Zum Inhalt springen
Nur_ein_Iso

Latent zurückgeblieben

Empfohlene Beiträge

hallo bfgnet.

BF2 ist wohl eines der besten spiele ever, bc 1 und 2 waren auch sehr "nett". BF3 wird sicher ein Meisterwerk! (optimismus!!)

Nur wie schaut es mit der Latenz aus? Bin ich alte Schule oder gibt es noch andere die finden das ein ping über 50 nicht mehr zeitgemäß ist. 64 spieler schön und gut aber bitte nicht mit nem 100er ping. Bekommen die Jungs das hin? ich hoffe es. Was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das nicht viel mehr an deiner Internetverbindung in Relation zur Geschwindigkeit und Entfernung des Servers?

Der Netcode ist ja nur ein Teil davon. Und bei BF2 hab ich, wenn ich nen Server in Deutschland wähle, normalerweise auch nen Ping unter 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab i.d.R. nen Ping unter 20... :blink: (DSL16000)

na bei bf2 hab ich so nen 30 ping.

ich hoffe das bleibt so.

denn bfbc2 war ping mässig eine katastrophe, was ich bis heute nicht verstehe, woanders war er immer gut. 0o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch dsl6000

Die Bandbreite des Anschlusses sagt nichts über den Ping aus.

Je "näher" der Server bei dir steht desto besser der Ping.

Du kannst also auch mit 1000er DSL einen Ping zu einem Server in Frankfurt von 40 haben, genauso wie mit 20000er DSL...

Und genauso haben beide Anschlüsse einen Ping von 350 zu einem Server in Chicago.....

nen Ping von 50ms bei CS. Bei BFBC ist er immer so um die Hundert

Genauso wenig kann man pauschalisieren das man immer einen Ping von XYZ bei Spiel ABC hat PING ZXY bei Spiel DEF.

Wie euer Ping aussieht hängt davon ab wie "nah" der Server an eurem Verteiler liegt, ob ihr FastPath habt und wie ihr ins Internet geht (DSL, Satellit, UMTS oder Kabel etc.).

Bitte beachtet das BC2 die Leitung wesentlich mehr beansprucht als die Vorgänger und das der Ping In-Game nicht den eigentlich Ping anzeigt sondern irgendetwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört das man den durch 2 teilen soll.Dann würde es auch mit der Pinganzeige von meiner G15 hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den "richtigen" ping bekommt man mit der windows konsole am besten raus (start --> cmd --> ping IPADRESSE)

und ich komm mit meiner 3000er feld und wiesen leitung nicht unter 45 und ich weiss, dass es leute gibt die noch schlimmer dran sind ;)

was is lustig find is, dass man früher bei BF2 mit nem 300er ping als highping gekickt wurde, heute das limit aber schon bei 100 liegt und das spieleerlebnis hat sich im gegensatz vor 5 jahren meiner meinung nach nicht verändert.

edti: schöner topicname ^^

Bearbeitet von Schuldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachtet das BC2 die Leitung wesentlich mehr beansprucht als die Vorgänger und das der Ping In-Game nicht den eigentlich Ping anzeigt sondern irgendetwas anderes.

Jo und eben sowas geht in einem BF3 nicht mehr. BF2 hatte auch seine Probleme aber man konnte den Ping immer aktualisieren.

Hoffe das Destruction 3.0 nicht zu viel versaut und dadurch online zu viel"verschluckt" wird. Ist denn schon was zum neuen Netcode bekannt ? Ist der BFBC2 Netcode ein überarbeiteter BF2 Netcode oder ist da alles neu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann davon ausgehen das BC2 einen komplett neuen erhalten hat bzw. einen überarbeiteten aus BC1/1943. Da ist nichts mehr von BF2 bzw. der Refractor Engine übrig.

Ich denke das BF3 einen überarbeiteten auf BC2 basierenden Netcode bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. So leidig der BF2 Code auch war, ich find ihn besser als den von BFBC2. Wie war denn das nochmal mit diesem Random Bulleting was sie als fairen ausgleich für alle eingebaut hatten ?

Hast du da ein Link und gibts diese Funktion noch ähnlich bei BFBC2 ?

@Threadersteller: Sollte es nicht heißen "Latenz zurückgeblieben" ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

latent ist das adjektiv zur Latenz, wenns als Wortspiel gedacht, was ich vermute, volltrefflich getroffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel ist geil :awesome: Ich hab's in der Übersicht gesehen und der erste Gedanke war "Oh mein Gott, wer hat diesmal den Flamewar angefangen". Auf jeden Fall ein guter Schockeffekt.

@T:

Über das Thema Latenz und Netcode habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Gerade in Bezug auf die Ankündigung von Multiplayer-Schlachten mit 64 Spielern. Die Sache ist nämlich so: wenn man wollte, könnte man auch in Battlefield 2 extrem viele Objekte einbauen, die sich zerstören lassen. Türen, Fenster, Häuser, Brücken, was immer man will. Einziges Problem: spielbar ist das ausschließlich solo auf dem eigenen PC. Der Multiplayer fängt an zu laggen, wenn mehr als 50 zerstörbare Objekte auf der Karte platziert werden.

Schauen wir uns nun Bad Company 2 an: dort gibt es keine einzige richtige Citymap, weil so viel Daten über zerstörte Objekte bei 32 Spielern jeden Rahmen sprengen. Die Folge sind Mini-Städte wie Arica Harbor oder der Ausbau der Zerstörung wie in Medal of Honor. In den News zum Game-Informer-Bericht hatte ich das ja auch schon festgehalten und möchte den Gedanken hier nun weiter ausführen. Die Frage ist, wie viel von der hübschen Zerstörung auf Karkand BF3 übrig bleibt.

Denn ganz ehrlich: Modern-Warfare-Schlachten auf Karkand ohne kaputtbare Umgebung habe ich schon in Battlefield 2. ich will wissen, was Frostbite 2 in diesem Bereich leistet. Für mich eine der spannendsten Fragen überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat das nicht damals bei Söldner auch funktioniert, von den ganzen Bugs ansich mal abgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein. Bei Battlefield geht es bisher nicht. Zumindest nicht ohne Abstriche zu machen. Deshalb bin ich ja so gespannt, was im Multiplayer übrig bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.