Zum Inhalt springen
Fredwood

FH2 stürzt ab nachdem ich einen server joine

Empfohlene Beiträge

Probieren wir mal das hier aus. Lad dir mal hier den Battlefield 2 - Client Patch 1.5 Hotfix herunter und installiere ihn wie beschrieben.

Wenn das nicht funktioniert, dann empfehle ich dir eine komplette Neuinstallation von BF2 inkl. löschen der register einträge u. unter dokumente und einstellungen, sowie komplettes löschen des Spielverzeichnisses von BF2.

Aber ich meine das ist der rendx9 bug. Tritt fein unter win7 64x des öfteren auf.

Es kann aber auch sein, da ja dort steht: Texture nicht gefunden - das etwas beim installieren vom Patch fehlgeschlagen ist.

Na ja, jetzt könnte man noch gross weiter diskutieren usw. usw. des wegen - mach neu wenn das oben nicht geht.

Bearbeitet von kahunasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach trotzdem mal. Hatte vor ca. 4 Wochen nach nem win7 update (entweder Treiber oder system) das selbe Problem mit directx. bzw. dieser rendx9 im BF2 Verzeichnis. Versuch ist es Wert und wenn es nicht klappt dann halt alles neu drüber bügeln. Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein. Gerade mal nen bissle gegoogelt und auch nichts weiteres gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hat auch net geklappt. da ich vermute das es am 1.5er patch lag wollte ich fragen ob es einen möglichkeit gibt den patch zu deinstallieren und BF2 so auf 1.41 zu bringen?

Bearbeitet von Fredwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Womma das Problem mal lösen, ne? :D

Wenn was nicht funktioniert und das mit "klappt nicht" oder der Erweiterung "klappt immer noch nicht" beschrieben wird, ist ein Lösung meist nicht möglich, weil die Anhaltspunkte für die Ursache des Fehler fehlen.

In kurz: Beschreib bitte, was wie nicht funktioniert und wenn möglich, mit dem ungefähren Inhalt der eventuellen Fehlermeldung. Das Entpacken sollte funktionieren. Als Entpacker empfiehlt sich Winrar, trotz Nerfscreen.

-

Zu deiner Frage: Patch deinstallieren. Das geht, wenn auch indirekt.

Hier hab ich beschrieben, wie man den Installationspfad von BF2 ändert.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1592047

Der Reihe nach:

- dein Problem liegt meiner Meinung nach daran, dass du BF2 in den Standard-Programmpfad installiert hast.

An sich kein Problem, ab Vista (läuft bei dir, richtig?) und Windows 7 vergibt das Betriebssystem nur eingeschränkte Rechte in den Ordnern: C:\Program Files & C:\Program Files (x86). Das wird bei Mods zum Problem.

Folgende Schritte könnten das Prob lösen:

- den gesamten BF2-Ordner (EA Games\) in den Ordner C:\Games\ oder C:\Spiele\ or whatever verschieben

- den Registry-Editor öffnen und zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2 navigieren

- zur SICHERHEIT: rechtsklick auf den Schlüssel, exportieren, auf Desktop sinnvoll benennen und speichern

- dort befindet sich der Wert "installdir"

- diesen Pfad an die neue Situation anpassen, dabei auf die Formatierung achten

- anschließend noch den Pfad in deinen Verknüpfungen (Desktop, Starmenü, etc.) ändern

- wenn "BF2 - Special Forces" installiert ist, musst du das im entsprechenden Schlüssel noch mal machen

----

Wenn du den Patch 1.5 oder 1.41+1.5 nochmal drüberziehen möchtest, geht das, indem du die Versionsnummer änderst. Hier den Wert "version" auf 1.2 ändern. Dann kannst du wieder patchen. Das sollte aber hoffentlich nicht nötig sein. Allerdings ist es auch möglich, dass das Prob. nur durch eine Neuinstallation geregelt werden kann.

---

Edit: das ganze klingt vielleicht kompliziert, isses aber nich. Bei Fragen einfach fragen.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dir ,KwanzaBot, thx für diese ausführlichen Tipps :daumenhoch: hab sie zwar noch nicht ausprobiert bin aber auf folgendes gestoßen. Und zwar befindet sich einmal eine Datei namens RendDX9.dll welche vom 14.2.2010 ist und eine Datei namens RendDX9x2.dll welche vom 28.9.2010 ist. Wollte mal fragen ob das normal ist oder nicht?

PS: Ja ich habe Vista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Datein gehören dahin, ja. Die Frage ist jetzt, welches Datum du meinst, Erstellungsdatum oder Änderungsdatum. Bei mir ist das Änderungsdatum (in dem Fall das wichtige) 07.09.09 (dx9) & 23.05.05 (dx9x2).

Das sollte aber nicht dein Problem sein. Zur Not einfach die aus dem Alt-Tab-Fix nehmen. Ich hab die Mod Project Reality installiert und da hab ich die Info, dass PR auch diesen Fix installiert. Daher können hier noch mal ganz andere Daten vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade merke ist mir eine Fehler unterlaufen. Und zwar habe ich bei der Datei RendDX9.dll "14.2.2010" als Datum angegeben das richtige Datum ist jedoch der 14.2.2011. Auserdem ist es komischerweise so das der "14.2.2011" und der "18.9.2010" jeweils die Tage sind an denen ich BF2 installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird also das "Erstelldatum" sein. Rechtsklick auf die Leiste wo "Name, Größe, etc." drinsteht und dort die entsprechenden Optionen wählen. Sortieren nach Dateityp ist auch sehr hilfreich für die Übersicht. Aber die ddls sind nicht dein Problem. Glaub mir das. Und wenn, einfach durch die neuen ersetzen und gut is. Mach das mit dem Pfad oder installiere BF neu und du kannst voraussichtlich zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das Rechtesystem von Windows ^^ Daran wird`s wohl liegen.

Alles löschi löschi und dann nimm ein Verzeichnis wie z.B. c:\games\bf2 oder so.

Danach die Patchgeschichte und danach Punkbuster aktualisieren und dann deine Mods drauf knüppeln.

Wenn du schlau bist, dann sichere dir deine BF2 Settings undter dukumente u. einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.