Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oldtime

Server mit Passwort dichtmachen

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Finde die DC Maps sind immer so Leblos, sowie BF 1942.

Wenn man sich Battlegroup 42 , Eve of Destruction oder 1918 z.B. ansieht sind das schon andere Kaliber.

Da wird sich auch über neue Objekte und das Landschaftsbild gedanken gemacht.

Sollte man bei DC auch machen.

Verschiedene Pflanzen, Häuser, Objekte, Felder, Sträucher, Bäume usw.

Man sollte aus der ganzen DC Serie etwas einfügen, weil in manchen sind noch zusätzliche Fahrzeuge,Flugzeuge und Handfeuerwaffen zu haben.

Kimme und Korn als Zielvariante wäre auch nicht schlecht.

Hab ein interessantes Mappack gefunden mit interessanten Maps, die man überarbeiten könnte?

http://www.bf-games.net/readnews/2077/dc_final_mappack.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was du mit leblos meinst, ich mag DC und DCF. Langweilig ist es nur wenn zu wenig Spieler da sind. Das ist aber auch bei allen Mods so, find ich. Man könnte alle Mods zu einem vereinigen und hätte dann jede Menge Fahrzeuge und andere Objekte und könnte sehr interessante Maps machen.

City Streets, Slovenian Alps, Basrah Stuntday, Gothic Line, GFH 1st Push Linux (Bei unserer Map fehlt das Linux, keine Ahnung was da anders ist) und Sulamaniya (Sulamaniya hab ich nicht im Mappack aber Blackmantis und das ist eine Variante der Sulamaniya Map. Da sind nur ein paar Fahrzeuge anders soweit ich weis.)

Damit will ich nicht sagen, dass ich dieses Mappack schlecht finde, nur bringt es mir nicht viel.

Im nachhinein könnt ich mir auch in den Arsch beissen, dass ich mein Mappack in der Form rausgebracht habe, wie ich es nunmal gemacht habe. Dadurch, dass ich viele Maps repariert habe, wurden sie so verändert, dass sie nicht mehr auf anderen Servern Spielbar sind. Hätte ich eine eigene Mod erstellt, und die Maps dort reingepackt, wäre das kein Problem gewesen. Und ein kleines Programm, dass nach updates sucht und automatisch (wenn gewünscht) runterlädt, wäre denk ich mal auch ne schöne Sache gewesen.

Aber nachher ist man immer schlauer. Und die Reparaturen waren zum Teil wirklich mehr als nötig. Viele Maps wurden so erstellt, dass CTF enthalten war, aber es gab dort keine Fahrzeuge, oder nicht mal spawnpoints. Oder Zäune und Sandsäcke mit falschem Collisionsmesh, so das man nicht im Tiefflug drüber fliegen konnte ohne gegen eine unsichtbare Mauer zu fliegen. Und viele andere Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Die Bilder sahen besser aus als das mappack.:-D

Hatte es danach angetestet, kannte davon auch einige Maps.

Abstürze standen an der Tagesordnung.

Ich meine schau dir mal eine Map an wie "Badmoonrising" oder "Out of Fear" von der EoD 2.20 Mod an.

Was da an pflanzen ist, sieht absolut toll aus, findest in keinem DC.

Oder Maps mit Getreidefeldern wie bei BG42 1.7 oder FH 0.7 findet man dort auch nicht.

Und die Stadtmaps sehen alle gleich aus,gibt da auch wenig unterschiede.

DC Blackmantis TAKEOFF ging schon in die richtige richtung, sollte aber auch nochmal aufgepeppt werden, mit STraßen Laternen und was halt noch so eine Stadt ausmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir die Maps bei Gelegenheit mal anschauen. Aber ich spiel eigentlich nicht um tolle Grafiken zu sehen, dann könnte ich auch aktuellere Spiele spielen. Und es gibt schon auch für DC Maps die optisch sehr schön oder außergewöhnlich sind. Da sind dann meist natürlich jede Menge custom Objects drin oder es wurde z.T. aus anderen Mods kopiert, aber schön sind sie trotzdem.

Und Blackmantis Takeoff sieht zwar gut aus, hat aber einen schweren Fehler (zumindest in der Version die ich gefunden hab). Da gibt es jede Menge Häuser und Mauern, deren Oberseite man betreten aber nicht wieder verlassen kann. Da hab ich leider keine Lösung für gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-
Und Blackmantis Takeoff sieht zwar gut aus, hat aber einen schweren Fehler (zumindest in der Version die ich gefunden hab). Da gibt es jede Menge Häuser und Mauern, deren Oberseite man betreten aber nicht wieder verlassen kann. Da hab ich leider keine Lösung für gefunden.

Na das wird ja nur ein Collisions Problem zu sein! Müsste sich ziemlich simpel lösen lassen!

Hast du 3dsMax? Wenn nicht schick mir das File und ich schau mal nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir keine Mühe. Ich hab mein Mappack fertig, und werde das nicht mehr ändern. Wie ich bereits oben beschrieben haben, habe ich leider kein updater für mein Mappack programmiert. Und es ist nicht nur sehr schwierig, die leute nochmal dazu zu bewegen, sich ein neues update zu Laden, nein es gibt immer wieder auch leute die es nicht installieren können.

Ich hatte ursprünglich etwa 400 Maps getestet und die besten in kleine Mappacks gepackt, damit wir die auf einem Testserver nochmal zusammen testen können um aus den besten dieser vorauswahl später das Richtige große Mappack zu erstellen. Bereits bei diesen Testmappacks gab es immer wieder Leute denen das eine oder andere fehlte, die nicht wußten wohin damit oder sonstwas.

Dann hab ich das große Mappack mit einem Installer erstellt, der sogar den richtigen Pfad rausgesucht hat. Auch immer wieder Leute wo es Probleme gab. Keine Ahnung was die da machen.

Dann hab ich ein update gemacht, da noch zu viele Fehler in den Maps waren. Ergebnis Fehlende Maps oder nur das Update ohne Hauptmappack installiert oder andersrum.

Daher dann noch ein neues Mappack komplett mit update, damit keiner 2 Dateien installieren muss.

Es kommen immmer noch Leute auf den Server mit der falschen Version, das heist einige der Mappack Maps laufen, andere nicht. Oder Leute komplett ohne das Mappack, die Spielen dann kurz, solange die Normalen DC Maps laufen und dann fliegen die wenn eine andere Map kommt. Und das trotz ständiger Einblendungen das das Mappack benötigt wird.

Auch wenn man die im Spiel anschreibt hilft das nicht. Oder ihnen sagt das sie sich im TS oder auf der Homepage melden sollen, damit man rausbekommt was falsch läuft. Es gibt viele beratungsresistente Spieler. Auch mein selbstgeschriebenes Tool, das die Normalen BF1942, DC, DCF und die Mappack Dateien per MD5 Hash auf die richtige Version testen interressiert keine Sau. Viele spielen einfach nur und wenn die Map nicht geladen wird versuchen sie es halt noch ein paar mal und werden dann nicht wieder gesehen.

Daher mach ich jetzt erstmal nur noch Serverseitige Änderungen an den bereits vorhandenen Maps. Danke trotzdem für dein Angebot.

P.s. Sorry wenn ich dich/euch hier so dichttexte, aber es ist wirklich teilweise sehr frustrierend, wenn man sich die ganze Mühe macht und viele Leute dann nicht die einfachsten Sachen beachten oder einfach keine Rückmeldung geben, wenn was schiefläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Kollisionen kannst du Serverseitig verändern! Naja musst du wissen Angebot steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Habe dir eine Nachricht geschickt!

Wenn du mir jetzt noch sagst welche Objekte das genau sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Wenn du es fertig guppt hast werd ich es mir laden, bin schon etwas geübt was das installieren angeht.

Habe außerdem das beste Betriebssystem was es dafür gibt.

Was will man mehr.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir eine Nachricht geschickt!

Wenn du mir jetzt noch sagst welche Objekte das genau sind...

Betroffen sind afaik alle Mauern der Festung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Sicher das das alles in der Map ist und nicht in der Mod? Habe alle Objekte durch aber da sind keine Mauern oder sowas ähnliches dabei gewesen! Am besten suchst du die Objekte raus und lädst dann die sm hoch mehr brauche ich eh nicht.

Ich weiss ja nicht mal wie die Mauern aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einfach mal kurz einige Gebäude getestet. Kein ausführlicher Test, ich denk mal da sind noch einige andere Objekte mit dem Problem. Es ist als ob eine unsichtbar Decke über den Gebäuden ist, genau über den Köpfen der Spieler.

Man kann nicht hüpfen, nicht mal einen cm. Wenn dann die Ränder des Gebäudes eine leichte Erhöhung haben, kommt man nicht mehr runter.

Die Objekte sind in der Map. Folgende fehlerhafte Gebäude hab ich gefunden:

dc_wall1_m1

dc_mktarch3_m1

dc_slum_genbldg7_m1

dc_slum_genbldg3_m1

dc_slumhillbldg04_m1

dc_slumhillbldg17_m1

dc_slum_genbldg2_m1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

So habe mir die Sachen mal angeguckt. An den Kollisionen kann es nicht liegen die sind alle vernünftig! Es sei denn das die beim Export verwechselt wurden! Sorry aber da kann ich nix machen!

Hier ist ein Bild der Kollision von der Mauer (dc_wall1_m1)

38aaf8eb16.jpg

Da sieht man das durch diese Kollision so ein verhalten wie du es beschrieben hast nicht auszulösen ist.

Wobei manche auch nur eine Col haben,und ich glaube mich daran zu erinnern das der nachbar mal meinte das man nicht ein und die selbe col für beide Kollisionsabfragen nehmen darf/kann! Kann mich aber auch gewaltig irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.