Zum Inhalt springen
Terror01

Neues Gamer System Brauche Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

mal nen paar anmerkungen von mir zu dem was soeren gepostet hat

1. ich würde kein sabertooth nehmen sondern eines der p8p67, ich werd mir wohl das evo holen

2. mehr arbeitsspeicher schadet nie, zumindest wenn man mehr macht als nur zocken (sonst reichen die 8gb locker)

3. als datengrab würde ich ne 1tb platte von western digital nehmen (am besten ne cavier green wenn man ne ssd nutzt, sonst eher ne cavier black)

4. muss ich jedem von be quiet abraten aus persönlicher erfahrung, weil bei mir haben 3 bequiet nt's insgesamt keine 7jahre gehalten (erstes nach 4jahren im eimer, dann 2jahre und das letzte kein jahr mehr-.-)

es heißt zwar das die neuen modelle die probleme nicht mehr haben, aber bei mir hat die marke ehrlichgesagt verschissen

jetz hab ich nen corsair ax750 drin und bin begeistert, bis 20% auslastung (also idle) läuft der lüfter garnicht und bis 50% nur sehr langsam

außerdem ist es vollmodular aufgebaut (also auch die mainboardversorgung ist nur angesteckt was kabelmangement im gehäuse erleichtert), hat 7jahre garantie und ist von seasonic gefertigt (bauen aktuell mit das beste was man kaufen kann als heimanwender)

5. wenn ssd bitte keine mit sandforcecontroller, weil die haben immer wieder macken und nur ne hohe sequentielle datenrate in generischen benchmarks

im alltag sind die sowohl der crucial realssd c300 als auch der intel x25-m g2 postville bei weiten überlegen (dafür einfach mal 4k datenraten vergleichen)

das wird bei den sandforce ssd's noch schlimmer wenn die das erstes mal jede speicherzelle einmal beschrieben haben, da die dann etwa 30% ihrer leistung nochmal verlieren

die c300 hat zwar einige probleme, die aber scheinbar bei den sandybridge boards nicht mehr vorkommt, dafür ist die aber rasent schnell

etwas langsamer, aber nur messbar und nich bemerkbar, sind die intel ssd's, dafür laufen die aber bei fast jeder konfiguration ohne probleme und entsprechen noch am ehesten dem gedanken hinter plug'n'play

ein weiterer vorteil der intel und der crucial ssd ist das dort 32nm nand benutzt wird und nicht wie mitlerweile bei der vertex2 25nm nand (32nm nand hat eine längere lebensdauer)

6. bitte einen vernünftigen kühler nutzen, also min nen mugen2 (kühler für sockel 1156 passen auch auf sockel 1155)

ein silver arrow oder prolimatech super mega bzw genesis is da ntürlich nochmal deutlich besser

also am besten einen towerkühler mit 2geteilten kühlblock nehmen wenn man platz hat und sonst eher eine corsair h70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.