Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oldtime

Server mit Passwort dichtmachen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Server ein Passwort zu vergeben, damit keine Spieler spielen können?

Der Hintergrund ist der, das ich einen Testserver für meine gemodding Sachen habe. Ich ändere was an einer Map, pack die auf den Server und schau nach ob alles wie gewünscht ist. Meist finde ich kleine oder große Fehler oder hab noch ne Idee was man ändern könnte und dann schalt ich den kurz ab, änder die Map und es geht von vorne los. Bei kleinen Änderungen dauert das meist nur ein paar Minuten.

Da ich die Map unter so echten Bedingungen wie nur Möglich testen möchte, damit später auf dem Gameserver keine unangenehmen Überraschungen kommen, ist der Server online und für alle erreichbar.

Nun ist es aber schon mehrmals passiert, dass Leute auf dem Server spielen wollten. Der Server heisst zwar Oldtime Testserver - no gaming, aber das scheinen einige Leute zu überlesen. Es ist für die Leute mit Sicherheit nicht schön nochmal auf einen anderen Server wechseln zu müssen. Mit einem hatte ich auch schon ein Streitgespräch deswegen, der mich beschuldigte, Leute auf den Server zu locken um dann über sie herrschen zu können und sie kicken zu wollen :gehtsnoch:

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte den Server Online lassen, aber keine anderen Spieler drauf haben. Es sei den es findet sich jemand der gern mal 2-3 Minuten spielen möchte um dann zu warten bis der Server wieder online ist.

Beim BFRM konnte ich unter dem Karteireiter "Game" ein Server passwort eingeben. Das wird aber nicht abgefragt beim verbinden. Der Server ist immer noch für jeden erreichbar. Gibt es dort noch eine Einstellung oder ist das mit dem Passwort so gar nicht möglich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß musst du einmal neu starten, damit das Passwort genommen wird.

Vorher auf "Save" drücken natürlich nicht vergessen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß musst du einmal neu starten, damit das Passwort genommen wird.

Vorher auf "Save" drücken natürlich nicht vergessen :P

Genau Save und danach neu starten und dann sollte das Paßwort klappen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den mehrmals neugestartet, auch den bfsm hab ich aus und wieder angemacht. Das Passwort wurde gespeichert, es wird auch immer noch im BFRM angezeigt. Nur wenn man spielen möchte kommt keine Abfrage.

Kann das daran liegen, dass mein Server in einer Virtuellen Box läuft? Ich hab bisher keine Unterschiede zu einen Server der mit einem "normalen" Linux läuft feststellen können.

Oder gibt es noch irgendwo einen Haken den ich setzen muss, ich hab nichts gefunden in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

du kannst auch unter "Admin" die reserved player slots hochziehen und das passwort dort setzen.

gg

Danke, für die Antwort.

Das scheint zu helfen. Wenn ich nun versuche auf den Server zu kommen kommt die Passwortabfrage.

Ich habe allerdings die Zahl der normalen Slots auf 32 gelassen, da ich sonst nur 2 Bots hatte. Und gerade der Coop Modus hat beim testen immer am meisten Spass gemacht.

Sind diese 32 Slots jetzt noch offen erreichbar? Ich hab jetzt 32 normale und 32 reservierte Plätze. Ist das 32 + 32 oder sind jetzt von diesen 32 Slots 32 reserviert?

Hab jetzt 5-6 mal versucht auf den Server zu kommen und immer die Passwortabfrage bekommen. Ich lass das jetzt einfach mal so. Ich werd ja sehen ob sich nochmal jemand auf meinen Server verirrt.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Und wieder wurde geholfen.:-)

Auf der anderen Seite muss man sagen dass es doch schön ist wenn Spieler versuchen zu joinen?

"Oldtime Testserver - no gaming" scheint eine gute Marke zu sein?

Gehe mal davon aus dass es welche waren die den Text nicht verstanden haben, vielleicht aus Russland oder so?

Natürlich gibt es auch immer durchgeknallte Köppe die rumrennen und dies und das behaupten.

Die hat man aber überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es auch immer durchgeknallte Köppe die rumrennen und dies und das behaupten.

Die hat man aber überall.

Word!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es auch immer durchgeknallte Köppe die rumrennen und dies und das behaupten.

Die hat man aber überall.

Word!

Bombe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder wurde geholfen.:-)

Auf der anderen Seite muss man sagen dass es doch schön ist wenn Spieler versuchen zu joinen?

"Oldtime Testserver - no gaming" scheint eine gute Marke zu sein?

Gehe mal davon aus dass es welche waren die den Text nicht verstanden haben, vielleicht aus Russland oder so?

Natürlich gibt es auch immer durchgeknallte Köppe die rumrennen und dies und das behaupten.

Die hat man aber überall.

Normalerweise ist das natürlich toll wenn Leute auf den Server kommen. Aber dieser Server läuft in einer VirtualBox auf meinem Lapi und wird halt nur zum testen benutzt. Wenn ich grad noch einen Fehler gefunden hab, z.B.Autobombe sprengt die halbe Basis in die Luft, macht aber überhaupt keine Eindruck auf den Heli der 5 Meter neben dem Fahrzeug steht, dann halt ich den Server an, ändere den Code und schau ob die neue Bombe richtig einschlägt. Das kann ich aber schlecht machen, wenn jemand den Server besucht. Ich möchte dann nicht einfach abschalten oder den kicken.

Und ich hatte das jetzt zwei Mal, dass jemand den Server betrat, als ich grad schlafen gehen wollte. Da mach ich meinem Laptop natürlich aus. Das muss man denen dann auch noch erklären.

Wie kann da eigentlich einer joinen, wenn er die map eh nicht hat?

Zur Zeit mach ich Serverseitige Änderungen an den DCF Maps. Wenn ich da einige geändert hab nehme ich mir evtl. noch ein paar custom Maps vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz OK. Hab jetzt 4 Maps Serverseitig gemodded. Mehr Fahr/Flugzeuge, Turbo´s und Autobomben. Und ein Lada der beim Hupen Stuka´s spawnen läßt.

Die meisten Sachen hab ich von der SSM Seite und ein wenig verändert/angepasst.

Momentan versuche ich mich an zufälligen spawnobjekten. Das funktioniert aber noch überhaupt nicht bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Wünsche gutes gelingen, halte uns auf dem laufenden.

Und versuche wenns möglich ist eine News von bfgames machen zu lassen ok?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche gutes gelingen, halte uns auf dem laufenden.

Und versuche wenns möglich ist eine News von bfgames machen zu lassen ok?:)

Klar, kann ich euch auf dem laufendem halten. Wer die Maps mitspielen möchte kann das auf dem Friedhofsjodla.de Server machen. Bisher hab ich für DCF El Alamein Day 2, Day 3, DC Desertshield und DC Oilfields geändert.

Ich werde wohl auch noch einige Maps aus unserem Mappack Serverseitig modden.

Aber ob das ne News wert ist weis ich nicht. Und ich hab jetzt auch keinen Plan, was ich wann ändern möchte. Falls jemand ne lustige Idee hat kann er mir ja mal nen Tip geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.