294.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die enwicklungen mit den ganzen neuen privaten "space exploration & exploitation" firmen anguckt würd ich mal sagen, mann ist genau rechtzeitig gebohren um das Sonnensystem weiter zu erkunden :)

das sonnensystem?

ne sry, du überschätzt unsere fähigkeiten.

wir kommen mit unserer herkömmlichen rakettentechnologie gerade mal bis jupiter.

mehr geht einfach nichtt mit unserem festtreibstoff.

und wir kommen nur bis pluto z.b. mit der sonde new horizons weil wir die swing by methode anwenden.

momentane geschwindigkeit glaub liegt bei ca80000 km/std...

möglich wäre ein sonnensegelantrieb, allerdings auch nur in eine richtung... damit wären sogar mehr als 100000 km/std möglich

das nächste wird wohl ein plasmaantrieb sein.

dieser wird wohl ähnliche geschwindigkeiten wie der sonnensegelantrieb schaffen.

möglich wäre auch die reise mit einem sehr satrken laser, dann müssste man aber auch einen am anderen ende platzieren.

worauf wir warten is eigentlich der kernfusionanstrieb, aber der liegt noch in weiter enfernung.

mit dem wäre es aber möglich und befindet sich schon in der entwicklung...aber das dauert noch.

edit-> korrektur bei der geschwindigkeit der sonde.

Ach Ale, etwas mehr musst Du schon schreiben, sonst ist es nur Halbwissen.

Du hast richtig gesagt, dass man Swing-by Manöver benötigt, um auf die richtigen Orbitalgeschwindigkeiten zu kommen, soweit so gut, aber ab dann wird es etwas wage. :)

Was uns noch fehlt ist eine Antriebstechnik, die uns in brauchbaren Zeiten die Entfernungen in unserem eigenen Sonnensystem meistern lässt. Hier ist wie immer alles eine Frage des Schubes. Eine Feststoff/Flüssigtreibstoff-Rakete könnte die Endgeschwindigkeit schon erreichen, aber der Treibstoffvorrat ist nun mal begrenzt.

Plasmaantriebe haben einen niedrigeren Schub bei wesentlich geringerem Treibstoffbedarf, aber der geringe Schub führt leider zu unpraktischen Reisezeiten und von der Oberfläche eines Planeten kommt man mit diesem Antrieb nicht weg.

Solar-Segel sind ein guter Ansatz, aber auch hier ist wieder der Impuls/Schub nicht wirklich optimal und das erreichen der Endgeschwindigkeit dauert ewig. Das gleiche Problem haben wir mit den Lasern, Licht ist leider nicht optimal, wenn man was damit schieben mag. ^^

Kernfusionanstriebe wären zwar cool zu haben, da diese wirklich guten Schub bei wenig Treibstoffmasse bieten, aber wie Du schon sagtest, bis dahin dauert es noch was, vor allem, da wir erst mal hier am Boden die Kernfusion hin bekommen müssten.

Das Hauptproblem, welches auch bei allen neuen Antrieben vorhanden ist, ist dass wir erst einen Weg finden müssen, wie wir ökonomisch aus unserer lieben Schwerkraftsenke herauskommen. Und da muss auch noch einiges geleistet werden. Wobei ich immer noch hierauf hoffe: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumlift

BTT: Leider sind wir wirklich 50-100 Jahre zu früh geboren worden, um an der Erforschung des Sonnensystems durch Menschen teil zu nehmen (wenn es überhaupt eintritt, da Roboter billiger und besser sind).

Would you like to know more? http://lefti.amigager.de/space/engine.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@n24

ja das stimmt. xD

aber ich wollt eigentlich nur mal eben kurz anschneiden.

weil ich befürchtete hatte das der text dann zu gross wird. :D

aber ja gut,du hast es auch in kurzen sätzen gut erklärt.

@feststoff

darfst da nicht vergessen, dass wir auch abheben müssen und dann noch der gravitationskräften der sonne usw. davon kommen müssen. das wär einfach unpracktisch den soviel treibstoff können wir niemals ins all bekommen.

wir müssen ja dann auch genug treibstoff mit nehmen um die rakete mit dem treibstoff antreiben zu können.

das is also ein holer zahn,wenn wir weiter als jupiter kommen möchten.

@plasmaantrieb

ja vom boden werden wir damit nicht abheben können.

aber ausgerreift könnte man damit in ca 8 monaten zum mars kommen.

die geschwindigkeit wird ja potenziert, so das man in einem monat seine endgeschwindigkeit erreicht hätte.

z.b. mit festsoff auf ca 30.000 km/std beschleunigen und den rest vom plasmaantrieb machen lassen. ;-)

daher du vergisst das der raum so gross is,das wir uns die zeit nehmen könnten. :ugly: ^^

@laser

naja das würde schon gehen, zumindest klang das alles super als ich es in ner doku gesehen habe.

aber so einen riesigen laser zu bauen, wäre auch verdammt teuer.

und davon bräuchte man zwei. :ugly:

wir könnten auch den raum quetschen und denen, so in vielen vielen jahrhunderten. ^^

aber es stimmt nichts davon wäre momentan ökonomisch.

der fusionsantrieb darauf beruht die hoffnung,schaffen wir das... könnten wir sogar den nächsten stern besuchen.

wäre innerhalb eines menschenlebens möglich. ^^

@lift

ja das wäre es.

allerdings haben wir noch keine stabilen verbindungskabel dafür.

aber was noch nicht ist. :daumenhoch:

aber gute links danke. :)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro7, telekom street gigs linkin park.." die größte rockband aller zeiten". :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro7, telekom street gigs linkin park.." die größte rockband aller zeiten". :facepalm:

oh..wow :facepalm: :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.