Zum Inhalt springen
Flieg&Sieg

Aufgaben von CPU auf GPU übertragen

Empfohlene Beiträge

tach ich hätte mal ne Frage un zwar ob es irgendwie möglich ist, meine Gainward GTX460 GLH beim spielen mehr auszulasten und dafür die CPU weniger machen zu lassen. Hab nämlich nur einen Intel Core 2 Duo E7400 2,6 GHz und ich glaube dass es am Prozessor liegen muss wenn ich nur 30-40 FPS in BFBC2 hab(auch bei niedrigsten Einstellungen und natürlich mit neustem Treiber).

Egal wie arg das Spiel ruckelt, die Graka bleibt immer ruhig und kühl also hab ich mir gedacht dass ich die Rechenarbeit besser aufteilen sollte falls da was geht. Weiß jemand was?

mfg flieg&sieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwendung, welche die GPU (außer für Grafik) nutzen soll, muss auch vom Entwickler so programmiert sein. Wenn die Anwendung nicht so programmiert ist, kannst du als Anwender nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was BFBC2 angeht könntest du in der settings.ini (Eigene Dateien -> Bad Company 2) den Wert von RenderAheadLimit auf was anderes (habs leider nicht mehr im Kopf was was bewirkt hat) ändern. Die Werte 0,1,2 sind möglich.

Aber: Ist dein Prozessor nicht ein bisschen schwach für die Graka? Stichwort Flaschenhals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die passen auf keinen Fall perfekt zusammen^^

da bc2 offenbar zu viel für die cpu ist gab ich ja gefragt ob sich was umlenken lässt um den flaschenhals zu umgehen

ich sehs schon kommen, ich muss mir alle teile neu kaufen bis kein flaschenhals mehr da ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC2 ist einfach ein Game, was viel CPU-Power verwendet, unabhängig von der Auslastung der GFX-Karte.

Man kann ohnehin höchsten die Zuteilung einzelner Proz-Kerne regeln oder die maximale Auslastung der CPU durch eine Anwendung limitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bc2 is natürlich auch das spiel was atm wohl am stärksten cpu+gpu gleichzeitig belastet (die meisten anderen spiele belasten entweder das eine sehr stark oder das andere)

schau mal ob du nicht günstig an nen alten 4kerner kommst, weil selbst nen q6600 dürfte die noch nen leistungsplus bringen

is zwar immernoch nicht gut für die moderne graka, aber man bekommt so ne cpu recht günstig gebraucht

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie siehts mit Q9650 aus?

der wäre nahezu perfekt. Obwohl eigentlich nicht mehr up2date wirst du kaum was fidnen womit du den im Gamingbereich überforderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf ddein mainboard drauf an

bei mir is das dickste was das mb verträgt nen QX6700 bzw nen Q6700

aber wenn der Q9650 passt kannste dir den organisieren, der bringt dir schon einiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein medion ms 7502 aber ka was da passt und was nicht^^

achja kann mir iener sagen ob da 4gb riegel rein gehen? ich hab keine ahnung von sowas :D

Bearbeitet von Flieg&Sieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier http://www.elhvb.com/mboards/OEM/medion/ma...8828_MS7502.zip

weil scheinbar werden 4gb rigel unterstützt aber nur max 8gb wenn ich das richtig verstehe

ne liste der unterstützten cpu's hab ich jetz aber auf die schnelle nicht gefunden

was ich aber gefunden hab is die angabe das dort öfter ein q9300 verbaut wurde

ich weiß schon wieso ich oem boards hasse XD

auch wenns nur nen beschnittenes msi board ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Gamestar ist das Game überhaupt nicht CPU hungrig. Check mal den Technik Check zum Spiel auf deren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lastet aber die cpu richtig aus und man sollte auch nen quadcore einsetzen dafür

dazu wird auch noch die grafikkarte stark belastet

und ich muss da nich irgendwelche vorraussetzung anschauen

ich hab aufm zweitmonitr mal auslastung von cpu und gpu während des spielens angeschaut

und da hab ich bei bc2 auch nicht großartig weniger auslastung als bei prime95+furmark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.