Zum Inhalt springen
Dan.Krzbrg

Ruckeln und sehr hoher Ping

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab mich hier teils schon etwas eingelesen, komm aber noch nicht ganz weiter. Zuerst mein System:

Windows 7 Ultimate 64 Bit

AMD Athlon II X4 640 3.0 GHz

ATI Radeon HD 5450 - 512 MB GDDR2 RAM

4GB DDR3 RAM

Ich hab eigentlich schon vieles durch, auf Low gezockt, auf Medium ebenfalls (an High denk ich mit der Graka nicht;-)), trotzdem ändert sich garnix. Auf Low bekomm ich im MP bei etwas mehr Action 11-15 FPS, wenn nichts los ist sind es 20, bei Medium verhält es sich ähnlich. Ich weiß, dass die Graka der Flaschenhals ist, aber mit ein wenig Tweaking müsste man doch noch 5,6 FPS rauskitzeln können oder ? Mein System erfüllt darüber hinaus ja auch die Mindestanforderungen, aber trotzdem ruckelt es :( Was kann ich ausprobieren? Der Ping ist auch extremst hoch, angezeigt werden mir 45er im Server Browser, sobald ich drauf bin sinds dann 200-300 ms, woran liegt das denn bitte?

Ich häng noch die DxDiag.txt mit dran, evtl. gibt die ja Aufschluss.

danke fürs Helfen:)

DxDiag.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: bei BFG.

Zuerst einmal solltest du deinen Grafikkartentreiber aktualisieren.

Hättest etwas weniger in dein Betriebssystem investieren sollen, dafür mehr in die Graka ;) (sry aber konnte mir den Satz einfach nicht verkneifen nachdem ich win7 ultimate gelesen hab, mir is klar das es nicht original ist)

aber das hast du ja selbst schon erkannt.

Hast du die Auflösung auch schonmal so niedrig wie möglich gesetzt?

Ansonsten bleiben da leider wenig möglichkeiten, die Graka ist eigentlich für HTPC's entwickelt worden, deshalb auch die passive Kühlung und die geringe Leistungsaufnahme, zum zocken leider gar nicht geeignet.

Ruckelt es denn auch im Singelplayer? Nur um mal auszuschließen das es keine Laggs sind sondern wirklich Ruckler.

Achja und das ingame immer ein höherer Ping angezeigt wird ist normal, in der Regel immmer doppelt soviel wie im Serverbrowser. Im Serverbrowser solltest du dir am besten nur Europäische Server anzeigen lassen und die Ergebnisse nach Ping sortieren, so kommst du immer auf Server mit einer guten Latenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ist der Treiber nicht aktuell ? Ich hab mir extra gestern das Catalyst Center von ATI nochmal gezogen, da is ja der neuste Treiber dabei oder ?

Auflösung runtergesetzt auf 1024x768, immer noch ruckeln.

An den SP ist garnicht zu denken, ruckelt um einiges schlimmer:D

Naja, wenn mir der doppelte Ping angezeigt wird kann ich damit leben, aber ich werd auch öfters mal gekickt deswegen und ich habe definitiv nie einen Ping von 200 oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das nochmal probiert. Hat mir 1,2 FPS mehr beschert, es läuft jetzt so bei 24 FPS und es fällt nicht mehr sooo krass ab. Was mich wundert, das in dem Link beschriebene System ist schlechter als meins (die Graka, über den Rest muss man ja nich reden ;)) und laut ihm läuft es flüssig, hab die Config genauso übernommen.

Nachtrag: Hab mal im Fenstermodus gespielt, das ganze lief dann noch schlechter :( Dabei habe ich mal auf meine CPU geschaut bzw. die Auslastung, das juckt die absolut nicht wenn das Spiel läuft, da sinds vllt. 30%, beim Laden der Maps gehts mal kurz hoch auf 80%.

Bearbeitet von Dan.Krzbrg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Catalyst 10.12

Also auf 1024x768 + alles settings auf low stellen. (Soundsettings nicht vergessen)

Hast du denn noch andere aktuelle Spiele auf deinem Rechner? Wie laufen die so?

Ist das Pingproblem auch bei anderen Games? Hast du wlan?

Du solltest ernsthaft über ein Aufrüsten der Graka nachdenken, die bremst dein System total aus, das könnte locker mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

neustes Catalyst Center ist drauf. Andere aktuelle Spiele habe ich zzt nicht auf dem PC. Ping Problem habe ich wirklich nur bei BC2, die Source Games zB laufen tadellos, benutze kein WLAN, stinknormales LAN.

Neue Graka ist natürlich in Planung, hatte nur gehofft, dass ich mit dem Setup zumindest einigermaßen flüssig zocken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema erledigt, hab mich dazu durchgerungen mir ne ATI Radeon HD 5770 zu kaufen, mit meiner Auflösung und dem Rest des Systems muss das flüssig laufen, such auch keine High End Lösung. Ich werd dann mal los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Grafikkarte gekauft, funzt auch alles, brauch trotzdem ein paar Configtips.

System jetzt:

AMD Athlon II X4 640 3Ghz

4GB DDR3 RAM

ATI Radeon 5770 1GB DDR5 RAM

Spiele auf mittel, hab die selbe Config, immernoch Dx9 Modus, hab auch mal runtergeschaltet auf 1024x768, bekomm trotzdem nicht mehr als 25 fps, teils extreme Schwankungen bei Rauch, Granaten etc...jemand noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was mich wiederrum auch wundert, der SP läuft flüssig auf HIGH! ...Ist es normalerweise nicht so, dass der MP grafisch abgespeckter ist wegen dem hohen Datenaufkommen ? Irgendwas kann da ja nicht stimmen ..hm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was mich wiederrum auch wundert, der SP läuft flüssig auf HIGH! ...Ist es normalerweise nicht so, dass der MP grafisch abgespeckter ist wegen dem hohen Datenaufkommen ? Irgendwas kann da ja nicht stimmen ..hm!

:kritisch:

Soweit ich weiß ist die Grafik im SP und MP gleich, aber es kann manchmal sein das man im MP etwas weniger FPS hat, das stimmt. Aber wenn der SP auf High läuft sollte es der MP auch tun.

Was hast du denn für DSL? Wie ist dein Ping bei CSS?

Im Serverbrowser solltest du dir am besten nur Europäische Server anzeigen lassen und die Ergebnisse nach Ping sortieren, so kommst du immer auf Server mit einer guten Latenz.

Hast du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Ich kenne das Spiel zwar nicht,aber wenn man das so liest fragt man sich ob das Hardwareruckler sind oder es am I-net liegt!

Hast du evtl. Antialiasing und das Zeugs über den Grafiktreiber erzwungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was mich wiederrum auch wundert, der SP läuft flüssig auf HIGH! ...Ist es normalerweise nicht so, dass der MP grafisch abgespeckter ist wegen dem hohen Datenaufkommen ? Irgendwas kann da ja nicht stimmen ..hm!

:kritisch:

Soweit ich weiß ist die Grafik im SP und MP gleich, aber es kann manchmal sein das man im MP etwas weniger FPS hat, das stimmt. Aber wenn der SP auf High läuft sollte es der MP auch tun.

Was hast du denn für DSL? Wie ist dein Ping bei CSS?

Ich hab ne 16000er Leitung, ok es kommen nur 10-12 Mbit an aber auf jedenfall ausreichend. Mein Ping bei CSS bewegt sich so zwischen 40 und 50, is auch kein Topwert aber es reicht definitiv zum zocken

Im Serverbrowser solltest du dir am besten nur Europäische Server anzeigen lassen und die Ergebnisse nach Ping sortieren, so kommst du immer auf Server mit einer guten Latenz.

Hast du das gemacht?

Ja, und im Browser werden mir auch gute Pings angezeigt, so um 45 herum, sobald ich auf dem Server drauf bin, bin ich bei 150-250 ....ich weiß nicht ob diese Wert wirklich real sind oder evtl. nur n Bug ?

Ich kenne das Spiel zwar nicht,aber wenn man das so liest fragt man sich ob das Hardwareruckler sind oder es am I-net liegt!

Hast du evtl. Antialiasing und das Zeugs über den Grafiktreiber erzwungen?

Ich hab erzwungen das AA aus ist über den Grafiktreiber;)

vielleicht kannst du ein paar sachen von dort anwenden... ist eigentlich ein guter guide aussen EAUK forum

http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...nce-tweaks.html

danke schau ich mir mal an!

Bearbeitet von Dan.Krzbrg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur aus Erfahrung sagen (hab selbst die 5770er), dass bc2 auf hoch flüssig läuft

sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. Aber ich hab im CCC alles auf anwendungsgesteuert, vielleicht hilft das ja ;)

edit: Die Schwankungen bei Rauch usw hab ich auch, selbst bei bf2.Scheint wohl an der graka zu liegen :(

Bearbeitet von tigerone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich auf dem Server drauf bin, bin ich bei 150-250 ....ich weiß nicht ob diese Wert wirklich real sind oder evtl. nur n Bug ?

ziemlich verbuggt ;)

hab auch ingame nen angezeigten ping von 150, auf meiner tastatur seh ich aber dass ich nen 60er ping habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.