Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

tropenschatz

Bots im coop Modus kicken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir spielen öfters zu dritt gegen so viele Bots wie möglich. Allerdings lässt sich höchstens ein verhältnis von 1/9 einstellen, so dass immer ein paar Bots auch in unserem Team sind und uns z.B. die Flugzeuge stehlen.

Gibt es eine Möglichkeit die Bots zu kicken? Die aiCheats.code befehle funktionieren ja nur im Einzelspielermodus.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du die Bots im eigenen Team loswirst, kann ich nicht sagen, aber du kannst die Map modden, so dass Fahrzeuge für alle da sind. Das ist nicht weiter schwer.

Habt ihr einen eigenen Server? Wenn ja dann einfach die gewünschte Map entpacken, in das singleplayer Verzeichnis gehen und die Datei ObjectSpawnTemplates.con öffnen. Dort stehen die einzelnen spawner. Das sieht dann in etwa so aus:

ObjectTemplate.create ObjectSpawner DPVSpawner ' Name des Spawners (nicht ändern !)

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 DesertPatrolVehicle ' Fahrzeug, dass für Team 2 spawnen soll

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 DesertPatrolVehicle ' Fahrzeug, dass für Team 1 spawnen soll

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 30 ' Mindest. Verzögerung bis das Fahrzeug erscheint. Zeit am besten reduzieren.

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 50 ' Max. Zeit bis das Fahrzeug erscheint. auch hier die Zeit reduzieren.

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ' Verzög. nach start der Map, bis das Fahrzeug erscheint

ObjectTemplate.TimeToLive 45 ' Zeit bis das Fahrzeug vernichtet wird, wenn es leer irgendwo abgestellt wird.

ObjectTemplate.Distance 40 ' Entfernung vom Spawnpoint, ab dem die Zeit bis zur Vernichtung beginnt.

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10 ' Energie die dem Fahrzeug nach ablauf der Zeit pro Sekunde abgezogen wird.

ObjectTemplate.MaxNrOfObjectSpawned 1 ' Anzahl der Fahrzeuge dieses Spawners die maximal existieren dürfen. Hier einfach eine höhere Zahl eingeben. Fehlt dieser Eintrag, dann einfach hinzufügen.

Hier das gleiche für die schweren Panzer (DC)

ObjectTemplate.create ObjectSpawner heavytankspawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 M1A1

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 T72

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 40

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 60

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 30

ObjectTemplate.Distance 50

ObjectTemplate.DamageWhenLost 15

Dann einfach wieder packen und die datei auf dem Server speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im BFRM/BFSM doch auch den ersten Regler auf 0 drehen => Botverhältnis 0:1 bzw. 0:9. Schon sind alle Bots nur noch in dem einem Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch vielen Dank!

Wenn man über das Game einen Server startet, kann man das verhältnis 0:irgendwas nicht einstellen, beim dedizierten Server schon.

Jetzt habe ich herausgefunden wie man das auch ohne dedizierten Server machen kann:

Im Battlefield Ordner unter Mods\bf1942\Settings gibt es eine Datei namens ServerSettings.con

Dort gibt es diese beiden Zeilen

game.serverAlliedTeamRatio 9

game.serverAxisTeamRatio 0

und da kann man dann halt manuell die Zahl eintragen und das funktioniert dann auch.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, gut zu wissen.

Notfalls würd ich dann einfach immer den dedizierten nehmen, am besten gleich den BFSM. Lässt sich alles besser konfigurieren. Kann ja auch auf demselben Rechner laufen, wo auch gezockt wird (durchaus sinnvoll bei Mehrkernsystem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.