Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Trinità

BF 1942 in krummen Laptop Auflösungen wie 1366x768 ?

Empfohlene Beiträge

Was ist daran umständlich? ist doch eine genau Anleitung was zu machen ist. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei BF2 ist es vieeel einfacher ;)

Ich raff auch nicht warum man nicht einfach irgendwo im Treiber ne Auflösung für ein Programm einstellen und erzwingen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

in der Zeit wo du die beiden Post's geschrieben hast,hättest du die 3-4 Dateien schon umgeschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne ich guck mal lieber was ich übern Treiber machen kann oder so. Will die Dateien nich auch noch Schreibgeschützt machen. Nachher beißt sich das noch mit meinen 218 Mods die ich installiere oder installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Wären schwarze Balken links und rechts (oben/unten) des Bildes eine Option für dich? Per Treiber kannst du das Bild 1:1 in der gewählten Auflösung wiedergeben lassen, so dass das Bild nicht gestreckt wird. Hat eben die erwähnten Balken zur Folge, das Bild ist aber gestochen scharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne ich guck mal lieber was ich übern Treiber machen kann oder so. Will die Dateien nich auch noch Schreibgeschützt machen. Nachher beißt sich das noch mit meinen 218 Mods die ich installiere oder installiert habe.

Kannste knicken. Über die video.con ist die einzige Möglichkeit mit der Auflösung über die vom Spiel her mögliche 1024 x 768 zu erhöhen.

Klappt überigens nicht immer.

Bei mir zum Bleistift läßt sich mit dem Trick die Auflösung von BF42 nicht ändern,während das bei BFV mit dem selben Trick problemlos funktioniert. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären schwarze Balken links und rechts (oben/unten) des Bildes eine Option für dich? Per Treiber kannst du das Bild 1:1 in der gewählten Auflösung wiedergeben lassen, so dass das Bild nicht gestreckt wird.

Wo ist da die Logik ? Genau das hat man doch wenn man eben NICHT seine eigene Monitorauflösung fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären schwarze Balken links und rechts (oben/unten) des Bildes eine Option für dich? Per Treiber kannst du das Bild 1:1 in der gewählten Auflösung wiedergeben lassen, so dass das Bild nicht gestreckt wird.

Wo ist da die Logik ? Genau das hat man doch wenn man eben NICHT seine eigene Monitorauflösung fährt.

Das das Bild bei Widescreen-Auflösungen nicht gestreckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan was gemeint ist. Jetzt hab ich Dank 4:3 einen Rand links und Recht. Ich will nur Vollbild, ob gestreckt oder nicht ist mir völlig egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-
Empfohlene Werte sind:

1.33333 for 16:9

1.25 for 15:9

1.2 for 16:10

Es steht doch dabei was für was ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative kannst du BF42 auch ganz einfach im Fenstermodus laufen lassen :shifty:

Dann spielst du zwar mit einem Fensterrahmen und dein Bildschirm wird nicht ganz benutzt,

aber dafür laufen die original Auflösungen ohne dass sie verpixelt, komisch gestreckt o.ä. sind.

-> einfach die VideoDefault.con in ..\EA Games\Battlefield1942\Mods\bf1942\Settings\

mit nem Texteditor öffnen und die zeile:

- renderer.setFullScreen 1 zu

- renderer.setFullScreen 0 ändern und speichern.

Du brauchst die Datei nicht mal schreibgeschützt setzen und ist 100% kompatibel zu allen Mods

Die Auflösung wählst du ingame unter Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair: Welchen Kompatibilitätsmodus benutzt du?

Windows Xp SP3 :) Hat aber auch unter Win Xp bei BF42 nicht funktioniert. :confused: Vor allem seltsam weil es ja bei BFV funktioniert :blink:

Hab sogar meine video.con mit der von Bommel und ale getauscht. Ergebniss blieb das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.