Zum Inhalt springen
K98

Neuer PC muss her

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Plane mir demnächst einen PC zu kaufen. Am liebsten einen selbst zusammengestellten zB von Alternate. Bin da aber nicht so versiert. Kann natürlich auch ein Fertigteil sein. Der PC sollte schon gut sein, nicht absolut super-ultra-highend mit 16 Prozis, 5 Grakas etc. (;D) aber schon halt im oberen Bereich angesiedelt sein damit ich nicht wieder nach 6 Monaten was neues kaufen muss.

Folgende Fragen:

Ist das mit meinem Budget (750-1000) realistisch?

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Bzw. könnte einer der sich gut auskennt mir einen bei Alternate zusammenstellen, so mal als Vorschlag?

Danke schonmal im Vorraus <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 750 bist du auf jeden fall gut dabei. ich stell dir mal was zusammen und meld mich gleich nochmal.

hast du bestimmte vorlieben, vorallem graka und Prozzi? also, lieber AMD oder Intel, lieber ATI oder NVidia?

EVGA GeForce GTX 470 SuperClocked

1280 MB, 320 Bit, PCIe 2.0 x16 € 199,90*

CPU Sockel AM3

AMD Phenom II X6 1055T

6x 2800 MHz, 6x 512 kByte, 6144 kByte,

Boxed Lüfter

*€ 152,90*

Chieftec APS-550C 550 Watt

€ 86,90

Mainboards Sockel AM3

ASUS M4A77T

€ 68,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

€ 61,90*

Zwischensumme:€ 570,50*

Ist jetzt nur auf die schelle mal zusammengesucht und auch noch Luft nach oben. Hier fehlen jetzt auch noch evt. Festplatte, Laufwerk, Gehäuse etc.

greetz

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lamecake:

der Link zum Systembuilder ist Sinnlos, weil er dort nicht deine Konfig speichert ;) ich hab grad meine angezeigt bekommen. Kopiers am besten raus oder mach nen Screenshot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht wohl ein bezahlbarer alles auf High-drehender Battelfield 3 PC aus Leute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht wohl ein bezahlbarer alles auf High-drehender Battelfield 3 PC aus Leute?

ich bete einfach, dass ich mit meiner Konfig (siehe meinen ersten Post, ist im Grunde mein PC) BF3 noch auf High spielen kann...ansonsten denk ich muss ne bessere Grafikkarte her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sry, schade das es nicht geht.

Ist halt alles dabei, auser BS

CPU Lüfter

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 € 36,99*

Grafikkarte

PowerColor HD6870 PCS+ € 199,90*

CPU Sockel 1156

Intel® Core™ i5-760 Prozessor € 179,90*

Netzteil

be quiet! Straight Power E8 550W € 109,90*

Gehäuse Midi Tower

Cooler Master HAF 912 Plus € 74,90*

DVD-Brenner SATA

Samsung SH-S223C € 18,99*

Mainboards Sockel 1156

GIGABYTE GA-H55M-UD2H € 99,90*

Festplatte

Samsung HM500JI 500 GB € 46,49*

Arbeitsspeicher

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 69,90*

Zwischensumme: € 836,87*

Bearbeitet von Lamecake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hab ich vergessen: Vorlieben wären NVIDIA und Intel. Ist aber kein Muss. Werd mir die bisher vorgeschlagenen mal genauer ansehen, danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist Intels Sandybridge Leistungsmäßig einfach Spitze für den Preis. Leider haben die Boards Probleme mit dem SATA-Controller.

Also wenn du noch warten kannst dann würde ich zukreifen wenn die Kinderkrankheiten verschwunden sind.

Als Graka ist die GTX 570 wohl sehr gut. Aber auch eine 6950/6970 von AMD is nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist Intels Sandybridge Leistungsmäßig einfach Spitze für den Preis. Leider haben die Boards Probleme mit dem SATA-Controller.

Also wenn du noch warten kannst dann würde ich zukreifen wenn die Kinderkrankheiten verschwunden sind.

Als Graka ist die GTX 570 wohl sehr gut. Aber auch eine 6950/6970 von AMD is nicht schlecht.

Stimmt, Intel will ende des Monats die aktualisierten Chips rausbringen.

Und wenn Nvidia gewünscht wird dann schon ne 570 OC.

Bearbeitet von Lamecake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Gamer auf jeden Fall 'nen Sandy Bridge. Der P67 ist für spieler imho egal da man sowieso die 2x Sata 6 Ports für SSD und HD verwendet. Beim optischen ist der Leistungsverfall von 10% auf 3 Jahre egal.

http://geizhals.at/deutschland/a580332.html

http://geizhals.at/deutschland/a591091.html

Solides Grundgerüst für die nächsten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was - Touchscreen Variante wäre ich auch nicht abgeneigt. Oder ist das dem Zocken eher weniger zuträglich? Sprich sind diese Bildschirme "schlechter" oder etwas in der Art?

Nein, damit meine ich nicht dass ich via Touchscreen zocken will, sondern halt normal arbeiten bzw auch den Touchscreen verwenden, und beim zocken halt ganz normal Maus und Tasta.

Win7 unterstützt das doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber 2 Bildschirme. Kann mir nicht vorstellen das die die gleiche Leistung bringen.

Aber Google weiß da sicher mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon annehmbare Touchscreens zum zocken, sind aber ziemlich teuer und jedes mal vor´m zocken müsste erstma den Monitor saubermachen, mich zumindest würden die Fingerabdrücke und Schlieren definitiv stören. Win7 sollt´s aber auf jeden Fall mitmachen, hatte selbst schon einen Touchscreen problemlos unter XP zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, damit meine ich nicht dass ich via Touchscreen zocken will, sondern halt normal arbeiten bzw auch den Touchscreen verwenden, und beim zocken halt ganz normal Maus und Tasta.

Das mit dem Touch würde ich mir 5x überlegen. Bei so kleinen Geräten wie Handys etc ist sowas ja positiv. Das Ding liegt gut in der Hand und man kann es mit einem Finger bedienen. Aber stell dir mal ein 22/24"ler vor, der dazu noch vor dir steht. Da rückt nicht nur der Bildschirm automatisch näher an die Nase, du hast auch ständig deinen kompletten Arm in Bewegung. Und da ich sehr viel mit Computern arbeite kann ich das relativ gut nachvollziehen. Mir würde auf dauer der Arm abfallen. Und nicht nur das, du wirst auch viel langsamer damit arbeiten. Mach doch einfach mal ein Test. Klicke mit dem Finger auf das Win startlogo unten links und dann auf den schließen button oben rechts von einem Fenster. Und das selbe machst du nochmal mit der Maus. Was ist "bequemer" und "schneller"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.