Zum Inhalt springen
Erehwon

Neue Grafik für kommendes BF 3

Empfohlene Beiträge

Hmm....

ich weiß, is noch n bischel früh, trotzdem würde ich gerne mal fragen, ob folgende Grafikkarte da mitmischen könnte: Sapphire HD 6870.

Ich verstehe das immer nicht, manchmal sind die HD super teuer, dann wieder "nur" 180. Haltet ihr diese Grafikkarte für aufrüstungswert?

Hatte vorher eine HD 4870, die mir bis BC2 gute Dienste erwiesen hat, jetzt glaube ich aber nicht mehr tauglich sein wird.

greez,

ere

Bearbeitet von Erehwon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, is noch n bischel früh

warum fragst du dann?

Ich verstehe das immer nicht, manchmal sind die HD super teuer, dann wieder "nur" 180. Haltet ihr diese Grafikkarte für aufrüstungswert?

Hatte vorher eine HD 4870, die mir bis BC2 gute Dienste erwiesen hat, jetzt glaube ich aber nicht mehr tauglich sein wird.

über die grafik von battlefield 3 kann man jetzt noch nichts sagen. aber generell würde ich sagen, dass es sich schon lohnt. und wenn sie dir dann für battlefield 3 nicht reicht, kannst du sie ja immernoch verkaufen und dir ne stärkere holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind die Specs für BF3 noch nicht bekannt. Ich selbst hab zur Zeit auch noch nen alten Laptop auf dem PR grad so läuft..

Ich warte bis zum Release von BF3 und bau mir dann n monat vorher nen neuen aktuellen Gamingrechner zusammen, hat mir schon zu lange gefehlt seitdem ich fürs Studium diesen Laptop angeschafft habe.

Wenn du jetzt ne Graka kaufst für BF3 ist die doch in nem halben Jahr schon wieder "alt" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, is noch n bischel früh

warum fragst du dann?

Will ja gar nichts gesagt haben....

Ja, danke euch. Ich warte auch noch ab, fange nur gerade schonmal an, mich damit zu beschäftigen, welche ich denn nehme. Dabei bin ich einfach auf Grafikkarten gestoßen, die sich "HD6870" nennen, aber im Preis sich um bis zu 50€ unterscheiden.

Und ich Bedenken habe, eine Graka zu kaufen, die vielleicht irgendeinen einschneidenden Mangel/Defizit hat, und deswegen nur 180€ kostet.

Wenn in nem halben Jahr die 6970 für 180€ angeboten werden würde, hätte ich die gleichen Probeleme.

Bearbeitet von Erehwon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD6870 ist sicherlich gut genug um Battlefield 3 zu stemmen. Der Preisunterschied kommt daher, dass es eine Version mit 1GB und eine mit 2GB kommt, dann einfach drauf achten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preisunterschied kommt daher, dass es eine Version mit 1GB und eine mit 2GB kommt, dann einfach drauf achten ;)

Genau, danke, das hatte ich auch schon gesehen. Aber sonst gibbet da nicht viel an Unterschied, oder? Meine Momentane hat nur 500MB, hatte aber nie gestört. Ein Kumpel hat 1GB, kann aber BC2 mit auch nicht viel höherer Grafikeinstellung spielen, als ich. Ich kann mir vorstellen, dass 1GB total ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ist der einzige Unterschied. Ich würde an deiner Stelle noch bis zum Spätsommer warten und auf neue Modelle warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, meine 4890 Toxic schafft das noch?

Definiere "schaffen". In 1920 x 1080 und maximale Details sowie Kantenglättung etc. wohl eher nicht. In 1680x1050 und medium Details sollte sie das hinbekommen. Aber wie schon gesagt, du kannst genauso gut deine oder meine Kristallkugel zu dem Thema befragen.

Entsprechende Hardware um ein neues Spiel mit maximalen Details und hohen Auflösungen und Kantenglättung zu zocken gibt es meiner Erfahrung nach erst nach einem halben oder ganzen Jahr zu vertretbaren Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten, die mit BF~3 "schaffen", wird es für gut unter 200€ geben. Karten, die lässig mit BF zurechtkommen, werden dann so um/knapp über 260 am Start sein. Wie immer. Wenn du Top-Level willst, dann kost das. Aber wir reden ja von der Frostbitte-Engine. Nich sowas wie GTA IV oder so. Der Prozessor sollte aber halbwegs fitt sein, glaube ich, bzw. das alles sagt mir halt meine Kristallkugel. Ich glaub, Lobo und ich haben den gleichen Hersteller...

Aber ne 4890... Die is laut, oder? Und auch heiß und hungrig. Wart einfach die Specs und die ersten Videos ab. Dann wird sich zeigen, was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL du weißt schon das GTA4 bis heute eins der hardware hungrigsten spiele ist? Auf vollen details mit downsampling und den ganzen spiellerein hat mein pc mehr damit zuschaffen als BC2 auf vollen einstellungen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ich wollte sagen, dass die Engine, auf der BF~3 laufen soll, ja schon ungefähr bekannt ist. Und wir haben gute Gründe zu behaupten, dass man bei GTA nicht von einer funktionierenden Engine sprechen kann. Das Ding is ja so tropfsicher, wie n Sieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf die Systemvoraussetzung warten.

Aber ich kann mir schon vorstellen das ne 2GB Karte von Vorteil wäre.

Wie gesagt, mal abwarten :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.