Zum Inhalt springen
Tim30

Systemanforderungen BF3

Empfohlene Beiträge

Also reichen meine 2x3Ghz schon net mehr aus?

Na super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wollte mal fragen, was eigentlich ist, wenn man BF3 auf DX10 zockt. Sieht man dann Explosionen nicht mehr? Oder kann man dann weniger zerstören? ;)

Ich meine, wenn es nur ein wenig besser aussieht, und sonst keinen Einfluss nimmt (in dem Sinne) auf das Gameplay, dann bleibe ich doch erstmal bei meiner ATI HD 4870, die schafft BC2 auf "high".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DX 10 sieht kurz gesagt ein bisschen schlechter aus als DX 11. Alle effekte sollten meines Wissens nach auch bei DX 10 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir. Endlich mal eine konkrete, kurze Antwort. Heißt, ich kann meine HD4870 erstmal behalten.

/edit: in anderen Foren kommen Antworten.... man man man, da postet einer den gesamten Wiki- Artikel zu DX, und sagt, dass Wiki das ziemlich gut erkläre.... bla.

Bearbeitet von Erehwon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts bei meinem System aus?

-Prozessor: i5 750

-Mainboard: Asus P7P55D

-Grafikkarte: Gtx 570

-Ram: 4GB

-SSD Festplatte

Auf was denk ihr wird das Spiel laufen? Mittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

Ich denk mal das ich mit dem System das ich zur Zeit besitze locker auf Ultra durchziehn kann, ne? :o

AMD Phenom II X6 1100T Processor

1x Nvidia Geforce Zotac 580 GTX AMP 2 Edition 3072 MB

1x Nvidia Geforc Zotac 520 GTX Zone Edition

8 GB Ram

Win 7 64 Bit

Hab das hier noch gefunden aber denk mir, dass das nicht stimmen kann fuer "Ultra"

Battlefield 3 Ultra System Requirements:

CPU: Core i5-760 Quad 2.8GHz or Phenom II X4 965

RAM: 4 GB

GFX: GeForce GTX 460 or Radeon HD 5850

GFX RAM: 1GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute:

Mein System:

AMD Athlon64 x2 Dualcore 5400+ 2,8GhZ

4GB RAM (3 unter XP)

NVIDIA Geforce 9800GT 1GB DX10

WinXP Home!!!

Glaubt ihr ich kann mit meinem Dualcore BF3 zocken?

Gibt es einen DX10 Patch für WinXP oder muss ich mein Betriebssystem zwangsläufig aufrüsten?

Links bitte posten! Danke im Vorraus!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder amüsant zu sehen, wie einige so Threads nutzen, um mit ihrem Knecht zu protzen. ^^

Anyhow... @Nordic, ich befürchte nun ist langsam die Zeit gekommen, das OS zu wechseln. AFAIK gibt es keinen vernünftig funktionierenden DX10 Patch für XP und daher wirst Du nur mit Win7/Vista bei BF3 weiter kommen.

Ob sich das aber für BF3 alleine lohnt will ich jetzt nicht unbedingt sagen wollen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder amüsant zu sehen, wie einige so Threads nutzen, um mit ihrem Knecht zu protzen. ^^

Anyhow... @Nordic, ich befürchte nun ist langsam die Zeit gekommen, das OS zu wechseln. AFAIK gibt es keinen vernünftig funktionierenden DX10 Patch für XP und daher wirst Du nur mit Win7/Vista bei BF3 weiter kommen.

Ob sich das aber für BF3 alleine lohnt will ich jetzt nicht unbedingt sagen wollen. ^^

OK, Danke Reporter! Das wäre noch die leichteste Übung mit dem OS. Aber ich fürchte mein Mainboard stößt mit einer besseren CPU an seine Grenzen, deshalb nochmal:

Reicht mein Dualcore um BF3 wenigstens auf LOW zu spielen? Nebenbei: Hab 24 Zoll 16:10 1920x1200

Wird eng mit Dualcore, oder?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da wirklich kein Experte, aber meiner hatte schon bei Bc2 teilweise Probleme. Bin dann auch umsgestiegen auf den i5 750. Der is nicht schlecht und auch preiswert. Ob man damit Bf3 wirklich spielen kann, da warte ich auch noch auf eine Antwort! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bossmodus Willst du jetzt von uns hören, dass du den längsten hast?

@NordicViking Kannst du bad company 2 flüssig spielen, falls ja dann denke ich wird dein Prozessor noch grad so reichen.

Was dein Betriebssystem angeht, denke ich das ein wechsel auf ein neueres empfehlenswert ist. Windows 7 ist immerhin ein recht gut gewordenes Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch ich es auch nochmal :trollface:

Intel 2 x 3Ghz

Nvidia GTX 275

4Gb DDR2 1066 Ram (da ram billig ist wollte ich den evtl. noch auf 8 aufrüsten)

Windows Vista 64bit

hmpf ich hab da son mieses Gefühl :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NordicViking Kannst du bad company 2 flüssig spielen, falls ja dann denke ich wird dein Prozessor noch grad so reichen.

Was dein Betriebssystem angeht, denke ich das ein wechsel auf ein neueres empfehlenswert ist. Windows 7 ist immerhin ein recht gut gewordenes Windows.

Ja, das hätte ich noch ergänzen sollen: BC2 spiele ich bei meiner 1920*1200 Auflösung auf niedriegster Grafik, um im Multiplayer überhaupt ne Chance gegen die anderen zu haben.

Ich wollte schon lange auf W7 umsteigen, aber bisher war das noch nicht nötig, da alle wichtigen Spiele darauf liefen.

Mit BF3 ist wohl nun endlich die Ablöse für mein XP gekommen. Aber dennoch scheue ich mich vor dem Hardwareupgrade, da mein Mainboard wohl nicht Quadcore kompatibel ist, und ich so wohl den größten Aufwand hätte beim Upgraden.

Würde es was bringen, wenn ich meine Geforce 9800GT 1GB gegen eine aktuellere DX11 Karte aufrüste?

PS: möchte Nvidia treu bleiben...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.