Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 3 - Hoffnungsträger oder Marketing-Luftblase?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mimimi die Mini Map ändert sich nicht, die stecken viel zu wenig Entwicklungsaufwand in BF. :gehtsnoch:

Anscheined hats dich ja in BF42,BF Vietnam, BF2412 nicht geärgert das die MiniMap nicht Rund war.

Das Hud erinnert mehr an Medal of Honor als an Bad Company und bevor jetz wieder das geschreie losgeht: "Ich will aber kein CoD-MoH Scheiß".. man kann ja das Gameplay sehr gut vom aussehen des HUD ableiten.

Außerdem hat sich das HUD eh immer erst am Schluss geändert... wer einnert sich noch an die ersten Gameplay Szenen von BC2?

Woher stammt eigentlich die Aussage das die Panzer im Multiplayer Autoheal haben? Wenn ich recht erinnere stammt die Aussage doch von einer Battlefield Seite... kam die von irgendeinem Entwickler oder Kerl der das E3 angespielt hat?

Das Theme nicht vorhanden in BF3? Allein im Teaser Trailer hat man es schon rausgehört, zwar verzerrt am Ende, aber man hat es erkannt, im Thunder Run Video hat man Anfang sogar klar und deutlich das Theme raus gehört.

Geschrieben
Das Hud erinnert mehr an Medal of Honor als an Bad Company

Hifle es ist kein Battlefield :bye::cry3:

Geschrieben
und die anderen gründe halte ich für lächerlich... nur wegen der musik und der minimap ist das kein "echtes battlefield" (wie ich diesen begriff hasse)... also bitte.

Ja, vor allem weil für jeden etwas anderes "das wahre battlefield" ist, im Rückblick auf BF2 und BC2 (welche ich beide installiert habe und ab und an spiele) freue ich mich sogar auf ein paar etwas kleinere Maps, KEINEN Commander, dieses Klassensystem, hinlegen, Jets, etwas schnelleres Spielgefühl als bei BF2 und weiteres mehr^^

Außerdem sind diese Brummfetzen am Ende der BF3 Trailer ein Teil des BF-Themes

Meine Theorie sagt auch, daß durch diese rechteckige Minimap das 3D-Spotting (Cheating!) gefördert wird, weil auf dieser nicht genügend Symbole wie auf einer runden Minimap Platz haben.

Warum soll dort bitte weniger Platz sein? BF42, BFV, BF2142, BC, BC2 hatte eine viereckige Minimap, BF2 war das einzige mit einer Runden. Letztendlich ist dafür, wieviel auf einer Minimap zu sehen ist, NUR der Zoomfaktor entscheident. Symbole kriegste da die selben rein. Verstehe den Sinn nicht ganz, wo eine Minimap am 3D-Spotten schuld sein soll...

Geschrieben

Das sehe ich ähnlich, ich habe gerade die Citymaps in Bf2 am liebsten gezockt und der Commander hat auch nur selten was getaugt

Geschrieben

Vor allem weil der Commander auf vielen Servern nicht am Schlachtgeschehen teilnehmen darf, was für mich zu langweilig ist, das Team eh sogut wie nie auf dich hört und du selten gebraucht wurdest, wenn du als Commander Gegner durchgesagt hast, war das für die Leute im Team ziemlich ätzend "Enemy Spottet" 20x in Folge zu hören und wirklich interessant war der Commander nur für Artillerie und fürs UAV - und fürs Vehicle Campen mit den Supply Drops

Gast Milano
Geschrieben (bearbeitet)
Mimimi die Mini Map ändert sich nicht, die stecken viel zu wenig Entwicklungsaufwand in BF. :gehtsnoch:

Anscheined hats dich ja in BF42,BF Vietnam, BF2412 nicht geärgert das die MiniMap nicht Rund war.

Das Hud erinnert mehr an Medal of Honor als an Bad Company und bevor jetz wieder das geschreie losgeht: "Ich will aber kein CoD-MoH Scheiß".. man kann ja das Gameplay sehr gut vom aussehen des HUD ableiten.

Außerdem hat sich das HUD eh immer erst am Schluss geändert... wer einnert sich noch an die ersten Gameplay Szenen von BC2?

Woher stammt eigentlich die Aussage das die Panzer im Multiplayer Autoheal haben? Wenn ich recht erinnere stammt die Aussage doch von einer Battlefield Seite... kam die von irgendeinem Entwickler oder Kerl der das E3 angespielt hat?

Das Theme nicht vorhanden in BF3? Allein im Teaser Trailer hat man es schon rausgehört, zwar verzerrt am Ende, aber man hat es erkannt, im Thunder Run Video hat man Anfang sogar klar und deutlich das Theme raus gehört.

also,

ich finds wirklich belustigend,

daß einige nicht genau lesen können und sich an etwas hochziehen. :trollface:

@Hero-of-War:

also im Gegensatz zu Dir finde ich den Commander recht brauchsam, weil dieser Dich mit Versorgunggütern usw. unterstützen kann. Es ist halt toll, wenn Du als einsamer Wolf an einer Flagge bist und diese einzunehmen gedenkst und der Commander schickt Dir eine Aufklärungsdrohne...

... also wenn ich den Commander spiele, habe ich eigentlich immer was zu tun und aussteigen kannst Du ja zu jeder Zeit, wenn es Dir zu langweilig wird.

Ich spiele auch großflächige Maps wie Highway Tampa am liebsten.

(daß Commander sowie Squadleader nicht fliegen dürfen, finde ich sinnvoll)

Bearbeitet von Milano
Geschrieben (bearbeitet)
@Hero-of-War:

wenn Du den CommanderPosten als langweilig empfindest, dann machst Du etwas verkehrt und kannst Du einen fliegenden Commander vorstellen???

Ich freue mich immer wieder, wenn der Commander nach Feinden scannt, diese durchgibt und uns Überwachungsdrohnen schickt oder einfach nur Versorgungsmaterial abwirft.

Wer redet vom Fliegen? Aber Frontcommander funktioniert sehr gut und ich kann UAVs, Artillerie, Supply Drops wärenddessen verschicken. Und wie gesagt, mir gehts auf den Sack wenn der Commander die ganze Zeit Gegner spottet. Aber auch das kann man an der Front von Zeit zu Zeit machen, man ist ja nicht 24/7 im Kugelhagel - genauso wie man es als Squadleader nicht sein sollte

Zu deinem Edit: Medic und Support sollte man eigentlich bei Teamspiel immer in der nähe haben und diese werfen regelmäßig Packs (zumindest mache ich das bei jeder Möglichkeit), daher ist der Supply Drop eigentlich unnötig. UAV ist schon eine schöne Sache, aber lieber habe ich einen hinter mir, der mir den Rücken deckt. Artillerie gut, ein Punkt, wenn es mobile Artillerie gibt, braucht man keine Artillerie vom Commander also bleibt nur noch Spotten. Und das machen Frontsoldaten schon ganz gut. Ich habe Commander nur gemacht, wenn sich kein anderer dafür interessiert hat, was oft vor kam oder halt ein Volldepp, der Artys auf die eigenen Leute donnert o.Ä.

Der einzige Punkt, wo ich wirklich froh über einen Commander war, war wenn irgendein Typ aus dem Gegnerteam zur letzten Flagge gefahren ist und diese hinter uns eingenommen hat, was bei großen Maps dazu führte, dass man nur noch von einer Flagge zur anderen gerannt ist und Feuergefechte untergingen.

Bearbeitet von Hero-of-War
Gast Milano
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe das nur angeführt, weil Du gesagt hast, daß bestimmte Serverregeln besagen würdem, daß Commander nicht am Kampf teilnehmen dürfen.

Ich lese nur, so weit meine Englischkenntnisse es mir erlauben, daß die von mir genannten Personen nicht fliegen dürfen.

Und mir geht das BannyHopping mächtig auf den Sack... :baeeeeeh:

... naja Public halt, aber ich finde, es ist immer noch ein besseres Spielgefühl als wie auf den engen und zu kleinen Maps von Bad Company 2.

Bearbeitet von Milano
Geschrieben (bearbeitet)

"No fighting Commander" sehe ich / oder sah ich viel zu häufig

Komischerweise sind die "engen" Maps in BF2 meine Lieblingsmaps, Karkand, Sharqui, Jalalabad, Ghost Town, Great Wall^^

(Wobei letzte nicht wirklich eng ist)

Bearbeitet von Hero-of-War
Gast Milano
Geschrieben

da mißverstehen wir uns, denn ich habe die Größe der Maps gemeint und daß 32 Spieler auf einer eigentlich für 24 Mann konzipierten Map spielen mußten.

Geschrieben

Das soll bei Bf3 ja anders sein da der PC mit 64 Spielern die Leadplattform ist

Geschrieben
da mißverstehen wir uns, denn ich habe die Größe der Maps gemeint und daß 32 Spieler auf einer eigentlich für 24 Mann konzipierten Map spielen mußten.

Lag aber daran, dass die PC Spieler wenn ichs richtig in Erinnerung habe UNBEDINGT 32 Spieler haben wollten und nicht 24 xD Ich spiele BC2 nur auf 24 Spieler Servern :>

Geschrieben

Lag aber daran, dass die PC Spieler wenn ichs richtig in Erinnerung habe UNBEDINGT 32 Spieler haben wollten und nicht 24

yep so wars

Geschrieben
Und wie gesagt, mir gehts auf den Sack wenn der Commander die ganze Zeit Gegner spottet.

Kann's sein dass nicht das Spotten der Gegner Dir auf den Sack ging, sondern die Art und Weise wie das in BF2 umgesetzt war!?

Mir ging es zumindest so! Das Spotten fand ich immer gut, ABER das Rumgeplärre des Spiels wenn der Commander das tat war nervtötend. ^_^

Geschrieben

Ja, gut das ist sicherlich der Hauptgrund xD Vor allem auch weil der ALLES gespottet hat, egal wie weit es von irgendwem weg war xD - ich sehe es nicht als notwendig an, wie gesagt. Spotten macht man im Kampf genug (und mal wieder in Klammern: ich zumindest)^^