Zum Inhalt springen
ThegreatGreeter

Spiel funktioniert wegen falscher CD-Seriennummer nicht

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir vor einigen Tagen das Spiel "Battlefield 2142" über das Internet gekauft habe, treten nach dem Erhalt und der Installation des Spiels Probleme auf :daumenrunter: . Und zwar habe ich mir ein Konto bei EA für "Battlefield 2142" eingerichtet, doch immer wenn ich mich im Spiel mit meinem Account anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung, meine CD-Seriennummer sei falsch. Also habe ich die Tipps des Supports ausgeführt und den CD-Key bei "Battlefield 2142_code.exe" neu eingegeben und die Anweisungen weiter befolgt, also bei der Suche "regedit" eingegeben und ausgeführt und unter diesem Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield2142\ergc" nach dem Code gesucht (was ein wenig verwunderlich ist, da ich nicht Windows XP, sondern Windows Vista habe :kritisch: ) als ich dann in dem Ordner "ergc" war, habe ich zwar einen Code entdeckt, dieser besaß aber rund 100 Zeichen, war also nicht der in der Packung von "Battlefield 2142" enthaltende, außerdem steht vor diesem Code bereits: "x9392". (falls das relevant ist)

Ich bitte um Hilfe, eigentlich will ich ja nur spielen.

Danke, für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

Grüße,

ThegreatGreeter

Bearbeitet von ThegreatGreeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Key wird verschlüsselt in der Registry gespeichert. Daher die lange Zeichenkette.

Du kannst jetzt einfach mal testen, ob es klappt, wenn du NACH dem x9392 deinen Key eingibst.

Also x9392123456789...

Du hast Vista 32bit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die aktuellen Patches installiert? http://www.bf-games.net/downloads/category/331/patches.html

Battlefield 2142: Patch 1.50 Final Client Full

Battlefield 2142: Patch 1.51 Final Patch

Die wiegen leider zs. fast 2.5 GB.

Ansonsten muss ich empfehlen hier an Board nochmal die Suchfunktion zu bemühen. Das Problem ist altbekannt und leider auch vielfältig. Ich hab leider grad keine Zeit. Viel Erfolg wünsch ich. Ich schau noch rein.

Du kannst in jedem Fall den Support EA.de kontaktieren und nach einer neuen Seriennummer fragen, wenn gar nichts geht. http://www.ea.com/de/1/kundendienst

Frage nach dem 32bit: Dann passt auch der Pfad des Registrykeys "bla/bla/usw./ergc".

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Hast du den CD Key auch genauso eingegeben? Hätte Kwanza evtl. dazu schreiben sollen...

Windows Vista / Windows 7 (64Bit)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2\ergc

Dort findet sich der hinterlegte Key. Mit einem Rechtsklick wird der Eintrag nun bearbeitet und an den Anfang folgende Zeichenfolge gesetzt:

x9392

Der vollständige Key sieht dann so aus:

x9392XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Danach sollte das Online-Spiel wieder reibungslos laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Greate Greeter hat ja beschrieben, was er gemacht hat, daher meine Kurzversion.

Was man echt nochmal checken sollte, ist der Pfad hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield2142\ergc

Nicht, dass es am Ende nur daran liegt, das BF in dem Pfad den Schlüssel sucht und Vista das auf

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2142\ergc

umbiegt. Ihr versteht was ich meine? Bei mir ist es die untere Version (W7 64bit - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2142\ergc). Die Frage ist dann, ob bei Vista 32bit der Pfad so lautet, wie beim Greater oder so, wie auch im Wiki beschrieben.

Edit: BF2142 als Admin starten? Ist das vielleicht nötig? > rechts-Klick auf die Exe, Kompatibiliät, als Admin ausführen

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Mir ging es darum, das der Key auch richtig eingegeben wurde und nicht mit Bindstrichen!

Unter Vista/7 32bit ist der Pfad richtig, er kommt wohl nicht drum rum sich nen neuen Key zu ordern.

hätte ich vielleicht auch betonen sollen...

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Haste ja recht. Nur da er die ganzen Sachen oben zitiert hat "ergc" ging ich davon aus, dass er min. eine Anleitung gelesen hatte. Und da stehts ja auch drin. Du hättest das übrigens auch noch mal explizit erwähnen können. :lol:

Is gut.

Der Witz is, dass ich grad meinen Rechner neugemacht hab und BF gar nicht mehr installiere sondern einfach den gesamten EA Ordner einfach wieder auf Platte haue und die exportierten Registrykeys installiere. Und da hab ich grad geschaut und alle Keys liegen unverschlüsselt da herum. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Ja hatte ich ja noch hinter geschrieben!

Ich hatte vor kurzem den Key auch manuell eingetragen und der wird ja erst verschlüsselt wenn du das erste mal mit'm Masterserver verbunden bist! Hast du das evtl. Installiert und dir dann sofort danach das Backup gemacht? So dürfte es normal nicht sein,ist ja ein Paradies für Hacker wenn die Keys "offen" rumfliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich ja noch hinter geschrieben!

(...)

Jahaa. :D Aber da hatte ich schon... ^_^

Is nich negativ zu verstehen...

---

Ich hab mich grad mim Masterserver getroffen und der hat mir nix verschlüsselt. :kritisch:

Meine 2142.exe wird ohne Adminrechte oder Kompatibilitätseinst. betrieben.

Also, entweder der Key is nich in Ordnung oder i-was anderes klemmt. Verschrieben hast du dich sicher auch nicht? Wahrscheinlich nicht. Viel Erfolg auf jeden noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es komisch, dass bei Greeter unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2\ergc

was eigentlich für Windows 7/Vista ist, der Code nicht gespeichert ist, sondern unter

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield2142\ergc"

für Windows XP.

Es kann doch nicht am CD-Key liegen, dass BF2142 den Code nicht in der richtigen Registry Datei speichert, sondern in der Datei für Windows XP. :kritisch:

Deswegen habe ich in meiner Registry Datei nachgesehen(habe Windows 7, sollte also alles gleich sein) und mir ist aufgefallen, dass der Pfad für Windows XP bei mir nicht existiert.

Mich verwirrt zusätzlich noch, dass Greeter dann plötzlich doch alles unter den Windows 7/Vista Pfad gefunden hat:

Hast du den CD Key auch genauso eingegeben? Hätte Kwanza evtl. dazu schreiben sollen...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2\ergc

Dort findet sich der hinterlegte Key. Mit einem Rechtsklick wird der Eintrag nun bearbeitet und an den Anfang folgende Zeichenfolge gesetzt:

x9392

ja, habe ich so gemacht...

Kann es sein das Greeter sich verschrieben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Greeter sich verschrieben hat?
Nein, er hat die 32 bit-Version.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.