Zum Inhalt springen
fenderkicker

Zocken am 2.-Monitor am MacBook Pro

Empfohlene Beiträge

tach leute,

ich haben ein MacBook Pro, auf dem bootcamp installiert ist. so zocke ich auf windows XP meine spiele. funzt alles wunderprächtig.

bis auf eine kleinigkeit.

ich habe einen großen monitor an mein MacBook Pro angeschlossen und möchte am liebsten auf dem zocken. leider wird der große monitor bei windows XP nicht angesprochen (im Mac OS X betrieb klappt das automatisch).

weiß einer von euch, wie ich den großen 2.-monitor aktivieren kann :confused:

danke im voraus für eure antworten :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle treiber richtig installiert?

wenns auf osx direkt geht liegts ja offensichtlich an der software und nicht an der hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle treiber richtig installiert?

ich bin im bereich windows das totale greenhorn, deswegen:

- welcher treiber? muss ich für den 2.-monitor (apple-monitor) einen extra-treiber installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nicht, aber z.b. der grafikkartentreiber und chipsatztreiber sollten schon aktuell sein.

ich weiß halt nicht wie der windows-treibersupport für macbooks ist, da gibts ja quasi nur selbstgebastelte dinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass "schonungslos" alle windows updates drüberlaufen, aber ich kann ja nochmal wegen dem graka-treiber schauen.

was meinst du mit "selbstgebastelte dinger"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit "selbstgebastelte dinger"?

naja die treiber fürs macbook gibts ja eigentlich nicht für windows ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, pnshr, ich versteh' immer noch nicht, was du meinst.

also ich hab auf meinem MacBook Pro windows xp native installiert – also wie bei nem normal pc. das ist kein emulator oder so. und apple installiert alle notwendigen treiber auf die windows-partition. ebenso kommen von zeit zu zeit updates von apple – für die windows partition – und natürlich von windows selber rein und werden durchgeführt. deswegen würde ich sagen, dass mein windows XP system auf dem aktuellsten stand ist.

aber wie kann ich nun von meinem laptop-monitor auf meinen 2.-monitor switchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Wird der Monitor im Gerätemanager angezeigt? Wenn ja dann, sofern du einen Nvidia-Chipsatz hast,müsstest du über Systemsteuerung-> Nvidia Systemsteuerung-> Mehrere Anzeigen einrichten dran kommen!

Bei ATI wird das ja nicht sonderlich anders sein,nur da hab ich kein Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.