Zum Inhalt springen
CloneCommander

Was war im Januar 2009?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben hier: http://www.bf-games.net/bfstats

einige neue Grafiken hinzu gefügt, die den Verlauf der BF Spielerzahlen der letzten 4 Jahre zeigen (etwas runter scrollen...)

Darauf ist ein rapider Einbruch Anfang 2009 zu erkennen. Im Nov 08 kam ein WoW AddOn raus und im Januar 09 GTA4 - aber hat das solch einen Einbruch verursacht?

Was war da los?

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kaum gute BF 2 Server mehr. Wieso also noch spielen? Nicht jeder kauft sich BC2. Die Leute werden noch erwachsener, haben Studium, Verantwortung, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, eben. Es kamen zwar paar games, aber die würd ich jetzt so als Spielermagnet werten...

Auch bei dem WoW AddOn im November 2008 weiß ich nicht, ob das nen so krassen Einbruch verursacht... bin kein WoW zocker ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CoD WaW kam im November 2008 raus, hat wenn dann eher damit zu tun, ansonsten wüsst ich grad auch nix anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber WaW kam nicht so gut an bei der Community, da ein Jahr davor, Modern Warfare 1 kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Veränderungen, wie diese, hängen meistens von mehreren Faktoren ab, die zu diesem Zeitpunkt alle zusammenkommen. Es macht also wenig Sinn nach dem Release eines einzigen Spieles zu gehen. Es war Neujahr, d.h. für viele hat sich evtl. einiges geändert. Das kann Job-bedingt sein, aber auch ganz banale Gründe haben wie z.B. dass viele eine Konsole zu Weihnachten bekommen haben und auf BF2 am PC verzichten. Wenn man dann noch den Release von Spielen wie ME und GTA miteinbezieht könnte man damit evtl. einen starken Abfall der Spielerzahlen begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Veränderungen, wie diese, hängen meistens von mehreren Faktoren ab, die zu diesem Zeitpunkt alle zusammenkommen. Es macht also wenig Sinn nach dem Release eines einzigen Spieles zu gehen. Es war Neujahr, d.h. für viele hat sich evtl. einiges geändert. Das kann Job-bedingt sein, aber auch ganz banale Gründe haben wie z.B. dass viele eine Konsole zu Weihnachten bekommen haben und auf BF2 am PC verzichten. Wenn man dann noch den Release von Spielen wie ME und GTA miteinbezieht könnte man damit evtl. einen starken Abfall der Spielerzahlen begründen.

Jup, genau an dieser Akkumulation von Faktoren liegt's wohl.

Weihnachten? Neuer PC beispielsweise -> neue Spiele -> weniger alte Spiele.

Konsole gekauft? Weniger PC.

Neuer Job? Weniger Zeit zum Spielen.

Vorsätze für's neue Jahr: Weniger BF2 zocken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.