Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast buschhans

BF 1942/Mod Gamespy Server erstellen über eigenen PC!

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Kann man ohne "Server Patch/Mod" Download auch einfach so einen Server bei GAMESPY erstellen, habe es mit der BF242 Mod probiert?

Habe es über "SPIEL ERSTELLEN --> INTERNETSPIEL"!

Ich konnte zwar einen COOP Server schalten mit20 : 20 Bots, aber der Server wurde nicht in GAMESPY angezeigt.

Gibt es vielleicht ein einfaches tool wie HLSW oder so was mir behilflich sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt nach der Anleitung auch die Ports freischalten, daß die nach außen gehen. Der Gamespy-Server braucht aber Zeit, bevor der einen Server findet und der Serverbrowser ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Auch in Qtracker ist der Server nicht sofort zu sehen, da weiß ich nun nicht, ob die eigene Server haben, oder Gamespy oder was anderes (HLSW o.ä. abfragen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Bekomme den nicht zum laufen der sagt: "couldn't find current mod from

maplist.con, corrupt file?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst umbedingt alle entsprechenden Ports für GameSpy richtig freischalten in deiner Routerkonfiguration/Firewall, dann geht's auch. Ich habe einen dedizierten Server hier und von jemand anderem weiß ich, dass es bei ihm über "Spiel erstellen" tadellos funktioniert. Bislang ist mir die Verzögerung, bis der Server in der GameSpy-Liste erscheint, noch nicht derart aufgefallen, dass es ärgerlich lang gedauert hätte. Ging eigentlich immer recht flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst umbedingt alle entsprechenden Ports für GameSpy richtig freischalten in deiner Routerkonfiguration/Firewall, dann geht's auch. Ich habe einen dedizierten Server hier und von jemand anderem weiß ich, dass es bei ihm über "Spiel erstellen" tadellos funktioniert. Bislang ist mir die Verzögerung, bis der Server in der GameSpy-Liste erscheint, noch nicht derart aufgefallen, dass es ärgerlich lang gedauert hätte. Ging eigentlich immer recht flott.

ja :)

aaaaaaaaaaaah, weihnachtssmilies :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Wäre cool wenn mir das mal jemand zeigen könnte.

Wie verhält es sich mit den z.B. "GC Server Server Files" muss ich sie zusätzlich downloaden, damit es klappt?

Denke die Mod selbst brauche ich zusätzlich auch als Spielbare Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erstellst den Server aus dem eigenen Spiel heraus, ergo sind die Serverfiles unnötig, Du willst ja selbst mitspielen. Auf jeden Fall "Internetspiel" wählen und die Porst laut Anleitung alles freigeben, sollte problemlos gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serverversionen der Mods sind eigentlich identisch zur Clientversion, bis auf die Tatsache, dass alle Dateien, die der Server nicht braucht, fehlen. In der Downloadsektion wirst du auch den dedizierten Server als eigenständiges Programm finden. Das kannst du auf einem Zweit- oder Drittrechner installieren, um ohne Performanceverlust soviele Bots reinzuknallen, wie dir beliebt.

ja :)
Ich wollte nicht leichtfertig die Identität besagter Person preisgeben. :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Habe so leichte zweifel es auf einem alten laptop hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server braucht fast nichts, früher hatten wir auf Lans auch einen uralt Laptop als Server laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier einen 1,1 GHz PC mit 750 MB RAM und Debian als Serverversion, also ohne grafischen Schnickschnack und er geht ganz gut mit 48 Bots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Okay dann weiß ich bescheid, würde sehr gerne mal ein Mod Event machen für ein paar Stunden einen eigenen Server schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flaschenhals ist da das Home-Internet. Was hast du für eine Anbindung? Mehr als 5-10 Spieler sind meist nicht drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.