Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Battlefield 3 im Battlefield-Wiki

Empfohlene Beiträge

Habe mal ein bisschen was Angefangen.

Spezialisierungen

Das ganze muss eben nurnoch eingepflegt werden :)

Werde das Ganze auch weiter ausarbeiten sofern es die Zeit zulässt.

hab Die Punkte für die Freischaltungen der einzelnen Klassen mal angepasst. Außerdem die Zoom-Stärken der Visiere dazugeschrieben und zwei, drei kleine Fehler ausgebessert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, die sollten wir nach Rang ordnen, und auch bei den Zusatzvisieren die beötigten Kills mit der Hauptwaffe dazuschreiben. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen uns allgemein etwas überlegen, was die "Gadgets" angeht. Wir haben:

Waffen in Battlefield 3

Gagdgets in Battlefield 3

Unlocks in Battlefield 3 (ohne Inhalt)

Wovon die reine Waffenübersicht losgelöst von Klassen Sinn macht. Auf der Waffenseite sollen alle Waffen aufgeführt werden, die im SP, Coop und Mp gespielt werden können. Am liebsten mit Schaden. was die beiden anderen Seiten angeht, müssen wir überlegen. Im Prinzip ist "Gadgets" eine Herauslösung aus "Unlocks" und somit redundant. Wir können sie aber gerne so stehen lassen.

Für mich offen: was machen wir mit den Visieren? Die haben in der Gadgets-Übersicht eigentlich nichts verloren, sondern müssten in den Beschreibungen der einzelnen Waffen hinterlegt werden.

(PS: Mir ist bewusst, dass die Informationen insgesamt redundant zum Battlelog sind. Das ist allerdings nur für Besitzer des Spiels zugänglich und es soll ja auch Leute geben, die sich vor dem Kauf informieren wollen :puuuh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dit:

Ich würde die Kategorie Visiere auf die Kategorie Waffen-Zubehör /oder einfach nur Attachements erweitern.

Dinge wie Taclight Lasersight, Silencer,reddot usw. nach ihrer Zugehörigkeit (Slot 1,2,3 sortieren und dann in 3 Tabelen (für jeden Slot eine) darstellen.

Bei den Waffen dan eine tabelle miot der Unlockreihenfolge und einer Verlinkung dazu einfügen.

Ist zwar viel Arbeit, aber die Waffensektion müsste so oder so mal aktualisiert werden was die Beschreibungen angeht.

Dadurch würde unser Wiki auch mehr Informationen in der Hinsicht bieten, als das Battlelog

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann gehen wir es an. Ich würde die Visiere aber wirklich einfach zu den Waffen packen. Dazu die Beschreibung der Schadenswerte.

Strang 1: Allgemeine Unlocks und Gadgets

Strang 2: Unlocks für Waffen (pro Waffe bei der jeweiligen Waffe)

Bei den Unlocks pro Waffen können wir ja eine Tabelle machen:

Name || Kills || Slot

Agree?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi

Name Icon Zoomstufe benötigte Abschüsse Slot

Acog  =x=	   4x				   10	  1

Und bei IRNV können wir bei Zoomstufe hinschreiben "1x Infrarot" sicht

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen den Spagat zwischen Visieren und anderen Unlocks hinbekommen. Hier mal am Beispiel der 870MCS

Name || Icon || Funktion  || benötigte Abschüsse

Reflex RDS || =x=	||  Red Dot Visier	 || 10

12G Flechette || =x= || Verbesserte Munition || 20 

usw.

usf.

Und die einzelnen Punkte können wir ja auf die Detailseiten verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Nachtrag hinzugefügt, als weitere Spalte "Slot" hinzuzufügen

eben dann jeweils für die Waffe

1 visier

2 griff, zweibein usw.

3 mun/laser, erw. mag usw.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Vereinfachung des prozess hier mal eine Liste der Attachements mit bereits eingetragenem Namen, Icon, Verlinkung und Beschreibung.

-Ich bitte um Korrekturlesung

-Sagt mir Fehler und gebt Vorschläge zur verbesserung

Danach können wir ja mit dem "guttenberging" anfangen :ugly:

Formatierung ist wie folgt:

Name || Icon || Funktion || benötigte Abschüsse || Slot

Visiere

|[[Reflex RDS]] || [[Datei:bf3-att-ico-us-rds.png|verweis=Reflex RDS]] || Rotpunkt Visier || ||

|-

|[[Cobra RDS]] || [[Datei:bf3-att-ico-ru-rds.png|verweis=Cobra RDS]] || Rotpunkt Visier || ||

|-

|[[EoTech Holo]] || [[Datei:bf3-att-ico-us-holo.png|verweis=EoTech Holo]] || Holografisches Visier || ||

|-

|[[PKA-S Holo]] || [[Datei:bf3-att-ico-ru-holo.png|verweis=PKA-S Holo]] || Holografisches Visier || ||

|-

|[[iRNV]] || [[Datei:bf3-att-ico-irnv.png|verweis=IRNV]] || Infrarot-Sicht Visier || ||

|-

|[[M145]] || [[Datei:bf3-att-ico-us-scope34.png|verweis=M145]] || 3.4x Visier || ||

|-

|[[PK-A]] || [[Datei:bf3-att-ico-ru-scope34.png|verweis=PK-A]] || 3.4x Visier || ||

|-

|[[ACOG]] || [[Datei:bf3-att-ico-acog.png|verweis=ACOG]] || 4x Visier || ||

|-

|[[PSO-1]] || [[Datei:bf3-att-ico-pso1.png|verweis=PSO-1]] || 4x Visier || ||

|-

|[[Gewehrvisier]] || [[Datei:bf3-att-ico-rifle8.png|verweis=Gewehrvisier]] || 8x Visier || ||

|-

|[[PKS-07]] || [[Datei:Bf3-att-ico-rifle7.png|verweis=PKS-07]] || 7x Visier || ||

|-

|[[ballistik-Visier]] || [[Datei:bf3-att-ico-ball12.png|verweis=Ballistik-Visier]] || 12x Visier || ||

|-

Zubehör

|[[Erweitertes Magazin]] || [[Datei:bf3-att-ico-ext-mag.png|verweis=Erweitertes Magazin]] || Größeres Magazin || ||

|-

|[[Laser-Licht-Modul]] || [[Datei:bf3-att-ico-laser.png|verweis=Laser-Licht-Modul]] || Zielhilfe || ||

|-

|[[Taktiklampe]] || [[Datei:bf3-att-ico-flashlight.png|verweis=Taktiklampe]] || Blendet Gegner || ||

|-

|[[schwerer Lauf]] || [[Datei:bf3-att-ico-h-barrel.png|verweis=Schwerer Lauf]] || Erhöht Präzision || ||

|-

|[[Vordergriff]] || [[Datei:bf3-att-ico-foregrip.png|verweis=Vordergriff]] || Verringert Streuung || ||

|-

|[[Zweibein]] || [[Datei:bf3-att-ico-bipod.png|verweis=Zweibein]] || Vermindert Rückstoß || ||

|-

|[[Geradezugverschluss]] || [[Datei:bf3-att-ico-bolt.png|verweis=Geradezugverschluss]] || Schnelleres Nachladen || ||

|-

|[[schalldämpfer]] || [[Datei:bf3-att-ico-silencer.png|verweis=Schalldämpfer]] || Tarnt Schüsse || ||

|-

|[[Mündungsfeuerdämpfer]] || [[Datei:bf3-att-ico-flash-supr.png|verweis=Mündungsfeuerdämpfer]] || Tarnt Mündungsfeuer || ||

|-

Munition

|[[12G Schrot]] || [[Datei:bf3-att-ico-ammo-schrot.png|verweis=12G Schrot]] || Verbesserte Munition || ||

|-

|[[12G Flechette]] || [[Datei:bf3-att-ico-ammo-flech.png|verweis=12G Flechette]] || Verbesserte Munition || ||

|-

|[[12G Slug]] || [[Datei:bf3-att-ico-ammo-slug.png|verweis=12G Slug]] || Verbesserte Munition || ||

|-

|[[12G Explosiv]] || [[Datei:bf3-att-ico-ammo-expl.png|verweis=12G Explosiv]] || Verbesserte Munition || ||

|-

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice... ich werde dann heute Abend mal eine Vorlagenbox für die Waffen erstellen. Die fehlt uns ja auch noch. Plan im Kopf

BILD

Name

Hersteller

Max Schaden

Min Schaden

Schadenscharts

Die Werte aus dieser Tabelle

http://symthic.dy.fi/?s=bf3

Ich kontaktiere mal den Autor und frage, ob wir die Daten als Excel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kontaktiere mal den Autor und frage, ob wir die Daten als Excel bekommen.

Ich glaub die Daten der Webseite entsprechen noch nicht denen vom 2. Patch -> SCAR / G3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab versucht von repi Auskunft zu einigen Funktionen der Konsole zu erhalten. Interessiert ihn nicht....

Einizg auf meine Frage ob es eine Dokumentation gibt hat er mit einem "Nope" geantwortet *super*.....

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.