Zum Inhalt springen
Rantzau

Lohnt sich ein Kauf von Battlefield 2142 noch?

Empfohlene Beiträge

Edit: Halt Kommando zurück! Probiers erstmal mit dem Hauptlogin deines übergeordneten EA-Accounts!

Originalpost:

Also ich bin zwar nicht der BF Kenner aber ich habe mir vor wenigen Monaten BF2 und BF 2142 zugleich gekauft.

Falls du noch BF 2142 gespielt hast: Es läuft nicht über dein Gamespy Account wie bei BF 2. BF 2142 hat ein eigenes Account System. Ich habe auch erst ne Weile gebraucht um dahinter zukommen.

Du wirst ein neues Konto erstellen und deinen BF 2142 Key daran binden müssen. Das konto wird dann als neue Persona bei deinem EA Account erscheinen.

Bearbeitet von DeadSeven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Du wirst ein neues Konto erstellen und deinen BF 2142 Key daran binden müssen. Also ein neues Konto habe ich erstellt und wie binde ich jetzt den key an dieses konto?Bei BF2 ging das letztens problemlos und ich hatte nie einen Gamespy Account.Wofür soll das überhaupt gut sein.Ich danke dir/euch schonmal für die Hilfe.

EDIT: Wenn ich mich mit den neuen EA konto einloggen will steht da dass das Passwort falsch ist.Kann aber nicht sein habs 5 mal eingegeben.Ich bekomm hier noch die Kriese :wtfgtfo:

EDIT2: Also der Downloader sagt mein Key ist falsch.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du BF2 gezockt hast, dann hast du einen Gamespy Account, auch wenn er die als solcher vlt. nie genannt wurde. Das ist aber hierfür nicht weiter wichtig.

Es gibt eine Seite von EA wo man seine Keys online aktivieren kann, sofern das für dieses Spiel und diese Version vorgesehen ist. Da du aber dein BF 2142 über EADM gekauft hast, ist dein Key bereits auf dein EA Konto registriert. 100%

Sag mal hier passt irgendwie meiner Meinung nach einiges nicht zusammen. Wenn du dein BF 2142 über EADM gekauft hast müsste es irgendwo in deiner Spieleliste stehen, samt der Option es herunterzuladen bzw. zu installieren. Es kann sehr wohl sein, dass du deinen Download-Key nicht mit der Retail-Version deines Freundes nutzen kannst. Da bin ich mir eigentlich schon fast sicher.

Was das Login-Problem angeht k.a. aber nur nochmal übersichtshalber:

1. Dein BF 2 Account ist vollkommen unabhängig von allem hier und hat nix weiter mit deinem EA-Konto zu tun

2. Willkommen beim EA-Account System. Du hast einen EA-"Generalhauptaccount"

3. Dieser Generalhauptaccount ist der Account, mit dem du dich beim EADM anmeldest

4. Diesem Account werden zum Teil ältere Spielaccounts oder neuerstellte Accounts älterer Spiele (wie BF 2142) als Sub-Accounts oder Persona zugeordnet, hier in dem Falle dein BF 2142 Account samt Key

5. Bei BF 2142 meldest du dich mit deinem neu erstellten Konto an aber es kann vlt. sein, dass das System ne Weile braucht, bis der Account aktiv ist oder so k.a.

Ich schreibe das hier weil den Eindruck hab, dass dir das noch nicht so ganz klar ist. Falls doch, dann naja...vergiss es einfach. Du zockst ja BFBC aber ich nehme an da besteht das Problem nicht so weil man sich vlt. bei BFBC mit seinem Hauptaccount einloggt oder?

Falls hier irgendwas falsch sein sollte, korrigiert mich.

Bearbeitet von DeadSeven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine EA ID ist St4linorg3l also der Hauptaccount mit dem ich mich auch bei BF2 eingeloggt habe.Rantzau ist eine Persona oder wie das heisst mit dem logge ich mich bei BC2 ein.Wenn ich die bei BF2142 eingebe kommt beim ersten das dieser Kontoname nicht gefunden wurde und beim zweiten dass das Passwort nicht stimmt.Hab dann noch einen ganz neuen EA Acc erstellt und da sagt er auch dass das Passwort nicht stimmt.Im EADM steht das Spiel ja und ich kanns auch runterladen nur konnte ich das Game nach der installation nicht starten. Auf der EA seite steht nichts von BF2142 in meiner Liste.Ja könnte sein das der code nicht für diese version ist.Aber bei der Eingabe im Spiel hat er ihn ja Aktzeptiert.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine EA ID ist St4linorg3l also der Hauptaccount mit dem ich mich auch bei BF2 eingeloggt habe.

Negative. Ich sagte bereits, dass dein BF2 Account zu Gamespy gehört und absolut NIX mit dem EA-Accountsystem zu tun hat.

Mit einem ganz neuen EA Haupt-Account wirst du auch nicht weiterkommen weil dein BF 2142 Key schon auf deinen alten Account registriert ist. Wenn du versuchst deinen Key mit dem neuen Account zu benutzen, wird dir die EA Aktivierungs-Seite oder BF 2142 sagen, dass der Key schon von einem anderen Account verwendet wird.

Zu deinem Login Problem fällt mir auch nix mehr ein. Schau doch mal nach was für Konten und Persona du hast. Probier mal deinen BC Login - das dürfte vlt. dein EA-Hauptaccount sein (Nimm aber statt dem Accountnamen dein EMAIL-ADRESSE!). Hier kannste auch die Passwörter ändern.

https://profile.ea.com/login.do?surl=https%...%2Fmyprofile.do

Ich gerade nochmal nachgeschaut. Ich logge mich bei BF 2142 mit meinem Hauptaccount ein. Bei der obigen EA Seite verwendet man, wie bereits erwähnt, statt dem Namen, die Email-Addresse. BF 2142 nutzt man aber den wirklichen Namen des Hauptaccounts. Selbiger Name ist bei mir als eine EA-Classic-Screenname eingetragen

Aber um ehrlich sein, ich rate hier die ganze Zeit nur. Habe nicht wirklich die Übersicht welche Accounts und Persona du nun alle hast. Ich denke ohne das wissen, werde ich dir kaum helfen können. An der Stelle und was die Download-Version betrifft, bist du mit dem EA Support besser dran. Am besten den Live-Support. Sag denen im Chat einfach mal, das 0-Ahnung von dem ganzen Kram hast, du mit dem Accountsystem nicht klar kommst und keinen Überblick über deine ganzen Konten hast (unabhängig davon ob das wirklich so ist). Sollen die sich doch mal ne Platte machen.

Edit: Ich find das EA Account System auch scheiße. Hab auch ne Weile gebraucht da durchzusteigen. Mal abgesehen von der Sauerei mit den Keys der EA Classics: BF 2 Complete Edition. Diese ganze Account/Registierungs/DRM Gedöns geht mir sowas von mächtig aufn Kranz. Vor allem bei EA: Hauptaccount mit Subaccounts -.-" sowas bescheuertes. Steam ist echt das am wenigsten schlimmste Übel unter Ubi-Launcher, EADM und Konsorten... Ich weiß schon warum ich mir nur noch 10 Euro Budget-Versionen von Spielen von vor X Jahren hole. Die brauchen son Gedöns nicht.

Bearbeitet von DeadSeven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E mail adresse kann ich im Spiel nicht eingeben da geht kein @ zeichen.Bei EA logge ich mich mit der E mail ein das ist mir schon klar.Es geht nicht darum das ich nicht mit meinen Konten durchsehe sondern das mein Passwort als falsch angezeigt wird.Ansonsten habe ich nur den Haupt acc den er nicht erkennt und den Persona Acc den ich auch bei BC2 verwende und da sagt der dass das Passwort falsch ist, mehr habe ich nicht da kann man nichts falsch machen.Beim Live-Support können die nur Englisch und das kann ich wieder nicht so doll.Ich werd mal morgen da anrufen.Trotzdem vielen dank für deine Hilfe.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab da mal angerufen.Also den code kann ich nicht für ne normale Version nehmen, desswegen konnte ich mich auch nicht einloggen.Hab jetzt die Dxdiag datei rüber geschickt und dann wollen die mal schauen woran es liegen könnte das die Downloadversion nicht startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst bezüglich Battlefield kontaktiert hast.

Leider ist es ein technisches Problem, dass immer "gelöst" dabei steht, wir bitten diesen Umstand vielmals zu entschuldigen.

Um das Problem bezüglich des Ausführens zu lösen, versuche bitte den Downloadmanager und das Spiel im Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack 2 zu starten.

Wir bitten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan

Kundendienst

Electronic Arts, Inc

Lol ich flipp hier aus!Das ich den Kompatibilitätsmodus versucht habe hatte ich Donnerstag und gestern Telefonisch schon mitgeteilt.Zum Kotzen!!!

EDIT:Habe die jetzt angeschrieben das ich mein Geld zurück haben möchte.Was meint ihr wie stehen meine chancen?

WIDERRUFSFRIST

In der Europäischen Union wohnhafte Kunden haben das Recht, ab dem Kaufdatum innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten (die Widerrufsfrist). Wird vor dem Ablauf der Widerrufsfrist mit dem Herunterladen des Artikels begonnen,wird das Widerrufsrecht verwirkt. Genauere Angaben befinden sich in unseren Verkaufsbedingungen.

Solange ein Artikel nicht veröffentlicht ist, wird dein Konto nicht mit dem entsprechenden Betrag belastet und du hast bis zur Veröffentlichung die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten.

Runtergeladen habe ich es ja aber das Spiel funktioniert ja nicht und der Support presentiert mir ne Lösung die ich schon lange versucht habe und welche ich dem Sup auch mitgeteilt habe.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal beim Live-Support angefragt hab, haben dir mir auch erstmal diese 08/15 Lösungen in die Schuhe geschoben. Das hat aber auch seinen Sinn - viel zu oft hängt es nur an solchen Trivialtäten. Den Support-Leuten kann man deswegen nicht böse sein. Viel zu oft werden fast schon offensichtliche Sachen ignoriert oder unabsichtlich übersehen. Hab ich selber oft genug erlebt aus der Sicht von jemanden der Support-Seite.

Stoß einfach mal nach und mach den Leuten klar, dass diese Lösung bei dir nicht funktioniert. Vielleicht wissen die dann noch was.

Wenn das immer noch nix gescheites rauskommt oder die Zeit abläuft, dann mach dein Recht geltend und bestell dafür ne Retail-Version oder kauf sie im Laden.

BF 2142 lohnt sich wirklich - mir persöhnlich sagt es jedenfalls mehr zu als BF 2 u.a. wegen des Szenarios*, der vielen Gadgets und dem Titanmodus. Im übrigen muss ich sagen, dass mich BF 2142 bei einer Disziplin positiv überrascht hat, von der ich es garnicht gedacht hätte: Der Soundtrack. Die orchestralen Map-Lade Soundtracks, allen voran von Minsk, sind echt episch (das Main-Theme nicht zu vergessen). Man hört sie nur kurz, wenn die Map läd aber wenn man sich die Stücke mal aus den maparchiven kopiert und voll reinzieht sind die echt episch. Minsk, Verdun, Shuhia Taiba, das Maintheme und die Rock-Version des Main-Theme laufen bei mir hoch und runter ^^

*Ich find das Szenario allein schon faszinierend

-Schnee-Maps bzw. Schauplätze besonders die von Northern Strike

-Sci-Fi mit Battlewalkern - besonders der L5-Riesig der EU

-Parteien: endlich mal keine Amis vs Terrorfraktion - die EU als Aggressor als dicker Seitenhieb mitm Zaunfeld auf die bereits vergangene jahrhundertlange Geschichte

Mich würde auch mal Einzelspieler Shooter in dem Universum interssieren auch wenn es dazu noch etwas ausgebaut werden müsste.

Bearbeitet von DeadSeven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich denen nicht selber zweimal geschrieben\gesagt hätte das ich diese Lösung bereits Probiert habe dann hätte ich mich auch nicht so aufgeregt.Ich hatte gestern Druck gemacht und ich bekom jetzt mein Geld zurück :yiiiiha: .Nie wieder EADM!Hab mir jetzt die Deluxe Edition [EA Classics] für 18 € bei Amazon bestellt.Die sollte funktionieren falls nicht hilft nur noch ein Strick :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal beim Live-Support angefragt hab, haben dir mir auch erstmal diese 08/15 Lösungen in die Schuhe geschoben. Das hat aber auch seinen Sinn - viel zu oft hängt es nur an solchen Trivialtäten. Den Support-Leuten kann man deswegen nicht böse sein. Viel zu oft werden fast schon offensichtliche Sachen ignoriert oder unabsichtlich übersehen. Hab ich selber oft genug erlebt aus der Sicht von jemanden der Support-Seite.

Stoß einfach mal nach und mach den Leuten klar, dass diese Lösung bei dir nicht funktioniert. Vielleicht wissen die dann noch was.

Wenn das immer noch nix gescheites rauskommt oder die Zeit abläuft, dann mach dein Recht geltend und bestell dafür ne Retail-Version oder kauf sie im Laden.

BF 2142 lohnt sich wirklich - mir persöhnlich sagt es jedenfalls mehr zu als BF 2 u.a. wegen des Szenarios*, der vielen Gadgets und dem Titanmodus. Im übrigen muss ich sagen, dass mich BF 2142 bei einer Disziplin positiv überrascht hat, von der ich es garnicht gedacht hätte: Der Soundtrack. Die orchestralen Map-Lade Soundtracks, allen voran von Minsk, sind echt episch (das Main-Theme nicht zu vergessen). Man hört sie nur kurz, wenn die Map läd aber wenn man sich die Stücke mal aus den maparchiven kopiert und voll reinzieht sind die echt episch. Minsk, Verdun, Shuhia Taiba, das Maintheme und die Rock-Version des Main-Theme laufen bei mir hoch und runter ^^

*Ich find das Szenario allein schon faszinierend

-Schnee-Maps bzw. Schauplätze besonders die von Northern Strike

-Sci-Fi mit Battlewalkern - besonders der L5-Riesig der EU

-Parteien: endlich mal keine Amis vs Terrorfraktion - die EU als Aggressor als dicker Seitenhieb mitm Zaunfeld auf die bereits vergangene jahrhundertlange Geschichte

Mich würde auch mal Einzelspieler Shooter in dem Universum interssieren auch wenn es dazu noch etwas ausgebaut werden müsste.

Total meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ich komm immernoch nicht rein.Hab jetzt die Deluxe Edition.Da kommt immer das Passwort ist falsch.Egal ob ich die EA ID oder die Persona oder den ganz neuen EA account nehme.Hab auch schon das Passwort paar mal geändert aber es geht trotzdem nichts.Was ist denn das?

Das kommt wenn ich meine EA ID eingebe.(gut kann daran liegen das ich so bei BF2 heisse)

3uc2koh9.jpg

und das kommt wenn ich die Persona nehme(wie z.b Rantzau bei BC2

2b6b39ln.jpg

Wenn ich jetzt meinen neuen EA Account also mit neuer email adresse und namen nehme kommt das gleiche wie bei Bild Zwei.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich bei BF 2142 definitiv mit deinem EA-Hauptaccount einloggen, auf dem der Key der neuen Deluxe Version registriert ist und NICHT mit einer untergeordneten Persona.

Du machst mal folgendes:

1. Log dich doch einfach mal hier ein, mit dem Account, auf dem dein neuer Deluxe-Key registriert ist.

Bei dem Feld "EA-Konto" musst du hier deine Mail-Adresse nehmen.

2. Hast du das geschafft, schaust du nach wie der richtige Name deines EA-Hauptaccounts lautet. Dieser Name steht oben rechts in dem rot eingekreisten Bereich hier im Bild:

post-41906-1296136803_thumb.jpg

3. Dann machst du BF 2142 an und benutzt genau denselben Login wie für die obige EA-Seite ABER!!!!! WEITERLESEN statt der Mail-Adresse nimmst du den Namen deines EA-Hauptaccounts, den gerade herausgefunden hast.

##

##

Edit: Plan B falls es immer noch nicht funktioniert

Vorraussetzung:

Du musst es geschafft haben die in deinen neuen EA-Account bei der EA-Seite einzuloggen.

4. Wenn du das geschafft besuchst du diese Seite:

https://activate.ea.com/forgotPassword.do

5. Du trägst jetzt in die unteren beiden Felder deinen EA-Login ein und in das obere Feld bei Product Code deine Deluxe Serial. Deine Serial sollte spätestens jetzt auf den Account gebunden sein.

6. Du versucht dich nochmal bei BF 2142 wie in Schritt 3 beschrieben einzuloggen.

Bearbeitet von DeadSeven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die irgendwie garnicht aktivieren.

4rhc6868.jpg

Wenn ich darauf klicke geht kein Browser auf und ne Desktop verknüpfung erscheimt auch nicht wie dort angegeben.

Edit:

ecuikfea.jpg

Mit meinen Kontodaten mache ich nichts Falsch siehst ja.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die irgendwie garnicht aktivieren.

Wenn ich darauf klicke geht kein Browser auf und ne Desktop verknüpfung erscheimt auch nicht wie dort angegeben.

Naja vergiss den Button. Die url dahinter dürfte inaktuell sein. Nimm lieber den Link, denn ich dir oben gegeben hab und sag mal was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.