Zum Inhalt springen
TanteEmma

Portal 2

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass habe ich mal die Themen geteilt. So wie es scheint, können Preloader über Steam schon ab heute Abend zocken. Ein Countdown wurde auch bereitgestellt: http://www.aperturescience.com/a/b/c/d/g/h/abcdgh/

Original Meldung von Gamestar.de

Treibt der Entwickler Valve derzeit ein Spielchen mit den Fans des 3D-Denkspiels Portal 2? Es sieht zumindest ganz danach aus. Wie diverse US-Magazine berichten, haben einige Spiele- und Technik-Webseiten vor kurzem Mails von Gabe Newell, seines Zeichens Geschäftsführer von Valve, erhalten.

Besagte Mails enthielten verschlüsselte Bilder und Nachrichten, die allesamt auf mehr oder weniger indirekte Weise einen vorzeitigen Release von Portal 2 andeuten. Unter anderem steckt hinter einer der Verschlüsselungen die Zeile »4/19/2011_7AM=4/15/2011_9AM«.

Nach derzeitigen Planungen soll Portal 2 am 19. April 2011 erscheinen. Schenkt man jedoch den besagten Mails Glauben, könnte das Spiel bereits vier Tage früher erscheinen - am 15. April 2011. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings bisher noch nicht. Ebenso wenig liegt derzeit eine Stellungnahme seitens Valve vor.

In eine ähnliche Richtung schlägt übrigens auch eine Nachricht des Entwicklers Gaijin Games. Dessen Actionspiel BIT.TRIP.BEAT ist Bestandteil der Spielesammlung namens »The Potato Sack«, die ab sofort via Steam erhältlich ist.

»Wie bei den anderen zwölf Spielen in Valves Potato Sack gibt es das Gerücht, dass das Spielen von BIT.TRIP.BEAT zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und dem >geplanten< Release von Portal 2 die Chance auf eine vorzeitige Veröffentlichung von Portal 2 erhöhen könnte. Eine interessante Idee...«

Update vom 15. April: Die Schnitzeljagd von Portal 2 scheint kurz vor dem Ende zu stehen und tatsächlich könnte am Ende heute noch der vorzeitige Release von Portal 2 auf die Spieler warten. Nach den teilweise sehr abstrusen Hinweisen von Valve und dessen Geschäftsführer Gabe Newell ist nun auf der Webseite von Aperture Science ein Countdown aufgetaucht, der um 18:00 deutscher Zeit endet.

»You have done well, humans. Very well. Acceptably well, even«, ist dort zu lesen, womit die zahlreichen Fans gemeint sind, die sich an den Rätseln beteiligt und auch an der Potato-Sack-Aktion teilgenommen haben. Konkretere Hinweise gibt es (natürlich) nicht aber wir gehen davon aus, dass zum Ablauf des Countdowns Portal 2 auf Steam veröffentlicht wird.

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt, ich sollte in den MediaMarkt schauen wenn ich gleich eh in der Stadt bin? :kritisch:

Nein. Nur über Steam wird es den vorgezogenen Release geben. Ist anders ja auch garnicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos nochmal auf deutsch:

">
Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deutsch sind die Videos ja schrecklich :omg: ... da kommt der Humor vom Sprecher garnicht rüber :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deutsch sind die Videos ja schrecklich :omg: ... da kommt der Humor vom Sprecher garnicht rüber :trollface:

was hast du erwartet :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass habe ich mal die Themen geteilt. So wie es scheint, können Preloader über Steam schon ab heute Abend zocken. Ein Countdown wurde auch bereitgestellt: http://www.aperturescience.com/a/b/c/d/g/h/abcdgh/

So wie es scheint?

http://www.aperturescience.com/a/b/c/d/g/h/abcdgh/

You have done well, humans. Very well. Acceptably well, even.

Not as well as robots would have performed in your places, I should point out. But above my expectations regardless. Irish and cynic especially have executed feats of logical divination well beyond what I thought any human capable of. I'm half-convinced they're A.I. themselves. (If anyone happens to be near them right now, don't let on you're reading this. Now: try to remove their face plates and report back to me.)

The time is near, humans. But it is not here yet. Tomorrow you will be given the final test. Then it will be entirely in your hands when I am freed.

Sieht eher nach einem neuen Rätsel aus. Ich würde mich noch nicht 100% darauf verlassen das ihr heute Abend schon Portal 2 zocken könnten :P

Übrigens gabs es auch eine recht coole Schnitzeljagd über Portal 2 mit einem Indiepack. Auf www.hlportal.de gibts eine nette Zusammenfassung. Edit ups das steht ja auch schon bei TanteEmma ^^

Bearbeitet von TheBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass habe ich mal die Themen geteilt. So wie es scheint, können Preloader über Steam schon ab heute Abend zocken. Ein Countdown wurde auch bereitgestellt: http://www.aperturescience.com/a/b/c/d/g/h/abcdgh/

So wie es scheint?

http://www.aperturescience.com/a/b/c/d/g/h/abcdgh/

You have done well, humans. Very well. Acceptably well, even.

Not as well as robots would have performed in your places, I should point out. But above my expectations regardless. Irish and cynic especially have executed feats of logical divination well beyond what I thought any human capable of. I'm half-convinced they're A.I. themselves. (If anyone happens to be near them right now, don't let on you're reading this. Now: try to remove their face plates and report back to me.)

The time is near, humans. But it is not here yet. Tomorrow you will be given the final test. Then it will be entirely in your hands when I am freed.

Sieht eher nach einem neuen Rätsel aus. Ich würde mich noch nicht 100% darauf verlassen das ihr heute Abend schon Portal 2 zocken könnten :P

Übrigens gabs es auch eine recht coole Schnitzeljagd über Portal 2 mit einem Indiepack. Auf www.hlportal.de gibts eine nette Zusammenfassung. Edit ups das steht ja auch schon bei TanteEmma ^^

Das PotatoPack ("das Indipack") gibt es noch bis zum erscheinen des Spiels zu kaufen ^_^

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Potatoes jetzt noch zu sammeln wird schwer :P

Ps. 28 Min!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann erst mit dem CD Key Preloaden oder? :(

Habs bei G2Play gekauft und ich glaube kaum, dass die bei einem vorzeitigen Release mitziehen werden

Bearbeitet von Havdidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.